AMD X6 1090T - aufrüsten oder nicht?

AW: AMD X6 1090T - aufrüsten oder nicht?

hmm ich sitze gerade vor einem ähnlichen problem und möchte meinen dank neuem kühler etwas fordern ich glaub ich hab hier mal nen super guide gefunden eben was auch nb übertaktung betrifft die beim 1090t 20 30% machen können wenn ich mich recht insinne hat vllt jem eine ahnung wo ich den finde?

Dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf, es ist unhöflich einen Thread zu kapern

ich würde die Hardware noch ein Jahr halten und dann bei 16nm einsteigen -> Intel Skylake.

Habe ähnliches Setup ;)
Was sagen andere zu der Option? Würde mir aktuell natürlich nicht weiterhelfen.

Auf jedenfalls haste mehr Leistung mit ein 8350 als mit den du jetzt hast Last die nicht einreden aber musste selber wiesen ob du intel oder weiter amd nimmst aber dein 270x wehre zu langsam
Okay für die MP Games die ich zocke sollte die ja weiterhin ausreichen und mit nem neuen CPU dann auch streamen besser möglich sein oder? :)

Ansonsten wurde die Option mit neuer Graka zu neuer CPU erwähnt. Was sollte es bei der Grafikeinheit den mindestens sein? Reicht da schon das nächstbessere? 280 oder 280X haben ja beide 3GB. Frage erstmal nur möchte eigtl meine derzeitige noch etwas betreiben.

Was sagen andere zu der Option? Würde mir aktuell natürlich nicht weiterhelfen. Okay für die MP Games die ich zocke sollte die ja weiterhin ausreichen und mit nem neuen CPU dann auch streamen besser möglich sein oder? :) Ansonsten wurde die Option mit neuer Graka zu neuer CPU erwähnt. Was sollte es bei der Grafikeinheit den mindestens sein? Reicht da schon das nächstbessere? 280 oder 280X haben ja beide 3GB. Frage erstmal nur möchte eigtl meine derzeitige noch etwas betreiben.

Hallo!

Habe ganz ähnliches Setup wie du und überlegte auch ob ich auf nen FX upgraden soll oder nicht.
Im Endeffekt habe ich mich dazu entschlossen mindestens mal den Haswell-E Release und erste Tests dazu ab zu warten.
Je nach dem wie es mit der Mehrleistung und Preis im Verhältnis zum aktuellen Haswell aussieht wird's entweder ne 4kern devils canyon oder 6 Kern Haswell-E

Da du schon eine 270x hast würde ich wenn, dann schon auf eine R9 290 upgraden wobei es auch hier nicht mehr allzu lange dauern kann bis die Nachfolger kommen.

Wenn du noch warten kannst auf die neuen gpu von Nvidia oder ATI aber eine 280x oder 290 kannste nix vergeht machen
Ich hatte da Mals von 1090t zu über 1 jähr gehabt fx8120 oc 4ghz zu fx8350 oc 4.5 ghz gewechselt und nicht bereut

Also meint ihr ich soll mit dem Prozessor noch abwarten bis nächstes Jahr und lieber die Grafikkarte aufrüsten??? :)

Auf was willste denn warten?
Nen Xeon oder I7 k und fertig die kommenden CPU´s werden auch net viel schneller sein und auf DDR4 kann man noch ne weile drauf pfeifen weils nur minmal was bringt wenn überhaupt.
Also brauchste die Leistung jetzt dann kaufe jetzt wenn net warte und kauf dann wenn de brauchst.
Der P2 ist halt schon am ende da bringt nen Takt auf 4Ghz auch net mehr viel bin auch vom 1090T zum Xeon gewechselt und das hat sich richtig gelohnt in allen spielen BF4,Dota und vorallem in DayZ.

Ist doch eigentlich ganz einfach, du willst mehr Leistung und übertakten ist nicht so deine Welt.
Da ist die beste Lösung ein Xeon, da haste genug Leistung für alles.

Am besten nimmst du den Xeon mit einem H97 Board, wenn du jetzt mehr Leistung willst, dann rüste jetzt auf. Aber rüste nicht auf eine neue AMD CPU auf, dies ist sinnlos, da du bei Intel einen VIEL größeren Leistungs schub merken wirst.

EDIT: Die Grafikkarte würde ich nicht aufrüsten, diese wird für deine Sachen noch reichen. Die würde ich auch erst aufrüsten sobald diese deinen Ansprüchen nicht mehr gerecht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich würde sagen die kombie geht noch mindestens 1 jahr ohne probleme... gut abstriche bei den details in Battlefield 4 sind klar... aber trotzdem sehen alle titel noch gut aus und sind flüssig spielbar! selbst mit meinem zweit pc: (amd x3 cpu und gtx 470 kann ich battlefield 4 in full hd und mittleren detais ohne probleme spielen!)

ansonsten würd ich auch intel empfehlen.... alles ab I5 ist top spieletauglich!

Am besten nimmst du den Xeon mit einem H97 Board, wenn du jetzt mehr Leistung willst, dann rüste jetzt auf. Aber rüste nicht auf eine neue AMD CPU auf, dies ist sinnlos, da du bei Intel einen VIEL größeren Leistungs schub merken wirst.

Ich kann heute auch mal den Sprung berichten, hab genau den gleiche Wechsel am laufen. Bei mir haben die alten Sachen aber auch ein wenig rumgezickt ;)

Ich kann heute auch mal den Sprung berichten, hab genau den gleiche Wechsel am laufen. Bei mir haben die alten Sachen aber auch ein wenig rumgezickt ;)

Würde mich interesieren ob sich der Sprung wirklich sooo schlimm bemerkbar macht. Mir schießen nämlich auch solche Gedanken durch den Kopf. Ist eben nur die Frage ob sich der Wechseln vom FFX8350 auf den Xeon 1230v3 wirklich lohnt. Ich meine vom Preis her ^^

Würde mich interesieren ob sich der Sprung wirklich sooo schlimm bemerkbar macht. Mir schießen nämlich auch solche Gedanken durch den Kopf. Ist eben nur die Frage ob sich der Wechseln vom FFX8350 auf den Xeon 1230v3 wirklich lohnt. Ich meine vom Preis her ^^

Wenn auf den 1231v3, der ist genau so teuer ;) meine Komponenten sind übrigens da, aber mein Netzteil sagt Nein, kann also noch 1-2 Tage dauern :/ hab mir erstmal ein e9 450 W bestellt.

SnakeByte0815 hol dir lieber ein 990x Board, das hast du wenigsten volle HT-Link und NB-Link Speed.
Alle reden von mehr FPS, aber was bringt das beim 60Hz Monitor, über 60 FPS ist so wie so nur noch Müll.

Wenn auf den 1231v3, der ist genau so teuer ;) meine Komponenten sind übrigens da, aber mein Netzteil sagt Nein, kann also noch 1-2 Tage dauern :/ hab mir erstmal ein e9 450 W bestellt.

Berichte bitte dann mal sobald alles läuft wie der Unterschied ist. Wäre nice. Bietet sich ja gut an da unsere Systeme ähnlich sind. :)

SnakeByte0815 hol dir lieber ein 990x Board, das hast du wenigsten volle HT-Link und NB-Link Speed.
Alle reden von mehr FPS, aber was bringt das beim 60Hz Monitor, über 60 FPS ist so wie so nur noch Müll.

Sorry für das OT @ TE

Ja das mag ja alles sein, aber ich bekomme den FX einfach nicht gekühlt ... Beim Zocken Assasins Creed Black Flack habe ich so um die 40 - 50% Prozessorlast und er klettert trotz Macho auf die 55°C ... LLC habe ich auf der niedrigsten Stufe und Undervolting hat damals nicht funktioniert. Der iss sofort bei Prime gefreezt selbst wenn ich nur 0,1 Volt runter bin :(
Ich bekomme das Ding nicht in den Griff ... Bei Prime klettert er binnen weniger Minuten über die 65 °C ... Wärmeleitpaste ist Cooler Master MX-4 und schon mehr neu gemacht wurden. Immer das selbe ... :ugly:

undervolting ist mit AMDMsrTweaker drin, meiner läuft statt 1.425v im Turbo mit 1.385v, LLC ist dabei offline.
Dabei habe ich auch die PStates optimiert.
GPU das selbe 900 MHz meine 7950 WF3 statt 1.04v jetzt 0.960v :)

Was ist zum FX sagen kann, seit ich Cossfire habe, hat mein FX auch deutlich bessere Auslastung.
Dabei kommt es bei mir öfters vor das beide GPUs 100% haben aber der FX bei 70% nur ist, außer ist oc die GPUs dann hat der FX auch mehr zu tun.
Ich bin mit mein FX absolut zu Frieden und für mein MultiTasking ist er genau das richtige.

Sorry für das OT @ TE

Ja das mag ja alles sein, aber ich bekomme den FX einfach nicht gekühlt ... Beim Zocken Assasins Creed Black Flack habe ich so um die 40 - 50% Prozessorlast und er klettert trotz Macho auf die 55°C ... LLC habe ich auf der niedrigsten Stufe und Undervolting hat damals nicht funktioniert. Der iss sofort bei Prime gefreezt selbst wenn ich nur 0,1 Volt runter bin :(
Ich bekomme das Ding nicht in den Griff ... Bei Prime klettert er binnen weniger Minuten über die 65 °C ... Wärmeleitpaste ist Cooler Master MX-4 und schon mehr neu gemacht wurden. Immer das selbe ... :ugly:

So is das halt jede cpu is anderes eine kannst du auf 5ghz übertakten andre nur 200Mhz höher als der Turbo Takt
Und bei Intel ist es auch so

Hast einfach ne sche*ss CPU erwischt

Zurück