AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips, Nvidia 0

AMD kann erneut Schampus öffnen, denn ihnen ist es gelungen,über 2 Millionen Radeon 5000-Serie DirectX 11-Chips zu verschiffen, seid dem sie vor drei Monaten den Cypress ins Leben gerufen hatten. In der Mitte von Dezember waren es noch rund 800.000 geschätzte Einheiten.

Nach der Überwindung der lähmenden Verfügbarkeitsprobleme, ist es AMD offenbar gelungen, über eine Million weitere Chips allein in den letzten 4 Wochen zu verschiffen.

AMD Senior Vice President und General Manager Products Group, sagte Rick Bergman gegenüber, dass das Ergebnis mehr als zufriedenstellend sei und unterstreicht hierbei die Genialität und Innovation in der Evergreen-Serie.
Er unterstrich auch die Tatsache, dass Nvidia etliche Ziele der Fermi-Architektur verfehlt hat.

AMD hat derzeit fünf DirectX-11-Karten zu bieten, mit mehr als einem Dutzend Mobil-und Low-End-Chips. AMD hatte heute auch auf der CES ihre komplette mobile Serie der DirectX-11-Grafikkarten vorgestellt. Nvidia hat bis dato keine einzige, und es wird wahrscheinlich noch keine für die nächsten acht bis zehn Wochen geben, wenn nicht noch länger.

Quelle: Fudzilla
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

find ich gut,

respekt an amd an dieser stelle!
ich hoffe aber trotzdem das nvidia auch bald in die puschen kommt.

mfg
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

hoffentlich sind die karten dann günstig zu haben, wenn ich in den semesterferien wieder zeit zum gamen habe :)
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Wieder mal Respekt, AMD.
Bei NVidia dauerts leider noch, bis man was in die Hände bekommt.
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Oh man, mich würde nur zu gerne interessieren, ob AMD eine 5890 mit 2GB auf einer Platine Version raus bringt und wenn ja, dann wann :hail:

Das wäre für mich die perfekte Lösung für die nächsten 3-4 Jahre :devil:

AMD :daumen:

Waldi
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Finde ich super, dass es bei AMD voran geht.

Hoffentlich zieht nVidia bald nach damit die Preise sinken.
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

~1,2Mio in nicht mal einem Monat ist echt mal ne Hausmarke :wow:

Respekt AMD/ATI !
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Klasse Zahlen, Respekt !

Die HD5800 verkauft sich wie geschnitten Brot habe ich heute festgestellt, als ich mit ein paar Freunden gesprochen haben. Viele haben sich die HD5850 bestellt.
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

GZ an ATI! Ich möchte nv trotzdem mal mit ner ehrlichen Antwort hören ob sie das so geplant/gewusst haben und wenn nicht, was schief gelaufen ist...
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Ich hätte auch gerne eine, so ist es ja nicht :) Langsam scheint sich die Situation ja zu entspannen. Wollen wirs hoffen.
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Ich frage mich wo die ihre 2 Mio Chips hingeschickt haben, richtig gut verfügbar sind die Karten noch immer nicht.^^
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

tja zu uns sind die wohl nicht gekommen ;) die 5870 ist leider immer noch net wirklich verfügbar.
aber wird schon werden.
ich brauch auch noch eine ;)

greetz
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

hoffentlich ändert sich das mit der verfügbarkeit in den nächsten paar tagen habe ab nächste woche Urlaub und dann könnte ich endlich mal meinen pc vernünftig nutzen wenn ich eine 5870 bekäme !!
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Ich seh auch nicht ein, mich in die Liste der Vorbesteller einzureihen, die Preise steigen ja eher momentan. Wenn die ab Lager (ausreichend) verfügbar sind wird zugegriffen.
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

die zahlen wollen mir doch gefallen. ich gönns amd/ati wirklich. wenigstens kommt von denen noch was neues und nich nur rebranding, aber das ist n anderes thema;).
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

JA!
Es scheint jetzt viel mehr DX11 Chips zu geben, wenn es AMD gelungen ist soviele auszuliefern.
Go AMD, Go! Mittlerweile glaube ich, dass Fermi zu spät kommt...
 
AW: AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

Ich seh auch nicht ein, mich in die Liste der Vorbesteller einzureihen, die Preise steigen ja eher momentan. Wenn die ab Lager (ausreichend) verfügbar sind wird zugegriffen.

Vorbestellen ist nicht nötig!
Es sind zur Zeit genug Karten verfügbar. Eine sofort lieferbare 5850 bekommt man für ~300€ und eine sofort lieferbare 5870 für ~400€. Da reicht ein Blick auf Alternate. Andere Shops werden wohl billiger sein.
 
Zurück