Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Eine Vermutung kann kein Faktum werden.wunderbar !
denn meine angeblichen vermutungen werden zur fakten mit big vega 4096shader@1,6ghz und bis zu 16gb um gegen 1080 ti an zu stinken![]()
Es bleibt eine Vermutung, die sich natürlich als zutreffend herausstellen kann: du kannst vor einem Fußballspiel auch den Ausgang vermuten, aber du kannst ja hier keine Fakten nennen.
Davon abgeshen sind 4k Shader, und Takt über 1.5 Ghz schon lange bestätigt. Und ich vermute, dass man die 1080 TI schlägt, ich hoffe sogar die Titan Xp in manchen Bereichen (nicht nur Doom) schlagen kann, weil ich mit dem Aufwand, den AMD betreibt (1 Jahr später, auf HBM wartend usw usf) ihnen den Erfolg wünschen würde.
Dass man deutlich über der 1080 liegen wird bei einem fast 500mm² Chip samt HBM2 sollte klar sein. Wenn man tatsächlich unter der 1080 Ti rauskommen sollte, wäre das sehr schade und enttäuschend.
Denkst du AMD hat HBM nur für den Serverbereich Entwickelt ?
Die wollen ihren Speicher ausnutzen wo es geht.
Man darf mal anmerken, dass AMD hier selbst sehr wenig entwickelt hat. Höchstens die Speichercontroller und einige Tests oder Details. Die meiste Arbeit haben die Speicherhersteller gemacht.