Giesbert_PK
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt
Hin drehen , nein! Wir diskutieren nur unseren Standpunkt ! Wäre ja Langweilig wenn wir alle das gleiche denken und so handeln würden !
GPU Boss war halt nur die Kurzform eines der Test und ich wollte nicht lange Rum suchen !
Und du redest hier von der Fury X die ich nicht erwähnt hatte , Nano war mein Stichwort im Vergleich zur 980 also wer dreht was wo hin ?? 512er Speicher Interface zu 224 der 980 und anders Rum HBM zu DDR5 , was spart wo wie ein ??
Siehe Post drüber, 14Nm 232 NM DIE hast verglichen mit 28NM 398 NM Die , wo ist der Fehler !?
GPU Boss?
Echt jetzt?
Vor allem vergleichst du nen grossen Chip der den Takt stark durch das PT beschränkt.
Das wäre so, als wenn du ne 1080 auf das gleiche Leistunglevel mir ner RX 480 bringst, um dann zu merken dass dann ne 1080 die Hälfte von ner 480 verbraucht.
Schön ist auch, dass wir direkt den Verbrauch der GPU vergleichen sollen.
Als die Fury X damals rauskam, soll HBM angeblich 50W gegenüber den 6GB GDDR5 der 980ti eingespart haben.
Trotzdem hat sie noch mehr verbraucht.
Als ich dann meinte, wie ineffizient die GPU der Fury X gegenüber der 980ti ist, wurde mir gesagt dass egal wäre und man müsse die Karte als gesamtes bewerten.
Hier dreht sich jeder immer schön alles so hin, wie es ihm gerade passt.
Hin drehen , nein! Wir diskutieren nur unseren Standpunkt ! Wäre ja Langweilig wenn wir alle das gleiche denken und so handeln würden !
GPU Boss war halt nur die Kurzform eines der Test und ich wollte nicht lange Rum suchen !
Und du redest hier von der Fury X die ich nicht erwähnt hatte , Nano war mein Stichwort im Vergleich zur 980 also wer dreht was wo hin ?? 512er Speicher Interface zu 224 der 980 und anders Rum HBM zu DDR5 , was spart wo wie ein ??
Siehe Post drüber, 14Nm 232 NM DIE hast verglichen mit 28NM 398 NM Die , wo ist der Fehler !?
Zuletzt bearbeitet:

.
.
?? Selbiges könnte ich auch von Nvidia behaupten (DX12 und Vulkan Performance)