AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt

AW: AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt

Ja, ich auch.
Ein Golf 1 mit 50PS hat übrigens mal umgerechnete 4.000 EUR gekostet ... .
Da hilft auch keine Inflation, um die heutigen Preise zu rechtfertigen.
Auch die Ausstattung nicht.

Und meine Voodoo2 umgerechnet 170EUR.
Lächerlich gegen die heutigen Höchstleistungsschinken.

Naja dass bei der Umstellung von DM auf € ein paar Leute vergessen haben die Preise auszutauschen ist ja nichts neues^^. Aber Z.B. die Preissteigerung bei Spielen von 50 auf 60€ war längst "überfällig". AAA Titel habe über 10 Jahre 50€ gekostet. Vorbei hier die eigentliche Abzocke mit der Erfindung der DLCs eingeführt wurde.

Ich hab eher den Eindruck, dass Inhalte aus dem Game genommen werden und später dann als DLCs verkaufen werden.
Das macht das Game dann deutlich teuer.
Ein bekannter von mir hat für Star Wars Battlefront weit über 100€ ausgebenden.
Und das kannst du auf praktisch alle Games anwenden.

Ja, ich auch.

Früher bin ich mit 50 Mark zum Supermark gefahren und kam mit einem vollen Einkaufswagen raus.
Heute latsche ich mit 50€ rein und kriege nicht mal eine Tüte voll.

Gerade bei Spielen haben wir aber eine massive praktische Deflation. Zwar haben die Releasepreise und die CE-Preise angezogen, dafür wären die Salepreise aber vor zehn Jahren unvorstellbar gewesen---also in Anbetracht dessen, dass man trotzdem gute Spiele bekommt.

Zum einen das, zum anderen darf man nicht vergessen, dass immer mehr über Steam und Konsorten gekauft wird. Von den 50 € damals ging ein großer Teil für die Herstellung der DVDs, Hüllen, Ettiketierung, Distribution und Margen der Händler drauf. Wenn heutzutage das gleiche Spiel über Steam bezogen wird, bleibt ein viel größerer Anteil beim ursprünglichen Publisher/Entwickler übrig. Für die Softwareproduzenten hat sich die Lage trotz stagnierender/sinkender Preise eher gebessert.

Edit:

Ja, ich auch.

Keine GraKa-Thread ohne Autovergleich, was? :ugly:

Früher bin ich mit 50 Mark zum Supermark gefahren und kam mit einem vollen Einkaufswagen raus.

Selbst wenn du die Tüte voll bekommst, in den Produktverpackungen ist der Inhalt ja auch bereits Halbiert worden (Überspitzt) und hast am Ende trotz voller Einkaufstüte nur die Hälfte von dem, was du bezahlt hast :D
Mit 100 DM konntest früher fast zwei Wagen vollhauen.

Ist einfach nur pervers das ganze. Pervers wie viele sich das so gefallen lassen, speziell dort, wo man noch dagegen anstinken kann :-/

Laber Laber AMD wie in allen Bereichen immer fettes ankündigen und dann ist es wieder nicht konkurrenzfähig.

Wird Zeit das Nvidia wirklich mal richtig fett aufgemischt wird aber glaube nicht das Ihr da schafft.

Result so mal ne 980 kingpin versus 390x nitro im vergleich Beide mit oc ne ältere gen schlägt fast eine neue wow da müsste normalerweisse nvidia sich warm anziehen

P.S da war noch nicht mal der cpu im oc gewesen bei der 390x

Da war schon die Effizienzverbesserung der Polaris nur lächerlich!

Die RX 480 8GB frisst ja schon genausoviel Strom wie die viel viel schnellere GTX 1070 :devil:

Und bei Vega wirds natürlich wie immer mit den selben abgedroschenen Sprüchen besser :nene:

jaaaa genau bis da hin habe ich wieder jede woche 15€ in die Spardose geworfen und kann mir die 1080 Ti holen...... AMD shame on you !

Wir haben doch keine Ahnung, wie ein neutraler Titel aussähe. Nur weil dort dann niemand direkt mitgemischt hat heißt das noch lange nicht, dass keine indirekte Beeinflussung stattfand, z.B. durch die im Studio eingesetzten Karten. Anzunehmen, dass es möglich wäre einen neutralen Benchmarkparkours erstellen zu können, ist genau illusorisch, wie zu glauben, einen für jeden sinnvollen Inflationsindex aufstellen zu können. :D

Man kann sich auch einfach alles zu Recht rücken und bis in die Bedeutungslosigkeit relativieren. In gewisser Hinsicht hast du schon Recht, da jede Architektur ihre Stärken und Schwächen hat. Bloß ist dann der Vorwurf von Gameing Evolved Spielen oder "fragwürdiger" DX12 Implementierungen genau so hinfällig, da man hier genau so wenig weiß was tatsächlich hinter den Kulissen passiert ist.

Jetzt mal ernsthaft, was ist an der Effizienzverbesserung bei Polaris lächerlich? Die Verbesserung im Vergleich zur Vorgängerarchitektur ist enorm und jetzt auf einem Stand mit der von Maxwell.

Und genau das ist ja das Enttäuschende dran, zwischen Maxwell und Polaris liegen zwei Fertigungsprozesse.

H1 2017 ist einfach zu spät, AMD überlässt Nvidia das obere Preissegment zu leicht. Ein vorgezogener Volta Release und Nvidia ist für die nächsten Jahre ohne Konkurrenz im oberen Preissegment.

Ich hab eher den Eindruck, dass Inhalte aus dem Game genommen werden und später dann als DLCs verkaufen werden. .
So isses.

Ein bekannter von mir hat für Star Wars Battlefront weit über 100€ ausgebenden.
Such mal eine Spielerechnung für 200.- DM.
Die wirst Du nicht finden.
Windows Draw als Vollversion mit 600seitigem Handbuch hat nur 149.- DM gekostet.

Genau das hat meine Frau erst vorige Woche bemerkt. :nene:

Jetzt mal ernsthaft, was ist an der Effizienzverbesserung bei Polaris lächerlich? Die Verbesserung im Vergleich zur Vorgängerarchitektur ist enorm und jetzt auf einem Stand mit der von Maxwell.
Und genau da liegt das Problem.
AMD ist jetzt mit 14nm soweit wie Nvidia mit 28nm vor 2 Jahren.

So siehts leider auf der Effizienzseite aus. Da ist die RX480 grob ne GTX980.
Wenn jetzt wieder "signifikant gesteigert" wird können sie mit viel Glück Pascaleffizienz erreichen. Das Problem ist, dass NV bis Vega kaufbar ist wahrscheinlich schon Volta fertigen lässt.

AMD hat zweifelsohne aufgeholt aber der Vorsprung in diesem Punkt ist nach wie vor da, wenn auch geschrumpft.

klar hat nvidia noch vorsprung. aber weshalb deshalb immer negativ sehen. man kann ja auch erstmal positiv reinschauen das amd da nun was verbessert hat. ich denke mal das man auch nicht mal so eben die super effizenz aus dem ärmel schüttelt, das ist wie bei nvidia auch ein stetiger prozess. sobald es amd finanziel wieder besser geht, wo mit sie dann halt auch ein größeres budget für solche entwicklungen haben, ich denke dann werden die sprünge auch größer werden.

gruß

Zurück