AMD Vega: Benchmark-Eintrag nennt 1.600 MHz GPU-Takt und 16 GiByte HBM2

Toll, So ein Niveau möchtest du? Soll ich jetzt alles mögliche von plusminus, oder titanultra, oder so zitieren. Nicht mal in deren posts ist das Wort Dreck zu finden. Du interpretierst das so krass, meinetwegen. Ist dein gutes recht. Dann behaupte aber nicht, dass es andere so gesagt haben. Mehr stört mich überhaupt nicht.
Wenn du wirklich der Meinung bist dein post sei ironisch, dann guck ihn dir an. Keine klare Trennung der Standpunkte, also müsste es den ganzen Block betreffen. Also beide Seiten. Mach die Gegenrechnung, wie bei Mathe in der dritten Klasse. Übersetze die Sätze die ironisch gemeint sind in ihre gegensätzliche Form. Was kommt raus? Nichts.

Übertreibung lass ich gelten, hab ich mir ja auch als einzige Begründung vorgestellt. Jedoch nicht mit der Behauptung es käme so von anderen. Wäre es Ironie, würde dein "kennen wir ja nicht anders" bedeuten, dass du diesen Senf einfach statt AMD Befürwortern, Nvidia Befürwortern zuschreibst. Das wäre ebenso inakzeptabel.

Dass zweite Zitat ist zum Teil ja nicht mal falsch. Wo du daraus "eine 1080ti für 699 ist Dreck" liest, kann ich nicht verstehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich finde es wieder sehr spannend :D,
besonders wenn hier "Fakten" verteidigt werden.

Ich hoffe auf das Beste. Aber einen Hypetrain auf Basis von unbestätigter Performance ausbauen finde ich falsch.
Leider muss man sich bei AMD auch auf enttäuschende Performance gefasst machen (FX Prozessoren).
Wartet doch einfach auf bestätigte Benchmarks oder auf viele Leaks aus unterschiedlichen Quellen mit ähnlichem Ergebnis.

Oder blendende Performance für den Preis (9800, X850, X1900, HD4000, HD5000, HD7000, 290X, Athlon (XP/64/X2), Ryzen)

Aber ja, die Wahrheit kommt erst mit den Tests und Nachtests.

Von Ironie und Übertreibung hast du wohl noch nie was gehört? :what:
Meinst du ich nehme dieses Geschreibsel ernst?
Davon ab wird von einigen Usern jeder Preis den NVidia veranschlagt als total überteuert verdammt und AMD will nur das beste für den User.
Und dass lese ich hier immer noch sehr häufig:

Bei meinem Zitat ging es um die Sinnlosigkeit des Hardwarevergleichs, den er ja auch so gar nicht gemacht hat. Das Ztiat ohne Zusammenhang macht die Aussage sinnlos, denn zwischen 1030 und 1080ti liegen in jeder Hinsicht Welten.

Ich würde sagen du genehmigst dir erstmal einen Kaffee und kommst dann wieder etwas runter ;)
Das ist zwar ein guter Plan (Kaffee geht immer :kaffee: ) jedoch würde ich vorschlagen:
Wenn wir nicht immer so übertriebene hype und bash, Also allgemein fanbase-kriege-threads wollen, dann sollten wir unsere Worte besser bedenken. Denn eigene Interpretationen als Aussage anderer zu bezeichnen, heizt sowas nur an. Jetzt überlegt mal wie euch meine Nörgelig gerade nervt und wie heftig dagegen die Behauptung mit dem "Dreck" war. Irgendeiner nimmt diese Aussage nämlich auf und trägt sie in den nächsten Spiele-, oder Grafikkartentest und dort wird fortunehunters Interpretation als bare Aussage von AMD Fans genommen. schon gehts wieder ab. Muss doch nicht sein. Einfach als eigene Interpretation kennzeichnen und gut. Ich selbst versuche immer Begriffe wie: "mMn", oder "Ich persönlich finde..." zu nutzen und selbst die werden oft genug ignoriert. Frag mal Schaffe69, der ist Profi darin.

Edit
Jetzt geht das schon wieder viel zu lange. Ich hab klar gemacht worum es mir ging und blautempo hat mich zum Kaffee überredet. Von daher können wir auch einfach wieder zum Thema zurück.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Toll, So ein Niveau möchtest du? Soll ich jetzt alles mögliche von plusminus, oder titanultra, oder so zitieren.
Ja, mach bitte. Dann kann ich noch mehr lachen. Egal von welcher Extremisten-Seite die Aussagen kommen ist doch vollkommen egal. Sie verursachen bei mir immer Kopfschütteln.
Ich könnte dann noch den AMD-GURU gescan hier ins Feld führen und wenn wir dann alle zusammen haben, haben wir hier einen schönen kleinen Zoo oder einer Arena und ich gebe ne Runde Popkorn aus.:daumen:

Bei meinem Zitat ging es um die Sinnlosigkeit des Hardwarevergleichs, den er ja auch so gar nicht gemacht hat. Das Ztiat ohne Zusammenhang macht die Aussage sinnlos, denn zwischen 1030 und 1080ti liegen in jeder Hinsicht Welten.
Jupp, und eine GTX1080Ti (nur bei der kann es sich ja laut Preis handeln) liefert glaube ich ein bischen bessere Grafik als PS4 oder XBOX One.

Das ist zwar ein guter Plan (Kaffee geht immer :kaffee: ) jedoch würde ich vorschlagen:
Wenn wir nicht immer so übertriebene hype und bash, Also allgemein fanbase-kriege-threads wollen, dann sollten wir unsere Worte besser bedenken.
Da bin ich bei dir, aber solange einige News-Schreiber diese Kriege regelrecht anzetteln indem man nur die Hälfte zitiert oder aus dem Zusammenhang reißt, bleibt das ein frommer Wunsch. Den die "Üblichen Verdächtigen" werden dann immer wieder auftauchen um es für sich zu nutzen.

Und mein Sarkasmus kommt eigentlich aus dem zitierten Thread. Irgendwann klinkt man mal aus, wenn man versucht vernünftige Beiträge zu leisten und diese einfach ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll bei Dir, der Takt alleine bringt gute 60% gegenüber Fury X und der TBR renderer dürfte locker 50-60% extra bringe. Ergo dürfte die Karte bei rund 2.3x Fury X rauskommen. Damit dürfte man gute 30% vor der 1080ti liegen.

als ich diesen post gelesen habe, habe ich sofort lachkrämpfe bekommen :lol:

aber hey das wäre natürlich der oberhammer wenns den so kommen sollte, vor allem in dx11 spielen :sabber:

aber leider wird vega nur ca gleich schnell sein wie die 1080 ti bei dx11 spielen und in dx12 sowie in 4k sicher davon ziehen müssen.

topic,

ansonsten ich hoffe doch schwer bzw wäre mega göttlich, wenn big vega mit 16gb und vega cut mit 8gb ausgestattet werden, das wäre mal wieder typischer amds großzügiger aktion in sache vram bestückung !!! :daumen:

für die crossfire betreiber wegen 4k leistung usw ein absolutes traum :hail:

und vega wäre also mit 16gb definitive der erbe von tahiti-hd7000serie, mit der nächste langlebigste karte für die nächsten jahren in sache vram bestückung inkl durch ordentliche zukunftsleistung dank dx12+vulkan usw :nicken:

Vielleicht sollten wir die Diskussion auf morgen früh verschieben.
Dann haben wir hoffentlich ein paar mehr "Fakten" (sofern man Marketingaussagen so nennen kann).

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich will, dass Vega viel schneller als die 1080Ti wird.
Dann dürfte dank Euro-Deppen-Aufschlag der Preis entsprechend hoch sein.
Ich hoffe zwar auf eine Preispolitik wie beim Ryzen, glaube aber nicht daran.

Der Sprung von meiner 390 zur Vega wird egal wie sehr gut spürbar sein.
Auch wenn ich bereit bin ausgehend von den 370€ für die 390 sehr viel mehr zu bezahlen, habe ich keine Lust 800-900€ auszugeben.

als ich diesen post gelesen habe, habe ich sofort lachkrämpfe bekommen :lol:

aber hey das wäre natürlich der oberhammer wenns den so kommen sollte, vor allem in dx11 spielen :sabber:

aber leider wird vega nur ca gleich schnell sein wie die 1080 ti bei dx11 spielen und in dx12 sowie in 4k sicher davon ziehen müssen.

Als Best Case Scenario ist die Rechnung nicht unrealistisch und der Sprung von 780ti auf 980ti brachte je nach Spiel auch 30-50%.

JoM79,

das kann ja wohl nicht wahr sein das du mir jetzt mit quellen ankommen willst oder :huh::wall:

leute habt ihr eigentlich noch verstand oder warum seit ihr hier noch in foren unterwegs und jedesmal mit so blöde antworten wie mit quellen belegen usw ?
1) Zumindest mein Therapeut sagt, dass ich das noch bin ;)
2) Ja echt irrsinn Quellen und Beweise einzufordern für deine dreisten Behauptungen.
3) danke, dass du deinen Ton so im Griff hast...

ist die bekannte folie der vegas architektur nicht ein beweis genug oder ist das echt zu schwer für euch es zu verstehen mit welcher architektur wir es zu tun haben ?
Ich kenne auch die "Effizienzwunder" Folien von AMD. Made for FinFET und was weiß ich noch alles. Polaris braucht laut AMD ja so wenig Strom wie überhaupt sonst nix.
Aber wie wir wissen braucht man wesentlich mehr elektrische Energie als die Konkurrenz für dieselbe Leistung.
Also: AMD Folien erzählen viel. Zumal keine Konkreten Angaben zur Performance drauf sind.

Warum verlinkst du die Folie nicht einfach, vielleicht hab' ichs falsch in Erinnerung?

echt unglaublich aber wahr, was für unfasbare menschen auf diesen planeten existieren, kein wunder also das aus den mensch nie was werden kann wie die ameisenkolonie.
Das sagt ausgerechnet der, der einer Werbefolie genauso viel Glauben schenkt wie die Menschen früher der Bibel...
Oder blendende Performance für den Preis (9800, X850, X1900, HD4000, HD5000, HD7000, 290X, Athlon (XP/64/X2), Ryzen)

Aber ja, die Wahrheit kommt erst mit den Tests und Nachtests.
Nicht zu vergessen: Die Radeon 9500Pro. Hatte fast 9700 Performance, zum Preis von unter 200€

Zuletzt bearbeitet:
1) Zumindest mein Therapeut sagt, dass ich das noch bin ;)
2) Ja echt irrsinn Quellen und Beweise einzufordern für deine dreisten Behauptungen.
3) danke, dass du deinen Ton so im Griff hast...

Ich kenne auch die "Effizienzwunder" Folien von AMD. Made for FinFET und was weiß ich noch alles. Polaris braucht laut AMD ja so wenig Strom wie überhaupt sonst nix.
Aber wie wir wissen braucht man wesentlich mehr elektrische Energie als die Konkurrenz für dieselbe Leistung.
Also: AMD Folien erzählen viel. Zumal keine Konkreten Angaben zur Performance drauf sind.

Warum verlinkst du die Folie nicht einfach, vielleicht hab' ichs falsch in Erinnerung?

Das sagt ausgerechnet der, der einer Werbefolie genauso viel Glauben schenkt wie die Menschen früher der Bibel...

"Ich kenne auch die "Effizienzwunder" Folien von AMD. Made for FinFET und was weiß ich noch alles.*"

*Ausgenommen sind alle Karten die nicht Radeon Pro 460 heißen (das Ding dürfte selbst Effizienter als Pascal sein ).

seahawk,

wiegesagt wäre der oberhammer wenns denn so wäre und kommen würde :sabber:

aber wie wir wissen alles ist möglich und auch amd ist für solche überraschungen gut :hail:

und poor volta würde dann tatsächlich als absicht gewollt von amd, mit volle selbstüberzeugung um zu zeigen seht her was unser nächster architektur ala vega in der lage ist :devil:

seahawk,

wiegesagt wäre der oberhammer wenns denn so wäre und kommen würde :sabber:
Das wäre es in der Tat.
Ich hoffe darauf, dass man über der 1080 Ti landet:
Der Chip ist riesig, die neue Speichertechnologie mutig, die überarbeitungen klingen gut, 60% mehr Takt auch.
Ich gehe davon aus, dass man auf jeden Fall bei der 1080 Ti landet und ich HOFFE darüber.
Ich würde sie mir zwar nicht sofort kaufen (wird ja wohl teuer), aber ich würde AMD ein Comeback im Highendmarkt wünschen

Zumal ich diese GCN Chips mit ihren kleinen Leistungssprüngen nicht mehr sehen kann - ich will mal wieder einen großen Sprung von AMD Sehen :)

aber wie wir wissen alles ist möglich und auch amd ist für solche überraschungen gut :hail:
Stimmt: alle paar Jahre kommt eine kleine Überraschung: 9700, 1800/1900, 4870, 5870... vielleicht auch jetzt wieder?
und poor volta würde dann tatsächlich als absicht gewollt von amd, mit volle selbstüberzeugung um zu zeigen seht her was unser nächster architektur ala vega in der lage ist :devil:
Du musst halt aber auch zugeben, dass AMD auch schon manchmal übers Ziel hinausgeschossen ist mit ihren Aussagen. Hoffen wir auf das Beste

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück