AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetzt mit offiziellen AMD-Benchmarks

AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetz...

Wenn alle Benches eindeutig, einschließlich überdurchschnittlich vieler nVidia-gesponsorter Titel zum Teil bis zu 20 % über der Ti liegen, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Aber ich bin mir sicher, DU wirst im Netz über kurz oder lang ein paar Bildchen finden, mit denen Du Deine Meinung bestätigen können wirst. Spätestens der ProjectCars-Test in 640x480 wird es ganz sicher zeigen.

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was du von mir möchtest?
Ich persönlich gebe nichts auf Hersteller-Benches. Ich warte lieber auf offizielle Benchmarks bekannter Seiten und Magazine. Aber die Tatsache, dass es bei den Hersteller-Benchmarks schon bei vielen Spielen einen Gleichstand gibt, ist für mich persönlich ein klares Indiz dafür , dass sich AMD und NV im Schnitt ein Kopf an Kopf Rennen um die Leistungskrone liefern.
 
War klar, dass du darauf anspringst [emoji38]

Gerade DU hast im Vorfeld posaunt, dass die Titan X nur die Rücklichter der Fury sieht und nun definierst du "Titan X Killer" über den Preis. Sinnlos mit dir zu diskutieren.
Wenn die fury x so viel kosten würde dann wäre die fury noch besser ausgestattet und dann wäre die Titan x eine mittelklasse Grafikkarte.

Ach ja der preis spielt bei nvidia keine rolle.

Dann bitte nvidia nimm 3000€ für eine Titan x die Leute kaufen auch den Blödsinn.
 
Wenn die fury x so viel kosten würde dann wäre die fury noch besser ausgestattet und dann wäre die Titan x eine mittelklasse Grafikkarte.
Die Fury ist an der Grenze des aktuell machbaren, noch besser geht nicht. Rund 600 mm² Die-Fläche und 4 GB HBM sind das Ende der Fahnenstange.
 
600 Euro für die Fury X mit 5-10 % weniger Leistung als die Titan is doch klar der gewinner. Für 1200 Euro kriegt man einen kompletten Rechner es gibt genug Leute die sich Grakas für 400 euro holen. Ich denke dann sind 600 Euro ein guter Preis, die 200 euro mehr schmerzen auch nicht. Aber 800 euro mehr dann eher schon.
 
Woher kommt das Bild? :OO Sieht aus wie ausm Forum


AMD_R9_Fury_X_Fiji_Aufmacher_01-pcgh-pcgh.jpg
 
Titan X ist nicht Gegner der Fury sondern eindeutig die GTX 980ti und das vor allem über den Preis/Kühlung. Titan X läuft hier nicht nur im Preis in einem anderen Segment auch die Notwendigkeit des Biosmod und des miesen Kühlers der Titan X macht die Karte zu einem Objekt dass nur von "Enthusiasten" oder die die sich dafür halten gekauft wird. Dagegen ist Fury X und GTX 980 Ti schon fast die Brot und Butter Karte für den ambitionierten Gamer. Ich freue mich auf meine :D

600 Euro für die Fury X mit 5-10 % weniger Leistung als die Titan is doch klar der gewinner.

Wird wohl eher auf Gleichstand hinauslaufen je nach Game mal mehr mal weniger. 3d Center hat die Balken mal in Zahlen gepackt:

AMD-eigene Benchmarks sehen die Radeon R9 Fury X um +9% vor der GeForce GTX 980 Ti | 3DCenter.org
 
Wieso 600 €? Man spricht hier von 650 USD ,also selber Preis wie die 980Ti.
 
jetzt übertreibt mal nicht eine fury x kostet 650usd was ca 750€ mit mwst sind und ne titan bekommt man auch für unter 1000€ aber mit 12gb vram und lässt sich gut takten. und der richtige gegner ist die 980ti die kostet das selbe und braucht auch wenig strom sowie die titan und lässt sich auch sogut takten. soviel besser scheint mir die fury x dann keinesfals zu sein wie hier manche fanboys schreiben. überteuert sind sowieso alle 3 nur hat die amd davon eben 4gb vram
 
Preislich kannst dich an der GTX 980 Ti orientieren und die günstigste kostet etwas unter 700€. Recht viel mehr darunter wirst die Fury sicher nicht bekommen.
 
jetzt übertreibt mal nicht eine fury x kostet 650usd was ca 750€ mit mwst sind und ne titan bekommt man auch für unter 1000€ aber mit 12gb vram und lässt sich gut takten. und der richtige gegner ist die 980ti die kostet das selbe und braucht auch wenig strom sowie die titan und lässt sich auch sogut takten. soviel besser scheint mir die fury x dann keinesfals zu sein wie hier manche fanboys schreiben. überteuert sind sowieso alle 3 nur hat die amd davon eben 4gb vram

Grafikkarten um 700 bis 1000 euro und immer noch das stromgeblubber? Nein, die erde ist NICHT flach!
 
Wenn ich schon Herstellerbenchmarks lese :D , ich gönne AMD den Sieg aber besser auf die PCGH Benchmarks warten. :)
 
Für mich sind 650 USD genau 571 Euro ;).
650 Euro würd ich dafür vielleicht noch geben.

Ähm und die 19% Mehrwertsteuer fällt weg oder wie? Das wirkt sich auch noch auf den Endpreis aus und dann sind wir halt nicht mehr bei 600€.
Deswegen verstehe ich nicht,wie du auf 600€ kommst.
 
War klar, dass du darauf anspringst :lol:

Gerade DU hast im Vorfeld posaunt, dass die Titan X nur die Rücklichter der Fury sieht und nun definierst du "Titan X Killer" über den Preis. Sinnlos mit dir zu diskutieren.


Es ist überhaupt nichts gewonnen. Es ist das typische Bild, was man schon bei vielen früheren Gens gesehen hat ... mal ist Nvidia schneller, mal AMD. Kopf an Kopf eben.

Hinsichtlich Ti hat AMD eindeutig gewonnen - bei der TitanX bin ich tatsächlich auch noch gespannt - hatte ich ja schon geschrieben-nicht ausgeschlossen, das es da bei dem alten Kopf-an-Kopf-Rennen bleibt. Dass es für AMD keine 30% auf TitanX werden, hat hier ja auch glaube ich keiner ernsthaft erwartet, aber ein wenig Polemik und Fun-Faktor gehört doch in einem Hardwareforum nun mal zum guten Ton ;-)
 
AW: AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetz...

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was du von mir möchtest?
Ich persönlich gebe nichts auf Hersteller-Benches. Ich warte lieber auf offizielle Benchmarks bekannter Seiten und Magazine. Aber die Tatsache, dass es bei den Hersteller-Benchmarks schon bei vielen Spielen einen Gleichstand gibt, ist für mich persönlich ein klares Indiz dafür , dass sich AMD und NV im Schnitt ein Kopf an Kopf Rennen um die Leistungskrone liefern.

Ich will gar nichts von Dir. Ich stelle nur klar, dass es offensichtlich keinen Gleichstand zwischen einer FuryX und einer 980Ti gibt. Die Frage ist, welches Problem Du damit hast, diese Offensichtlichkeit zu akzeptieren.
 
AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetz...

Ich will gar nichts von Dir. Ich stelle nur klar, dass es offensichtlich keinen Gleichstand zwischen einer FuryX und einer 980Ti gibt. Die Frage ist, welches Problem Du damit hast, diese Offensichtlichkeit zu akzeptieren.

Ich sehe da keine Offensichtlichkeit, die ich akzeptieren müsste.
Ich habe jedenfalls noch keine Tests bei PCGH, Computerbase, Hardwareluxx usw. gesehen, welche die von dir propagierte Offensichtlichkeit belegen....
Und falls in den offiziellen Tests die Fury X im Schnitt ein paar Prozentchen vor der 980Ti liegen sollte, dann werde ich für meinen Teil damit überhaupt kein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 650usd und Umsatzsteuer kommt man nicht an die 750€. Eher werden wir Preise von 699€ sehen, zwar nicht viel aber von psychologischer Natur von Vorteil. Man muss den VRAM halt berücksichtigen. @mani überteuert ist relativ, wenn du nicht bereit bist dafür zu zahlen, dann nimm die Mittelklasse.
 
Zurück