Viele, auch ich, betrachten den Bulldozer als Banane; reift beim Kunden.
(Siehe auch M$; ein schlechtes Produkt, dann ein Gutes: 95 Schlecht, 98 Gut; 2000 Schlecht, XP Gut; Vista Schlecht, 7 Gut; 8 vermutlich Schlecht.Wobei die Systeme mit ihrem Alter (SP) immer besser wurden)
Dazu muss ich sagen das ich zweifel daran habe ob der Bulli I je von diesen "öminösen" Verbesserungen (BIOS, OS, Patch, Treiber, Stepping, Hand-Optimierungen..) profitieren wird. Man muss hoffen, der ATI-Teil AMD Über Wasser halten wird (APU, GraKa).
Man kann nur warten und hoffen das der Bulli II von diesen Verbesserungen profitieren wird.
Und eine weitere unglaubliche Feststellung wurde gemacht!
Fast niemand muss seine Kiste aufrüsten!
Core i7/5 reicht aus, egal welches alter. Und mit einem Phenom II /Athlon II ab X4 kann man immer noch gut zocken.

(OK bitte erschlagt mich jetzt nicht wenn ihr einen einkernigen i5 mit einem GHz gekauft habt. Sagen wir min 2 Kerne ab 2,6 GHz)
Für die Konsolenports ist mein alter Core2Duo E7300 @Stock (2,66GHz) + HD 4840 512MB GDDR3 immer noch ausreichend. Und wenn ein Spiel nur Single-Core unterstützt, fahre ich ihn auf 3.2 GHz hoch dann läuft auch das.
Aber was sagt uns das?
Aufrüsten ist frühestens dann interessant wenn die neue Konsolengeneration draußen ist. Und auch nur dann wenn die Entwickler beginnen sie aus zu reizen. Was wiederum einige Jahre dauern wird.
Bis die XBox720/PS4 wirklich fertig ist (hat die Entwicklung nun offiziell begonnen?) dauert es (Glaskugel) noch ca. 3 Jahre. Dann noch ca. 2 Jahre Umstieg, auf "neue" Technik dieser Wunderwerke, der Programmierer. Macht 5 Jahre in denen man Geld zur Seite legen kann. Und ab 3 Jahren Anlagedauer wird auch der Zinssatz interessant. So sollte man locker 1.000€ +X.XXX€ Zusammensparen.
Und dann sehe ich das nächste Problem Tablets und Smartphones werden wahrscheinlich auch als "Konsole" in Erscheinung treten. (Win 8)