AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

AW: AMD Wraith Cooler für Zen und/oder Bristol-Ridge wird deutlich leiser

Ich finde es ja erschreckend, dass der bisherige AMD-Boxed bewusst so laut war... :ugly:

Ich dachte, dass ich vielleicht nen besonders lauten Boxed beim 8320 hatte... Nunja. War im Vergleich zum Intel Boxed (2500K, G1620, E3-1230v3, 4670K) jedenfalls laut - so laut, dass man den durch meine Zimmertür gehört hat.

Der neue Boxed sieht aber schon irgendwie potthässlich aus.

Ja klar, mit solchen Kasperkühlern verdient man das Geld,

welches unbedingt benötigt wird ;)

Was auch immer du uns damit sagen willst...

Tatsache ist das oft (zu recht) bemängelt wird das Intel diese besseren Boxedkühler hat, wenn AMD mal endlich etwas dagegen unternimmt wird auch nur gemeckert. Manchen kann man es nie rechtmachen.

Find ich gut,AMD geht Stück für Stück kleine Baustellen an wie Treiber,Kühler,Energieeffizienz.Go for it!:daumen:

Früher wurden Autos tiefergelegt, heutzutage müssen dafür Lüfter herhalten :D

Immer mehr Schritte in die richtige Richtung :daumen:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :ugly:

Tray bietet nur Nachteile. Teurer und ohne Kühler. Warum sollte man sowas kaufen?
...

wiel es damals noch günstiger als Boxed war ;) (vor 2 Jahren als ich meinen jüngsten gekeuft hab)

und was sollte am CPU-Ausschuss von z.B. Roman schlecht sein? gut wurde schonmal durchn Bench gejagt... und? Problem?

und das unterstrichene ist mein Hauptknackpunkt für Tray

wiel es damals noch günstiger als Boxed war ;) (vor 2 Jahren als ich meinen jüngsten gekeuft hab)

und was sollte am CPU-Ausschuss von z.B. Roman schlecht sein? gut wurde schonmal durchn Bench gejagt... und? Problem?

und das unterstrichene ist mein Hauptknackpunkt für Tray

Sonderlich viel günstiger war das eigentlich noch nie, was bei den Nachteilen nocht fehlt die mangelnde Garantie. Das die Chips der Ausschuß vom durselektieren sind ist nur ein Nachtel wenn man die CPUs übertakten oder untervolen möchte, denn dann hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Versager.

also meine rennt ganz gut auf ihrem sweetspot... ich weiß nicht was ihr alle mit den Trays habt...
natürlich könnte da ne absolute krücke dabei sein, ja, aber deswegen sind es die anderen noch lange nicht

und bei meinem 6300'er gings damals um ~15€ dafür habe ich mir dann nen ordentlichen Kühler gekauft

Warum sollte Tray Ausschuss sein?
Warum setzt du so Unsinn in die Welt?

So ne *******..... Tray hat nix mit Ausschuss zu tun. Sind genau die gleichen Prozzis wie in der Boxed. :D

Die einzigen Unterschiede sind das in der einen Version ein Lüfter und zubehör dabei ist und das in gesonderten Fällen bei einer Tray (Bulk) Vers. der Verkäufer Garantieansprüche direkt auf den Hersteller schiebt.
Da das letzt aufgezählte aber sehr selten ist wenn man bei Namentlichen Firmen wie Mindfactory, Caseking etc. kauft brauch man da keine Angst haben.

Wenn du allerdings der Meinung bis das Tray Ausschuss ist dann kaufe dir lieber ne Boxed Vers. von deinem FX4350 und stelle dir die Geile Verpackung in deine Vitrine und freue dich darüber das andere so doof sind und schlechte Prozzis kaufen, ohne in den Genuss zu kommen sich die geniale Verpackung immer wieder Ansehen zu dürfen......

Er hat nicht soo unrecht mit seiner Aussage. Es gibt diese Leute, die es für nötig halten sich 1 Dutzend Prozessoren zu bestellen, dann werden alle getestet und der beste (also der, der sich am höchsten takten lässt), der bleibt. Der Rest geht zurück und kann natürlich nicht mehr als boxed verkauft werden - die Box wurde ja geöffnet. Der Rest wird dann - so sagt man zumindest - zu Tray Prozessoren

Also ich würde für einen leisen Boxed Kühler (bei den Low Power Chips, nicht bei den Black Editions) auch 5€ mehr für eine CPU ausgeben :daumen:
Vor allem bei Budget Systemen würde sich das mMn lohnen1

Er hat nicht soo unrecht mit seiner Aussage. Es gibt diese Leute, die es für nötig halten sich 1 Dutzend Prozessoren zu bestellen, dann werden alle getestet und der beste (also der, der sich am höchsten takten lässt), der bleibt. Der Rest geht zurück und kann natürlich nicht mehr als boxed verkauft werden - die Box wurde ja geöffnet. Der Rest wird dann - so sagt man zumindest - zu Tray Prozessoren

Aber deine Annahme/Aussage trifft auf einen sehr geringen Prozentsatz zu und ist nicht die gängige Praxis. Möge es sein das es so ist, aber vom Hersteller geht nicht aus: Das was Tray ist, ist schlechter. Da sind keine 2 Verpackteams die unterteilt sind in Schlechte und gute Prozzis einpacken. :D

Trotzdem finde ich es sehr gut das AMD endlich mal an seinem Konzept arbeitet. Immer kleine Sprünge und wenn es sich um sowas banales wie einen CPU Kühler in der Boxed Vers. handelt. Weil wie schon einmal erwähnt, für einen kleinen nicht so Stromhungrigen und Hitzeentwickelnden Prozzi reicht ein Boxed-Kühler aus. ;) Und da freut man sich wenn der Leise ist.

Die Händler ändern also die Beschriftung auf der CPU?

Aber deine Annahme/Aussage trifft auf einen sehr geringen Prozentsatz zu und ist nicht die gängige Praxis.
Ist auch egal, ich sehe mit einem Blick auf den Heatspreader ob es Boxed oder Tray ist!

Du scheinst aber viel verschlafen zu haben, wenn du von Zen noch nichts mitbekommen hast!

Nee, habe ich nicht ;)

Hast du schon eine Zen-CPU getestet :D

Ohne mich jetzt so weit rauszulehnen, die wird eh wieder nur Mittelmaß werden ;)

Hast du schon eine Zen-CPU getestet :D
Darum geht es nicht, du meinst sie entwickeln nichts udn diese Aussage ist eben entweder eine Lüge oder du hast Zen verschlafen.
Entwickelt wurde er ja, auch wenn du das abstreitest...

Ohne mich jetzt so weit rauszulehnen, die wird eh wieder nur Mittelmaß werden ;)
Netter Trollversuch, kommst halt auf die Ignorliste!

Zurück