AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Der OpenGL und CL Support ist doch da ich weiß nicht was du hast?
Und überhaubt TessFX beherschen doch auch Geforce Karten und TrueAudio ist hardwarebedingt, also ist da Nvidia Schuld wenn die es nicht einbauen oder etwas ähnliches bringen! Und bei Mantle ist schließlich nicht 100% klar ob AMD das für andere Firmen gesperrt hat oder ob die anderen Firmen nicht wollten.

Aber erst mal AMD runter machen, natürlich :daumen2:

Ähm das gleiche Gillt auch für AMD,die bauen ja auch nicht die Coolen Future wie Physik uws ein.Die tuen sich auch die Coolen Fute verweigern.Darum sollen sich die beiden Firmen vertragen und sich nicht wie kleine Kinder benehmen und nicht wie nein das kommt nicht rein,das ist nur mein Produkt und nicht deines äsch.

Und bessere Treiber ich bezweifel das sich das AMD überhaupt leisten kann,weil die haben nicht so viel Geld und auch nicht mehr so viele mitarbeiter um das zu realiesieren.Und wie gut die neuen Prozessoren seind werden kann man nicht so richtig einschätzten.Ich vermute aber mal aufgrund der Finanziellen Probleme auch weiterhin können die leider keinen über Prozessor auf den Markt bringen leider.
Und 5 Wege,naja die sollen erstmal das Microruckeln besser in den Griff bekommen,das bekommt ja Nvidia da besser hin,weil ich ja ein paar Benchmarks beim durblättern der etwas älteren Heft angeguckt habe wo AMD mehr eingebrochen ist.Naja was soll man denn schon großartig erwaren wenn die Geldmangel haben,da darf man ja froh sein das es AMD überhaupt noch gibt.
 
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Warum kramst du einen so alten Thread wieder hervor? :what:
 
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Ähm das gleiche Gillt auch für AMD,die bauen ja auch nicht die Coolen Future wie Physik uws ein.Die tuen sich auch die Coolen Fute verweigern.Darum sollen sich die beiden Firmen vertragen und sich nicht wie kleine Kinder benehmen und nicht wie nein das kommt nicht rein,das ist nur mein Produkt und nicht deines äsch.

Und bessere Treiber ich bezweifel das sich das AMD überhaupt leisten kann,weil die haben nicht so viel Geld und auch nicht mehr so viele mitarbeiter um das zu realiesieren.Und wie gut die neuen Prozessoren seind werden kann man nicht so richtig einschätzten.Ich vermute aber mal aufgrund der Finanziellen Probleme auch weiterhin können die leider keinen über Prozessor auf den Markt bringen leider.
Und 5 Wege,naja die sollen erstmal das Microruckeln besser in den Griff bekommen,das bekommt ja Nvidia da besser hin,weil ich ja ein paar Benchmarks beim durblättern der etwas älteren Heft angeguckt habe wo AMD mehr eingebrochen ist.Naja was soll man denn schon großartig erwaren wenn die Geldmangel haben,da darf man ja froh sein das es AMD überhaupt noch gibt.

Also da steckt ja ziemlich viel 'Nichtwissen' und schlechte Rechtschreibung drin. Physx hat NV bekommen als sie Aegia gekauft haben und in ihr CUDA System (ist von NV) integriert, das machen die doch nicht für AMD zugänglich o.O
Und froh sein dass es AMD überhaupt noch gibt? Der Deal mit Sony und MC für Kartoffelstation und X-Kartoffel und der Deal mit Apple für die neuen Macs bringt denen schon genug Geld um reinvestieren zu können.
 
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Also da steckt ja ziemlich viel 'Nichtwissen' und schlechte Rechtschreibung drin. Physx hat NV bekommen als sie Aegia gekauft haben und in ihr CUDA System (ist von NV) integriert, das machen die doch nicht für AMD zugänglich o.O
Und froh sein dass es AMD überhaupt noch gibt? Der Deal mit Sony und MC für Kartoffelstation und X-Kartoffel und der Deal mit Apple für die neuen Macs bringt denen schon genug Geld um reinvestieren zu können.

Meinst du ich wusste das nicht das damals Aegia von Nvidia gekauft wurde.Ich weis schon was,es ging bei dem Text um was anderes,da wurde ich halt missverstanden,naja wie dem aus sei.Und das war ja auch nur nen Wunsch denken.Naja wenn die so weiter machen wird es halt nur leider keinen echten Fortschritt mehr geben.Aber so ist das halt mit dem Webewerb.Darum wird es auch so weiter gehen.Kann vielleicht tatsächlich sein das AMD es irgendwann wieder aufgeht,nur leider merke ich das im moment ja leider nicht bei AMD oder siehst du etwas anderes?

Naja darüber zu streiten bringt uns halt auch nichts,die probleme von AMD bleiben ja derweil ja immer noch,sind also weiterhin vorhanden.Mit Wirtschaft relevanten sachen kenne ich mich halt nicht so gut aus,sonst wäre ich ja selbst ein Chef und hätte ne Firma,aber ich denke mal du weist ja auch nur ein Bruchteil vom ganzen ja musst du mir ja wohl recht geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Klar ist AMD nicht der "Gold scheißende Esel" (sry :P), aber die Zusammenarbeit mit SK Hynix bringt ja schon einiges an Fortschritt (HBM z.B.), ausserdem mal sehen wie sich Fiji etc. schlagen. Und ob es an AMD liegt dass Physx nicht auf AMD Karten ist bezweifle ich. Das vermutlich entweder daran dass NV da sehr hohe Lizenzen für verlangt oder eben Physx gar nicht freigibt oder AMD das wirklich nicht Implementieren will. Vielleicht auch irgendwas dazwischen, ich weiß es nicht. Mantle soll ja freigegeben werden, find ich gut (ja, Mantle ≠ Physx, is mir klar, soll auch kein Vergleich zw. Mantle und Physx sein, nur ne Anmerkung). Dass NV und AMD konkurrieren (und das auch etwa auf Augenhöhe) merkt man schon, wenn man mal den GPU mit dem CPU Markt vergleicht. GM200 und Fiji XTX sollen ja ca. 50% Vorsprung zu GM204 haben, ist schon etwas mehr als die vielleicht 10% vom i7 3770 zum 4770. Und klar weiß ich nur nen Bruchteil, vieles ist auch meine eigene Meinung (verdammt, jemand tut im Internet seine eigene Meinung kund :lol:) aber Stagnation auf dem Grafikkartenmarkt sähe doch anders aus. Vertrügen sich beide Firmen hätten wir Spaß mit einem Kollektivmonopol. Höhere Preise bei geringeren Verbesserungen. Aber hey, man müsste nicht so oft aufrüsten :ugly:.
Die jetzige Situation ist nicht perfekt, aber schon ganz gut (aus Sicht des Käufers zumindest).
 
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Wie kommt ihr alle drauf das die GM200 oder Fiji +50% leistung haben werden? Wenn wir Glück haben werden es max. 30% und die werden auch noch in min. 2 Schritte unterteilt.

Gerüchte :hail:. Was am Ende dabei rauskommt sehen wir ja dann :daumen:!
 
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Es wäre schön wenn AMD in Zukunft im CPU Bereich mehr Dampf macht damit die Entwicklung voranschreitet, aktuell sind sie leider extrem unterlegen.
 
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Es wäre schön wenn AMD in Zukunft im CPU Bereich mehr Dampf macht damit die Entwicklung voranschreitet, aktuell sind sie leider extrem unterlegen.

Da sollte wohl auch der Wunsch und das Ziel von AMD sein.

Es sollten sich Förderinvestitionen zu einer neuen Prozessorarchitektur (beachtet AMD's Ankündigung), welche eine kleine Firma im Silikon Valley voran treibt, in naher Zukunft Früchte tragen.

Um die schwächelnde Singlethreadleistung zu entschärfen, könnte die neue Architektur endlich, effizient und eventuell ohne Umwege (Konvertierungen, Compilierungen), mehrere (virtuelle) Kerne dazu einspannen, die je nach Gewichtung der einzelnen Aufgaben gleichzeitig zusammen daran arbeiten, entgegen den bisherigen verwendeten parallelen Verfahren.

Intel und AMD verfolgten schon entsprechende Ansätze, die sich jedoch als nicht optimal erwiesen und wenn nicht weiter integriert, auch zu Grabe getragen wurden.

Nun zeigt sich wohl ein Licht im Tunnel, bei dem diese VISC genannten Prozessoren die in Santa Clara während der Linley Processor Conference von der Firma Soft Machines vorgestellt wurden, uns diesem Licht deutlich näher, oder gar komplett da heraus, ins Licht bringen könnten.


AMD, auch Samsung, sind dafür schon kräftige Investoren, doch kann man davon ausgehen, das sich diese kleine Firma durch Lizensvergaben ein Ausrufezeichen im Prozessorbereich setzen kann.

Wir werden sehen!

Ich habe nicht alle technischen Details hier eingebracht, dazu kann man sich aber viel näher befassen,
wenn man sich die derzeit aktuelle Heft-Ausgabe der c't mit dem deutschsprachigen Artikel "CISC oder RISC war gestern" zu Gemüte führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync

Come on AMD, ihr schafft das :D

Bin auf kommende Innovationen und Produkte gespannt :daumen:

Komisch das ich mich bei AMD mehr auf neue Technologien und Produkte freue als bei Nvidia oder Intel.
 
Zurück