AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Und deswegen kann man durchaus sagen, dass Fiji in Gänze kein wirklich guter Wurf war.

AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

@Two-Face:
Leo hat nun einmal viele Entwicklungen erkannt, über die seit Jahren hier im Forum die üblichen Grabenkämpfe laufen.
Erkenne das, oder erkenne dass nicht. Mir ist das egal.
Wir werden uns bestimmt bei einem Grabenkampf hier im Forum wieder treffen, deren Entwicklung Leo schon vor 15 Jahren erkannt hatte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Nö, Griff ins Klo war HBM definitiv nicht. Der Zeitpunkt war halt vielleicht ungünstig.:ugly:
Technisch ist das aber schon die Zukunft, da sind für eine hohe Datenbandbreite keine endlos hohen Taktraten mehr nötig, was einfach effizienter ist (eine ähnliche Technik gab's ja mit HMC vorher schon).
@Two-Face:
Leo hat nun einmal viele Entwicklungen erkannt, über die seit Jahren hier im Forum die üblichen Grabenkämpfe laufen.
Wir werden uns bestimmt wieder bei einem Grabenkampf hier im Forum wieder treffen, deren Entwicklung Leo schon vor 15 Jahren erkannt hatte. ^^
Was meinst du eigentlich dauernd mit "Grabenkampf"?:hmm:

Und was hat Leonidas denn bitte "erkannt"? Dass bei weniger Anbietern selbige bei der Preisgestaltung nach oben mehr Spielraum haben? Och bitte, jeder der die Begriffe, Monopol, Duopol und Oligopol kennt, weiß das.:schief:
Die Logik seiner Prognose war ja nicht falsch, nur die eigentliche Vorhersage hat halt nicht gestimmt oder war ungenau definiert.
Ich persönlich jedenfalls denke nicht, dass er die Prognose für wirklich lange Sicht gemacht hat, sonst hätte er zumindest dazugeschrieben, dass das so lange gilt, bis ein Konkurrent ein gleichwertiges/besseres Produkt anbietet.^^

Zuletzt bearbeitet:

Das bringt AMD aber nichts, wenn Nvidia dann doch wieder deutlich mehr GPUs verkauft.
Man war Vorreiter bei einer Technologie, verliert aber wieder Marktanteile an die Konkurrenz.

Allein hier zum Test von Fury gab es Massen an Kaufberatungen für Nvidia.
Ich wollte das auch erst nicht glauben. ^^

@Two-Face:
Wir werden uns bestimmt wieder bei einem Grabenkampf hier im Forum wieder treffen, deren Entwicklung Leo schon vor 15 Jahren erkannt hatte. ^^

Es ist überhaupt nicht schwer, manche Entwicklungen vorherzusehen.
So etwa, dass GPUs länger "halten", oder, dasd durch die schwachen, aber PC nahen Konsolen die Releasezyklen nicht mehr 8 Jahre sondern 3-4 Jahre sein werden. Beides vor Jahren hier vorhergeseagt. Oder, dass der GPU Markt in Zukunft kleiner, aber von den Margen her besser werden wird, weil der lukrative Einstiegsbereich durch IGPUs verdrängt wird, aber der Bedarf nach hochpreisigen GPUs weiter stabil ist und man somit die Preise anheben kann.

Oder wenn du willst, können manche Forschungsteams als wahre "Hellseher" dastehen. Schließlich haben die schon vor über 10 Jahren gesagt, dass es ein 8 Kerner im "Normalen" Anwenderbereich noch über 10 Jahre nicht schaffen wird, sich durchzusetzen. Das hatte damals nix mit den Marktvorhersagen von Intel vs AMD zu tun, sondern mit der Schwierigkeit Software ordentlich zu parallelisieren.
Verwunderlich ist jedoch, dass AMD dann trotzdem an Bulldozer in der Form gearbeitet hat...

Was meinst du eigentlich dauernd mit "Grabenkampf"?:hmm:
Du willst Bsp. für Grabenkämpfe, ok. ^^

Preisdiskussionen, AMD ist viel zu billig, weil deren Kundschaft nur günstig kaufen will, Nvidia ist nicht teuer, und überhaupt sind deren Preise ok.
Nvidia vs. AMD, AMD ist grundsätzlich besser, da deren GPUs reifen wie ein guter Wein, und Nvidia ist sowieso besser, weil deren GPUs immer den längeren Balken haben.
Jetzt müsstest du eine Ahnung davon haben, was ich mit Grabenkämpfe meine. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du willst Bsp. für Grabenkämpfe, ok. ^^

Preisdiskussionen, 1. AMD ist viel zu billig, weil deren Kundschaft nur günstig kaufen will, 2. Nvidia ist nicht teuer, und wird überhaupt sind deren Preise ok.
3. Nvidia vs. AMD, AMD ist grundsätzlich besser, da deren GPUs reifen wie ein guter Wein, und 4. Nvidia ist sowieso besser, weil deren GPUs immer den längeren Balken haben.
Jetzt müsstest du eine Ahnung davon haben, was ich mit Grabenkämpfen meine. ^^
Zu Nr. 1: Wut? Höre ich zum ersten Mal, wer bitte labert den Unsinn?:what:
Zu Nr. 2: Würde ich garantiert nie behaupten.:ugly:
Zu Nr. 3: Also ich habe noch nicht mal Straßenlaien erlebt, die sowas von sich geben würden.:lol:
Zu Nr. 4: Das hört man in der Tat von selbigen, in Foren wie hier allerdings eher von der Troll/Basher-Sorte.

Kurzum: Nein, bei solchen "Grabenkämpfen" werden wir uns hier garantiert nicht treffen.;)

Zundnadel drückt AMD weiter die Daumen 50% müssten locker drin sein bei dem Euro kurs kann man nicht viel machen aber mit der 1950 ,6870 sowie der 7950 war ich sehr zufrieden und konnte mir auch mal ein aktuelles Spielchen leisten bis heute übrigens.Wünschenswert wäre es von AMD sich mal über eine externe GPU lösung gedanken zu machen ,so in notebook format die in etwa der hardware der neuesten konsole entspricht um probleme wie kühlung und verbrauch besser in der griff zu bekommen ,da scheint mir unsere interne Lötzinn Pizza ein wenig zu überbelegt zu sein als Konsolen mitgestalter eigenlich kein problem für AMD.

Ich weiß garnicht warum man hier so einen aufriss davon startet !?
Mag im moment zwar erstmal unrealistisch erscheinen, aber die
gute Frau Su hat ja keinen Zeitpunkt genannt bis wann das erreicht werden soll!
Wichtig ist mmn. erstmal das AMD wieder etwas Geld verdient.
Wenn das so ist können die auch wieder mehr Geld für R&D ausgeben und im Grafiksegment evtl nochmal was
a la HD4870 oder GCN 1.0 bringen, seinerzeit beides durchaus gute bzw. sehr gute architekturen die konkurenzfähig waren!

Man muss sich immer vor Augen halten wie wenig Geld AMD eigentlich hat, selbst mit soviel Umsatz wie NV ihn hat wäre
das noch wenig, da damit zwei sparten anstatt nur das Grafiksegment unterhalten werden müssen!

Btt: Falls AMD das schaffen kann, dann wahrscheinlich nur mit Frau Su!

Sollte AMD nicht eigentlich viel Geld haben, weil die APUs der PS4 und der Xbone beide aus dem Hause AMD stammen?

Tatsächlich im moment die einzige sparte die gewinne abwirft,
aber so viel ist das (leider) nicht als das es die verluste der anderen sparten auf fängt.

Hey Bebo24, ich habe mir sagen lassen, dass praktisch die Leistung vom Bulldozer völlig ausreicht, vor allem wenn man Megatasking betreibt und neben den Spielen noch Videos konvertiert oder anderes Zeug im Hintergrund macht.
Das war vielleicht dein Fehler beim Intelkauf, du hast einfach nicht geschaut was du noch zusätzlich machen könntest.
Spiel auch einfach nicht schlecht programmierte Spiele wie Starcraft 2, die nur auf IPC und hohen Kerntakt reagieren, dann erledigt sich schon vieles von alleine.
Und dein Crossfire-Gespann könntest du einfach mit zwei Fury (X) ersetzen, die sind aktuell günstig und wie schon angemerkt altern über die Jahre AMDs GPUs wesentlich besser, besonders die Fiji GPUs mit superschnellen HBM, auch wenn es nur 4GB sind.
Crossfire skaliert auch wesentlich besser als SLI habe ich mitbekommen und wenn Spiele mal Probleme machen, selbiges wie bei Starcraft 2, einfach nicht spielen.

Es gibt immer das passende und richtige bei AMD, es sind leider immer diese uninformierten Propganda Aktionen gegen AMD und das Zombiehafte Marketing von Nvidia, dass Käufer davon abhält zur gesunden Wahl (Spoiler: AMD) zu greifen.
Wenn einfach nur mehr Menschen rational und für einen gesunden Markt ihr Kaufverhalten bestimmen würden, ach dann wäre alles so viel besser.

Hey, jetzt erst gesehen.
Die Hälfte davon könnte von mir sein. Jedoch nicht das mit dem Spiele nicht spielen, das mit den furys im CF, oder dieses Propaganda Gerede. Da fällt mir gerade auf... was tust du damit gerade?

Ich habe beispielsweise gesagt, dass ich sehr wenig Zeit für privates am PC habe und deshalb der FX super war, weil ich alles mögliche gleichzeitig konnte, was mit dem i7 nicht so gut geht, leider. Wer da der Meinung ist man solle sich zusätzliche Aufgaben überlegen, der soll das mal begründen. Die Aussage meinerseits kam übrigens weil jemand behauptet hat die FX wären grundsätzlich schwächer als jeder i5. Das ist halt klar falsch. Den letzten Satz unterschreibe ich glatt. Man muss sich eben nicht immer nur selbst der nächste sein und schon gar nicht nur an jetzt denken.

Wie man bloß so viel Wut und Hass in einen Post legen kann?
Da wird dann alles im Internet zusammen gesucht (ob es wahr ist oder nicht interressiert keinen) und für das eigene Hateposting verwendet.

Warum nimmst Du nicht neuere Tests um zu zeigen wie schlecht die GTX 780 ti ist?

z.B:Anhang anzeigen 928842Anhang anzeigen 928843Anhang anzeigen 928844
Anhang anzeigen 928845Anhang anzeigen 928846Anhang anzeigen 928847

Ob Du die Treiber für die GTX 980 ti Game Ready oder wie auch immer nennst, ist mir vollkommen egal.
Was zählt ist auf dem Platz und da ist die GTX 980 ti da wo sie hingehört.
Machst du das nicht damit genau so? Zuerst ist mir aufgefallen dass du wahrscheinlich aus Versehen nur die Einstieg'sauflösung von 1080p gewählt hast. Warum? Es stehen doch drei zur Wahl. Wenn man möglichst weit vom CPU Limit weg will, sollte es eher 2160p sein, oder ein Mittelweg wie 1440p.
Könntest du diese Werte bitte noch nachreichen?
Übrigens stehen wenn ich im bf1 Test diese Karten auswähle etwas andere Zahlen dort. Irgendwas ist da merkwürdig.
Wie gesagt, am besten noch die anderen Auflösungen ergänzen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Edit
Entschuldigung für den doppelpost. Kann weg.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

BF1 Multiplayer:
Unter 1080p gewinnt die 780Ti, ab 1440p die 390 (Min-FPS 46 vs. 54)
Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]

Mehr als unsinnig ist es 4K Auflösungen zu verwenden, keiner kommt bei solchen GPUs auf ein vernünftiges Spielerlebnis, entsprechend macht es auch wirklich nur Sinn unter 1080p und 1440p zu vergleichen.

Hier ist das neue CoD:
Egal welche Auflösung, die 780Ti bleibt der Führer.
Call of Duty: Infinite Warfare - Update: Performance-Eindrucke und Grafikkarten-Benchmarks

Watch Dogs 2:
Mit nur wenig Frames gewinnt die 780Ti unter 1080/1440p, aber schon unter 1080p kommen beide GPUs unter diesen Einstellungen an ihre Grenzen.
Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit Benchmarks von 20 Grafikkarten [Update 3: CPUs]

Dishonored 2:
Die 390X unterliegt in jeder Auflösung der 780Ti, allerdings ist das der ungepatchte Stand, es gab ein Bugfix für sehr schlechte AMD-Performance und mehrere Anpassungen was die Settings und allgemeine Performance angeht.
Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Nachtest.
Dishonored 2 im Technik-Test - Schleichen mit der neuen Void-Engine

Quantum Break (Steam DX11):
Egal welche Auflösung, die 780Ti behält Oberhand.
Quantum Break: Die Steamversion mit DirectX 11 im Technik-Test mit 15 Grafikkarten

Shadow Warrior 2:
Das selbe, die 780Ti gewinnt unter jeder Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/Shado...als/Benchmarks-Test-Gameplay-Release-1211483/

Die 780Ti positioniert sich in neueren Spielen und nach all den Jahren im Durchschnitt nicht wesentlich anders, gegenüber früher.
Die 980Ti genauso wenig.

Hm, das "sehr (sehr) konkurrenzfähig" kann ich nur als "keinesfalls schneller" übersetzen

Zurück