AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer

AW: AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer

Manchmal würde ich einfach gern alle Comments die mir ins Auge stechen zitieren und dann mein Bild drunter posten. Es würde so oft so gut passen :ugly:

Hey Mic, du willst doch wohl nicht noch öfter dieses alberne Bild posten, oder? Das grenzt ja bald an Spam...

Der Benchmark ist Blödsinn. Die ersten Praxisbenchmarks werden zeigen, dass die Werte nicht real sind..

Abgesehen davon: BF3 ist kein sehr CPU-lastiges Spiel, ist daher nicht gerade ein super Spiel um CPU-Leistungen auszuwerten.
Da muss ich dir leider widersprechen BF3 fordert die CPU schon ziemlich vorallem im Multiplayer, aber dass der Bench Quatsch ist, ist sehr wahrscheinlich.
Wie will man einen vergleichbaren Benchmarkablauf im Multiplayer von Battlefield hinbekommen?

Hey Mic, du willst doch wohl nicht noch öfter dieses alberne Bild posten, oder? Das grenzt ja bald an Spam...

Ich sehe auf dieser Seite nicht das ich es gepostet habe.
Aber ob ich nun meinen Beitrag in Worte fasse und dadurch 20 mal das gleiche wiederholen muss oder ob ich etwas Humor hineinbringe und ein selbstgemachtes Bild poste das meine Aussage enthält ist ja wohl egal.

Ich habs ja auch extra nochmal überarbeitet. Und außerdem hab ichs nicht gepostet ;)

Dann lass es sein, einmal ist lustig, das zweite Mal witzig, das dritte Mal albern und alles danach nur noch lächerlich.

Dann lass es sein, einmal ist lustig, das zweite Mal witzig, das dritte Mal albern und alles danach nur noch lächerlich.

Ich andererseits finde es immer wieder witzig und schau es mir jedes Mal
wieder in voller Grösse an, wenn es irgendwo auftaucht...es ist auf jeden Fall witziger und wesentlich weniger nervig, als
wenn Mic seinen hinreichend bekannten Standpunkt jedes Mal wieder ausführlich verbal formuliert, sieh es doch mal von der Seite.

info beim Hersteller.

Ungezügelte Leistungskraft – und zwar standardmäßig

Stellen Sie sich jeder Herausforderung - mit der Spitzengeschwindigkeit und Megatasking-Leistung der AMD FX Prozessoren sind Sie für alles bereit.
AMD FX Eight-Core-Prozessor Black Edition

• Erleben Sie den weltweit ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor.
  • Tauchen Sie ein in die Welt modernster 3D-Spiele.
  • Werden Sie als Megatasker produktiver denn je.
Merkmale und Vorteile

• Erleben Sie den weltweit ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor.
  • Durch Übertaktung ein deutlicher Schub an Leistung und Geschwindigkeit1.
  • Werden Sie als Megatasker produktiver denn je, und erleben Sie sensationelle Kernleistung mit der revolutionären „Bulldozer“-Architektur.
  • AMD Turbo CORE Technologie für noch mehr Geschwindigkeit, wenn es darauf ankommt.
  • Steigern Sie Ihre Leistung mit den Steuerelementen in der benutzerfreundlichen AMD OverDrive™ Software1.
  • Genießen Sie eine stabile und reibungslose Leistung mit beeindruckender Energieeffizienz dank 32-nm-Fertigungstechnologie
:lol::lol::what:

[URL]http://img196.imageshack.us/img196/9126/fxprocessorsheaderde2.png[/URL]

:what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AMDs Bulldozer ist wie der reale.
Laut, energiefressende, langsam
und nur in der Masse stark.

Wie lange geht das Forenbashing mit sinnlosen Beiträgen denn noch weiter?
Was soll da ernsthaft der Aufreger des Tages sein? Dass die Menschen die scheinbar in ihrer Freizeit gar nichts anderes zu tun haben, als im Minutentakt ihren undifferenzierten Senf hier abzugeben.:schief:

Bulldozer wird sich, solange der Preis stimmt, schon verkaufen.
Ich sehe da ehrlichgesagt keine Probleme, wenn der Preis stimmt.
Der FX-6100 ist sparsamer als ein Phenom II 965BE, etwas flotter und lässt sich prima übertakten.
Das ganze dann für etwa 120 Euro, wenn die CPU´s lieferbar sind.

dochurt schrieb:
Das Teil sollte man so schnell wie möglich vom Markt nehmen, um nicht noch einen größeren Schaden anzurichten !

Das einige hier immer noch das gute in Bulli sehen ist für mich nicht nachzuvollziehen, die paar Anwendungen wo er mal gut aussieht, machen den crap auch nicht besser .

Man bietet neue Instruktionen, höhere Multithreadingleistung bei nicht schlechterem Verbrauch. FX-8150 schneller als der 1100T im Schnitt.
Zudem ist der FX-4100 sparsamer als ein Phenom II 955 bei fast gleich guter Performance, siehe Userberichte.
Warum sollte bei insgesamt besseren Performance und einem neuen Produkt jetzt weiterhin den Phenom II vorziehen?

Ich bin mal auf eine sachliche Erläuterung zu obiger abstruser Behauptung gespannt.
Scheinbar gelten für dich zur Bewertung der Kern-Architektur alleine nur übertaktete Werte des hochgezüchteten Topmodells mit zu hoch gewählter Spannung.
Warum für dich scheinbar nur dieses Modell für eine Bewertung der bisher nicht richtig getesteten anderen Modelle herhalten muss, musst du mir auch näher erklären.
Wenn du bei Computerbase guckst, wirst du leider auch nur Unsinn lesen.
Dort wurden die anderen CPU´s lediglich simuliert und mit niedrigerem Ram Takt getestet und selbst noch beim Strombedarf verglichen.

Solche geistigen Ergüsse muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen, am besten morgens bei einem starken Kaffee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du bist fehlinformiert, das Topmodell mit 8 Kernen ist langsamer als ein Phenom II X6 1090T, den Phenom kann ich auch OCen und verbrauche dabei weniger Strom und bin schneller ! und er kostet nur 130€, der FX 8 Kerner kostet aber 200€! und ein 1090T ist auch schneller als der FX6100, aber kostet nur 10€ mehr

Dass die Menschen die scheinbar in ihrer Freizeit gar nichts anderes zu tun haben, als im Minutentakt ihren undifferenzierten Senf hier abzugeben.:schief:

Dein Senf ist natürlich differenziert.

Bulldozer wird sich, solange der Preis stimmt, schon verkaufen.

Richtig. Nur stimmt der Preis bis jetzt hinten und vorne nicht. Und falls er mal in passende Regionen fallen sollte, wird das
AMD leider sehr weh tun.

Warum sollte bei insgesamt besseren Performance und einem neuen Produkt jetzt weiterhin den Phenom II vorziehen?

Weil der Phenom II besser ist? Offensichtlich hast du völlig andere Tests gelesen als ich und der Rest der Welt.

Wenn du bei Computerbase guckst, wirst du leider auch nur Unsinn lesen.

Ah jetzt ja, ich verstehe, du hast die selben Tests gelesen wie ich. Nur verleugnest du die, die dir nicht passen.

Dort wurden die anderen CPU´s lediglich simuliert und mit niedrigerem Ram Takt getestet und selbst noch beim Strombedarf verglichen.

Die Leistung kann man bei gleicher Architektur sehr wohl durch Simulation vergleichen. Gut, beim Strombedarf muss das
jetzt nicht unbedingt vergleichbar sein, die langsameren CPUs sollten da schlechter abschneiden als die simuliert langsamen,
schliesslich sind für die schnelleren die besseren Chips selektiert worden.
Ups, das war jetzt auch nicht das was du hören wolltest.

Wie lange geht das Forenbashing mit sinnlosen Beiträgen denn noch weiter?
Was soll da ernsthaft der Aufreger des Tages sein? Dass die Menschen die scheinbar in ihrer Freizeit gar nichts anderes zu tun haben, als im Minutentakt ihren undifferenzierten Senf hier abzugeben.:schief:
Wie wahr...

@schaffe89 und deimos: Nunja, das hier ist ein Forum, gebashe, Diskussionen, geflame und co. sind in einem Forum nunmal Gang und Gebe ;-)

Ich andererseits kann nicht verstehen, wie man sich wegen den oben genannten Dingen aufregen kann, wo man sich doch in einem Forum befindet... Sollen die Leute doch machen, eben dafür ist ein Forum da! ;)

Wenns zu harsch wird, gibts immernoch die Beitragseraser :)

MfG

Oh man welch wunder. Das spiel profetiert von mehr als 4 kernen, deswegen liegt AMD in bf3 auch vorne.

Es ist aber echt die ausnahme, lasst euch da nicht täuschen.

immer mehr Anwendnungen oder games profitieren von mehr "als 4" kernen.
da brauch man sich nicht täuschen lassen.
Aber naja "Schaffe89" hats ja schon richtig gedeutet.

immer mehr Anwendnungen oder games profitieren von mehr "als 4" kernen.
da brauch man sich nicht täuschen lassen.
Aber naja "Schaffe89" hats ja schon richtig gedeutet.

Die Spiele sind auf jeden Fall schon da. Nur wird es hier an der Programmierung happern. Ein Spiel auf eine neue Architektur zu optimieren ist sicher nicht ganz einfach.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...iele-mit-hexa-core-6-kern-unterstuetzung.html

Zurück