AMD: Teaser und Countdown bis zum 4. Juni - Kommt eine FX-APU?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Teaser und Countdown bis zum 4. Juni - Kommt eine FX-APU?

CPU-Hersteller AMD hat auf der eigens eingerichteten Webseite ifitcanreachspace.com einen Countdown gestartet. Der Countdown endet am 4. Juni. Nunmehr wird spekuliert, was AMD da ankündigen könnte. Aus dem img-Ordner des Webservers wurde ein kleines Thumbnail extrahiert, das auf kommende FX-Prozessoren hinweist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Teaser und Countdown bis zum 4. Juni - Kommt eine FX-APU?
 
AMD verkündet den Einstieg ins Möbelgeschäft :ugly:

Eine FX-APU? Was wäre daran denn besonders, es sei denn man würde eine R9 GPU mit einem FX8350 kombinieren :D

Die aktuellen Modelle haben ja schon 3,7 GHz und eine TDP von 95 Watt. Will AMD etwa noch mehr Takt drauflegen? Da bin ich mal gespannt.
 
Naja vielleicht tatsächlich ein 3 Moduler mit HBM-3D-Stacking oder sowas in der Richtung. Würde den größten derzeitigen Flaschenhals der APUs auf jeden Fall beseitigen (IPC mal außen vor) und vielleicht das Gaming mit APUs halbwegs viable machen. Man sieht ja welchen Einfluss die Speicherbandbreite auf die Leistung der APUs hat. Das Thema wäre damit durch und der Stromverbrauch würde vermutlich nicht mal großartig steigen.

AMD & Hynix Finalize HBM 3D Memory, Massive Improvement Over GDDR5. - Tech News and Reviews - Linus Tech Tips
 
wenn hoffe ich auf eine 8Core APU ala PS4 ....

Wenn ich mir den A10-6700T mit einer TDP von 45Watt ansehe sollte ein 4Moduler (8Core´s) mit etwas mehr Takt und gepimptem GPU Teil möglich sein... ziel TDP bei 100Watt - sowas wie nen FX A10-8750k
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Hoffnung: Dreimoduler mit DDR4-Support/ gerne auch sonst irgendnem schnellen Speicher und Grafikeinheit auf Niveau einer 7850 OC/ 7870; das ganze Effizienzorientiert im 100 Watt-Package für Notebooks und als 150 Watt-Version für den Desktop!
Unrealistisch? Vielleicht nen bisschen, AMDs aktuelle Lücke im Portfolio muss aber nunmal irgendwann gefüllt werden... :D
 
Persönliche Hoffnung: Dreimoduler mit DDR4-Support/ gerne auch sonst irgendnem schnellen Speicher und Grafikeinheit auf Niveau einer 7850 OC/ 7870; das ganze Effizienzorientiert im 100 Watt-Package für Notebooks und als 150 Watt-Version für den Desktop!
Unrealistisch? Vielleicht nen bisschen, AMDs aktuelle Lücke im Portfolio muss aber nunmal irgendwann gefüllt werden... :D

Wäre schön ja.

Persönliche Befürchtung: FM2+ APU mit 5 oder 6GHZ..... Bitte nicht :-D
 
Soll der Teaser andeuten das AMD ihr neues Produkt zur Vorstellung mit auf die ISS geschossen hat?
 
PCGH schrieb:
"So far ahead of its time that we are launching it at the edge of space" Wirklich aufschlussreich ist das nicht

Virgin Galactic biete Flüge an zum - Rand des Weltalls - (edge of space), von daher tippe ich darauf das sie sich so ein Ding gemietet haben (6 Passagiere je 100.000$, eventuell Mengenrabatt). Alternativ könnten sie ihr Produkt per Heliumballon oder ausgemusterter Interkontinentalrakete an den Rand des Weltalls bringen. Wäre eine sehr nette Marketingaktion, wobei viele wieder Meckern werden das man das Geld besser in der Entwicklung angelegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht negativ denken, aber irwie glaube ich, dass es nur die APU mit FX im Namen sein wird :/ naja mal abwarten.
 
"Most advanced APU" muss tatsächlich nicht heißen, dass sie die schnellste ist. Das "fortschrittliche" kann sich eben auch auf einen sehr geringen Stromverbrauch beziehen; ruyven_macaran spricht es ja schon an. Möglich wäre natürlich in der Tat eine 4-Modul FX-APU, aber ich denke, davon hätte man irgendwann schon durch Leaks mitbekommen.
Hat man keine High-End-Prozessoren in petto, schreibt man das FX halt woanders drauf. Das nennt man wohl FleXibilität.
 
Also die mobilen FX APU´s sind gut, daran besteht kein Zweifel.
CPU seitig etwas schneller wie ein Intel i3, dazu ne sehr gute Grafik.

Sollte ein vernünftiges Mainboard kommen, wird bestellt.
 
Zurück