Special Cities: Skylines 2 ruckelt? Der Tuning-Guide leistet Erste Hilfe!

kostenlos im gamepass aber wenn ich n job will geh ich zum arbeitsamt
spiele sollen spaß machen und nicht in arbeit ausarten
nix anderes ist für mich dieses game
Ich habe den Vorstand schon einen Brief geschrieben, das du aus der PC Masterrace ausgeschlossen wirst. Dieses Konsolero-Denken ist hier nicht erwünscht ?

Und ja, unterirdische Performance... Wie schon oft geschrieben: nicht, wenn man die Regler mal etwas nach links zieht.
Ich verstehe aber auch: alles auf Ultra und dann keine 30 Frames ist für manche schlimmer, als wenn ein Mädel sagt: dein Schnipsi ist aber klein.
Aber wenig Frames sind da wenigstens mit viel Geld schmerzfrei behebbar.
 
volle Programm.

"Aufbauspiele brauchen keine 60 FPS"
"Wenn man alles runterstellt läuft es besser"
"Andere Spiele laufen auch sch**ße"
Genau das denke ich mir auch schon seit der ersten das-wird-ruckeln-news. Hier wird vom Hersteller eine Rechtfertigung nach der anderen rausgehauen (und manche User glaubens auch noch und akzeptieren eine mittelmäßige Grafik die auf ner 4090 in 1080p mit 30 fps läuft). Nur hilft das keinem und ist stellenweise auch noch peinlich dazu.

Was in aller Welt wäre so schlimm gewesen 4 Wochen zu verschieben wenn man die Performance bis dahin gut hinbekommt? "Fairness" was da kam ist natürlich himmelschreiender Bullshit. Realistischere Szenarien wären "wir sind vom Vertrieb gezwungen worden zu releasen egal obs crappy läuft" oder auch "es bringt nix zu verschieben weil nicht zu erwarten ist dass wir die Performance fixen können" um nur zwei Beispiele zu nennen.
Klar, sowas kannste nicht sagen das wäre ja der mediale Supergau wenn jemand ehrlich wäre. Aber wenn sowas der Fall ist dann sag ich doch lieber gar nix statt solche lächerlichen Statements rauszudrücken wie es hier passiert... :ka:
 
Wenn der Vorgänger in 4K mit hohen Settings auf einer bezahlbaren Grafikkarte flüssig läuft und dabei besser aussieht als der Nachfolger der mit den teuersten neuesten Grafikkarten in FullHD und niedrigsten Setting gerade so flüssig läuft, dann gibt es da ein grundsätzliches Problem.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die Verkäufe so gut sind.

Bei jedem anderen Produkt - wo der Hersteller schon selbst sagt, dass es bescheiden ist - würde es eine Kaufzurückhaltung geben.

Was geht denn in den Leuten vor? Denken die sich: "Im Test lief es auf einer 4090 in Low gerade so, ich habe ne 4060 - das wird bei mir schon gehen".???? Bekomm ich echt nicht in meinen Kopf.
 
Denken die sich: "Im Test lief es auf einer 4090 in Low gerade so, ich habe ne 4060 - das wird bei mir schon gehen".????
Ich denke mir "Mit dem deaktivieren von unnötigen Settings läuft es auf vielen Karten plötzlich flüssig, also packt es meine auch". Und dem ist übrigens auch so.

Kaufargument sind für mich die Features die der erste Teil nicht hat und die für mein Empfinden durchaus besser wirkende Grafik.
 
Hätte Jensen SLI mal lieber am Leben gelassen. Mit zwei 4090 könnten wir dann jetzt wenigstens in 1080p high mit 60 FPS Cities 2 spielen und er hätte allen braven Lemmingen direkt 2 Kärtchen verkaufen können :ugly:

Grüße!
 
Ich denke mir "Mit dem deaktivieren von unnötigen Settings läuft es auf vielen Karten plötzlich flüssig, also packt es meine auch". Und dem ist übrigens auch so.

Kaufargument sind für mich die Features die der erste Teil nicht hat und die für mein Empfinden durchaus besser wirkende Grafik.
a) Wie groß ist denn Deine Stadt? 100.000?

Welchen Sinn machen diese unnötigen Settings denn dann? Wozu gibt es sie, wenn sie doch so unnötig sind und wenn man nicht vernünftig spielen kann, sollte man sie dennoch nutzen?

b) So viele Dinge sehe ich da außerdem nicht, die der erste Teil durch Mods nicht auch schon hatte. Jedenfalls vorerst. Die paar Sachen sind für mich kein Kaufargument.

c) Nicht falsch verstehen. Wenn Du damit glücklich bist - gut für Dich. Ich habe da andere Ansprüche und finde C:S2 in Low-Settings echt unansehnlich.
 
Moin moin. Die Einstellungen musste ich gestern auch so Vornehmen, wobei ich den Nebel, Anti-Alaisingund und Schatten auch deaktiviert habe. Details und alle anderen Einstellungen habe ich dafür auf Hoch. Meine 1080TI ist damit zumindest auf einem 21:9 Monitor immer knapp unter 90% unterwegs. Sobald ich aber einen der anderen Schalten aktiviere gehts gleich auf 98%.
Wenn ich alles auf Hoch stelle kommt die Grafikkarte mit dem Laden nicht mehr hinterher. auch nach 5 Min war die Straße beim nahesten Zoom nicht scharf.
Die FPS liegen übrigens immer bei ca 25. Egal welche Einstellung ich gemacht habe. Die Grafikkarte einfach nur nicht mehr gemacht als sie konnte.
Vlt purzeln die preise zu Weihnachten ja doch mal auf ein angemessenes Nivau.
 
Das Spiel ist viel - aber nicht fertig. Sorry. Können die das nicht einfach EaryAccess nennen und das Thema ist erledigt? Warum wehrt sich Steam nicht gegen eine derartige Release-Politik, die einfach ein Albtraum für jeden Spieler ist.
 
Das Spiel ist viel - aber nicht fertig. Sorry. Können die das nicht einfach EaryAccess nennen und das Thema ist erledigt? Warum wehrt sich Steam nicht gegen eine derartige Release-Politik, die einfach ein Albtraum für jeden Spieler ist.
Der erste Teil läuft auf meinem Macbook mit höchsten Einstellungen und mit 100k Einwohner und zig Mods besser als der Neue am High End PC mit der 4080 ... Viel mehr braucht man da glaub ich eh nicht mehr dazu sagen .... :ugly:
 
Genau das denke ich mir auch schon seit der ersten das-wird-ruckeln-news. Hier wird vom Hersteller eine Rechtfertigung nach der anderen rausgehauen (und manche User glaubens auch noch und akzeptieren eine mittelmäßige Grafik die auf ner 4090 in 1080p mit 30 fps läuft). Nur hilft das keinem und ist stellenweise auch noch peinlich dazu.
Naja, aber so ist es ja nicht. Aber irgendwie ist in letzter Zeit immer gleich Gloom and Doom.
Irgendwas passt nicht also gleich "nicht empfohlen" Spiel Scheiße, Dev Scheiße und Publisher sowieso Scheiße.
Was in aller Welt wäre so schlimm gewesen 4 Wochen zu verschieben wenn man die Performance bis dahin gut hinbekommt? "Fairness" was da kam ist natürlich himmelschreiender Bullshit. Realistischere Szenarien wären "wir sind vom Vertrieb gezwungen worden zu releasen egal obs crappy läuft" oder auch "es bringt nix zu verschieben weil nicht zu erwarten ist dass wir die Performance fixen können" um nur zwei Beispiele zu nennen.
Naja, weißte doch: wess' Brot ich ess', des Lied ich sing.
Kein Dev wird sich hinstellen und auf den Publisher zeigen, der 2, 3 Jahre lang die Leute im Studio bezahlt hat.
Ganz schlimmes Beispiel: KSP2 mit ihrer Techdemo als EA weil das fiskale Jahr Rum war und die Publisher gesagt haben: So jetzt sind 3 Jahre rum, jetzt dürft ihr die Kohle gefälligst wieder rein holen.
Der Chef von Intercept lügt die Community bis heute an. Steam brennt, weil sie seit 3, 4, 5 Jahren nichts auf die Beine gebracht haben und jetzt 50€ für ihren Softwareschrott haben wollen.
Hätte Nate Simpson gesagt, das Private Division daran schuld ist, hätten sie das Studio halt aufgelöst. Das sind Amis, die hätten am nächsten ersten alle auf der Straße gesessen.
Daher macht das keiner.
 
Wozu gibt es sie, wenn sie doch so unnötig sind
Das musst du die Entwickler fragen, nicht mich :) Einige Optionen machen optisch (nahezu) keinen Unterschied und fressen aber Leistung.

finde C:S2 in Low-Settings echt unansehnlich.
Du musst ja garnicht auf low settings gehen. Erstmal das Hoch Preset wählen und dann einige Dinge deaktivieren (Tiefenschärfe, Beleuchtung usw, siehe den Guide). Schon läuft es flüssig und du siehst fast garkeinen Unterschied.
 
Bin ich froh, dass es die Geforce Experience Software gibt ich hätte keine Lust da als rum zuspielen, macht die Software von selbst aber finde es gut, dass ihr solche Videos macht und den Leuten unter die Arme greift, die keine Geforce haben oder diese software warum auch immer meiden.
 
Hätte Jensen SLI mal lieber am Leben gelassen. Mit zwei 4090 könnten wir dann jetzt wenigstens in 1080p high mit 60 FPS Cities 2 spielen

Naja, aber dann würde man die serienmäßigen CS2 Microruckler gegen SLI-Microruckler tauschen. Das war ja letztlich immer die Hauptkritik an SLI.

Aber dein Denkanstoß ist gut: Die CS2 Developer waren so große SLI Fans, dass sie aus Nostalgiegründen jetzt Microruckler in ihre Engine eingebaut haben. :daumen:
 
Der erste Teil läuft auf meinem Macbook mit höchsten Einstellungen und mit 100k Einwohner und zig Mods besser als der Neue am High End PC mit der 4080 ... Viel mehr braucht man da glaub ich eh nicht mehr dazu sagen .... :ugly:

Bei mir nicht, ich krieg meine Kiste im ersten Teil schon so ab 3000 (echten) Cims gehörig in die Knie, je nach Bauweise der Siedlung :ugly:
 
Bei mir (Ryzen 9 5900X, 6900 XTXH) läuft es in WQHD auf 60fps fast ruckel- und flimmerfrei (2-3 Ruckler in 3 Stunden) mit den Einstellungen hier aus dem Guide.
 
oh, den Ratgeber von der Steamseite mal 1:1 hier als Artikel rausgebracht
Wohl deswegen von Computerbase zu PCGH gewechselt, hat man den dortigen Ansprüchen als Redakteur nicht mehr genügt mit copy and paste?)
 
Zurück