Hey Bebo24, ich habe mir sagen lassen, dass praktisch die Leistung vom Bulldozer völlig ausreicht, vor allem wenn man Megatasking betreibt und neben den Spielen noch Videos konvertiert oder anderes Zeug im Hintergrund macht.
Das war vielleicht dein Fehler beim Intelkauf, du hast einfach nicht geschaut was du noch zusätzlich machen könntest.
Spiel auch einfach nicht schlecht programmierte Spiele wie Starcraft 2, die nur auf IPC und hohen Kerntakt reagieren, dann erledigt sich schon vieles von alleine.
Und dein Crossfire-Gespann könntest du einfach mit zwei Fury (X) ersetzen, die sind aktuell günstig und wie schon angemerkt altern über die Jahre AMDs GPUs wesentlich besser, besonders die Fiji GPUs mit superschnellen HBM, auch wenn es nur 4GB sind.
Crossfire skaliert auch wesentlich besser als SLI habe ich mitbekommen und wenn Spiele mal Probleme machen, selbiges wie bei Starcraft 2, einfach nicht spielen.
Es gibt immer das passende und richtige bei AMD, es sind leider immer diese uninformierten Propganda Aktionen gegen AMD und das Zombiehafte Marketing von Nvidia, dass Käufer davon abhält zur gesunden Wahl (Spoiler: AMD) zu greifen.
Wenn einfach nur mehr Menschen rational und für einen gesunden Markt ihr Kaufverhalten bestimmen würden, ach dann wäre alles so viel besser.