Schön zu hören das AMD noch mit Luftkühlung plant..

Ja klar, mit solchen Kasperkühlern verdient man das Geld,
welches unbedingt benötigt wird![]()

Früher wurden Autos tiefergelegt, heutzutage müssen dafür Lüfter herhalten![]()

Du scheinst aber viel verschlafen zu haben, wenn du von Zen noch nichts mitbekommen hast!Die sollen erst mal wieder eine gescheite CPU entwickeln![]()
Tray bietet nur Nachteile. Teurer und ohne Kühler. Warum sollte man sowas kaufen?
...
(vor 2 Jahren als ich meinen jüngsten gekeuft hab)wiel es damals noch günstiger als Boxed war(vor 2 Jahren als ich meinen jüngsten gekeuft hab)
und was sollte am CPU-Ausschuss von z.B. Roman schlecht sein? gut wurde schonmal durchn Bench gejagt... und? Problem?
und das unterstrichene ist mein Hauptknackpunkt für Tray

Er hat nicht soo unrecht mit seiner Aussage. Es gibt diese Leute, die es für nötig halten sich 1 Dutzend Prozessoren zu bestellen, dann werden alle getestet und der beste (also der, der sich am höchsten takten lässt), der bleibt. Der Rest geht zurück und kann natürlich nicht mehr als boxed verkauft werden - die Box wurde ja geöffnet. Der Rest wird dann - so sagt man zumindest - zu Tray Prozessoren
Und da freut man sich wenn der Leise ist.Die Händler ändern also die Beschriftung auf der CPU?Er hat nicht soo unrecht mit seiner Aussage. Es gibt diese Leute, die es für nötig halten sich 1 Dutzend Prozessoren zu bestellen, dann werden alle getestet und der beste (also der, der sich am höchsten takten lässt), der bleibt. Der Rest geht zurück und kann natürlich nicht mehr als boxed verkauft werden - die Box wurde ja geöffnet. Der Rest wird dann - so sagt man zumindest - zu Tray Prozessoren
Ist auch egal, ich sehe mit einem Blick auf den Heatspreader ob es Boxed oder Tray ist!Aber deine Annahme/Aussage trifft auf einen sehr geringen Prozentsatz zu und ist nicht die gängige Praxis.
Du scheinst aber viel verschlafen zu haben, wenn du von Zen noch nichts mitbekommen hast!

Darum geht es nicht, du meinst sie entwickeln nichts udn diese Aussage ist eben entweder eine Lüge oder du hast Zen verschlafen.Hast du schon eine Zen-CPU getestet![]()
Netter Trollversuch, kommst halt auf die Ignorliste!Ohne mich jetzt so weit rauszulehnen, die wird eh wieder nur Mittelmaß werden![]()