AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich
Ich kann dieses Geiz ist Geil Politik von manchen echt nicht kapieren.
Statt froh zu sein, dass es AMD endlich mal geschafft hat Intel Konkurrenz machen zu können bei den Produkten, wird immer nur ein neuer Grund zum Rumheulen gesucht.
Vor ein paar Jahren, hat jeder geheult, weil AMD Intel keine Paroli bieten konnte und Intel machen konnte, was sie wollten.
Jetzt ist AMD endlich mal in der Position Stärke zeigen zu können und was ist, sie sollen ihre Produkte weiterhin verramschen.
Vielleicht sollte man mal über gewisse Sachen nachdenken. AMD ist ein Unternehmen und die müssen mit dem Zeug Geld verdienen, das ist kein gemeinnütziger Verein, die jedem was gutes tun wollen.
Die haben bestimmt nicht Milliarden in die AM4, TR4, EPYC Plattform gepumpt, um sich dann an den Gabentisch zu stellen.
Sie wissen, dass Sie momentan das vom Gesamtpaket her bessere liefern können, also verlangen Sie dafür das was angemessen ist und Sry aber ich finde die Preise dafür jetzt auch nicht vollkommenst überzogen.
Wer zum Release die neue Hardware will, der muss dafür zahlen, das war schon immer so oder man muss warten oder zum Vorgänger greifen.
Ich finde die neuen X570-Chipsatz und die 12 Kerner oder die TR4- Plattform auch interressant, aber sehe da für mich keinen Sinn aus Preis/Leistung/Nutzung umzusteigen. Das wird auch die nächsten 4 Jahre wohl nicht passieren, da wird mir das System vollkommenst reichen und dann gibt es halt den richtigen Sprung.
Aber das AMD einfach alles verschenken soll, finde ich bescheuert. Denkt lieber mal nach, AMD muss Geld verdienen, um endlich mal die Altlasten (Schulden) wegzubekommen.
Wenn die mal Pleite gehen, dann Prost Mahlzeit zu Intel und Nvidia. Dann kann man sich über die Preise und die stagnierende Entwicklung beschweren ...