Und das bringt mich zu meiner ursprünglichen Aussage. Es ist gut, dass es Konkurrenz für die 980Ti und die TitanX gibt.
FALLS sich die Ergebnisse der AMD Benchmarks weitestgehend in Tests bzw. in der Praxis bestätigen, dann reden wir über einen "Vorsprung" der Fury X von unter zehn Prozent, was in der Praxis - sprich in FPS - nicht spürbar ist. Ob ein Spiel nun mit 30 oder 32 FPS läuft, oder 60 vs. 65 FPS im Counter stehen. Man wird keinen Unterschied merken. Natürlich wird es Games geben, die AMD dann besonders gut liegen. Es wird aber auch Games geben, die NVIDIA besser liegen. Das sind dann die Ausreißer. Nur grundsätzlich ist der Vorsprung dann aber eben äußerst gering. Natürlich kannst du deswegen gerne eine Flasche Champagner köpfen und die unter 10% abfeiern, so, wie du es hier auch schon getan hast. Viele andere werden den "Vorsprung" aber als das beurteilen, was er tatsächlich ist: äußerst gering.
Grundsätzlich ist und bleibt es aber so: Bevor man hier Hersteller Benchmarks abfeiert, sollte man wirklich die offiziellen Test abwarten:
Wie Leistungsstark ist die Fury X in der Praxis?
Wie gut und leise ist der Kühler?
Wie gut lässt sie sich übertakten?
All das wissen wir nicht. Also heißt es abwarten und nicht schon den Tag vor dem Abend loben.
FALLS sich bestätigt, dass AMD mit der Fury die schnellste Single-GPU der Welt abliefert, dann bekommen sie von mir einen ehrlich gemeinten Glückwunsch. Sollte der Vorsprung darüber hinaus tatsächlich unter 10% liegen, dann sehe ich dennoch keinen Grund, in Euphorie zu verfallen.
PS:
Wenn du mir schon "sachliche" Argumente liefern willst, dann hör endlich auf zu sticheln und bleibe selber erst Mal sachlich! Denn jemand der hier Benchmarks eines Herstellers feiert argumentiert weder sachlich, noch objektiv.