AMD: Teaser und Countdown bis zum 4. Juni - Kommt eine FX-APU?

n 990fx board für 50 euro? wer kann da schon nein sagen, außerdem wollt ich mir eh nen fx 6300 oder fx 8320 holen von daher hat des ganz gut gepasst aber jetzt...

naja wenn man net so viel geld hat isses schon ganz praktisch :D außerdem wurden die boards zwischendurch mal revidiert das is auch das asus m5a990fx evo r2.o oder so

mein übergangsrechner zur neuen cpu hat nen core 2duo von 2,6 auf 3,4 übertaktet und ne gtx 280... also lang halt ichs mit dem net aus XD der schafft ja grad mal bf3 auf niedrig in full hd :O

naja wenn man net so viel geld hat isses schon ganz praktisch :D außerdem wurden die boards zwischendurch mal revidiert das is auch das asus m5a990fx evo r2.o oder so

Nein,war nicht negativ gemeint. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Board und dem Sockel an sich und der CPU die drauf steckt...
Ist halt mittlerweile etwas alt:D

wenn amd mal größere fortschritte machen würde...

Immerhin Gibts solche cpu killer Wie borderlands 2, ich sag nur Gtx 780+ i7 3770k @4,2ghz min: 25 FPS

Mal sehen ob es noch eine weitere APU wird, ich würde es hoffen, werde evtl auf eine AMD APU umsteigen. :D

ich hoffe, dass es ne cpu für am3+ wird XD (oder ne apu mit neuen mainboards aber mit gleichem sockel, dann kann ich wenigstens mein neues board noch benutzen :ugly:)

warum neuer sockel? der alte ist völlig in ordnung, und wer meint, dass amd mit ddr4 kommen könnte: nein ich glaube eher nicht, da selbst intel erst 2015 mit ddr4 kommen wird

das wird denke ich nicht passieren, da die Spannungsversorgung vermutlich nicht für die Leistung ausgelegt ist, außerdem wäre die combo von r7 und 8 kernen etwas sinnlos, da müsste dann ne r9 rein, was aber 1. nochmal schlechter wegen der tdp wär und 2. ddr3 ein noch größerer flaschenhals wäre.

Neue Sockel am4 wäre mal was cooles, der uralte am3+ hat langsam mal seinen Dienst getan. Man sieht ja, dass die CPUs durch die lahme Northbridge teilweise gebottlenecked werden und dann will mir jemand erzählen, der Sockel ist noch ok. :ugly:

Bei AM3+ würde mich wirklich interessieren, wie viel allein eine Änderung der Chipsatzstruktur ergeben würde. Also so wie beim Kaveri. Da könnten schon einige Watt flöten gehen.

Der 990FX hat ne TDP von 19,6 Watt :ugly:
Das ist von der TDP her schon fast n Athlon 5350^^
//jaja, ich weiß, TDP != Stromverbrauch, aber ein sehr sehr seeeeehr grober Anhaltswert ist es trotzdem...

(Was da allein ein Sprung von den 65nm auf 32/28nm ergeben würde... himmlisch^^)

Und bei den "aktuellen" G34 Opteron Chipsätzen.. ..war da nicht mal von 115nm die Rede? //Angaben ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet:
also ich weis ja nich, wenn ich den Northbridge Takt von 1,8 auf 2,4 ghz setz bekomm ich vill 2 fps mehr oder 100 punkte beim 3dmark 11 p score mehr nich

das einzige Problem is die Wärmeeintwicklung. Mein altes gigabyte 970a-ud3 hatte hitzeprobleme an der northbridge und is deswegen öfter abgestürtzt, bis ich da nen lüfter dran befestigt hab :ugly:

Zurück