AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Ich glaube, du verwechselst da was - Haswell ist der Name der aktuellen Intel Core i-Prozessoren. Nvidias aktueller Wurf heisst Maxwell.
Davon abgesehen stimme ich dir aber zu - die R9 290 hat auch in meinen Augen kein schlechteres P/L als die GTX970. Sie säuft zwar mehr, aber hat auch fast 50% mehr Speicherbandbreite. Vllt ist das zukunftssicherer...
Als AMD-Fan muss ich sagen: Die Preispolitik zur GTX970 hat mich wirklich überrascht - seit langem mal wieder eine grüne Karte mit gutem P/L. Und was die Effizienz angeht, so ist Maxwell eine echt tolle Architektur, die vor allem im Mobilsektor zu deutlich gesteigerter Performance führen dürfte.

Sorry, mein Fehler :D Meine natürlich Maxwell :ugly:

Hast du eine Glaskugel oder bist du Hobbyhellseher das du das so genau weißt?

:ugly:

er ist wie jeder andere hier nur eine labertasche, das gleiche spiel hatten wir vor 3 tagen bei Nvidia auch. Nur bei AMD wird hier wesentlich weniger schlecht gemacht. Schon seltsam :D

was auch immer dieses wort bedeuten soll :ugly:

Man kann nur hoffen das AMD bald einen guten Konter bringen kann, da es das beste für den Kunden wäre.

:schnarch::schnarch::schnarch: wo denn auch AMD wird nächstes Jahr nicht mehr nur in 28 Nm produzieren also last das Geschwafel das langweilt.
schon, aber wenn man schon in 28 nm Prozess überlegen ist (Mehr Leistung bei weniger Verbrauch) wird sich das auch recht gut auf 20 oder 16nm übertragen.
Deshalb ist es ja so gigantisch was Nvidia da ausm Hut gezogen hat. Einfach nur schneller sein ist kein Problem, aber schneller bei weinger verbrauch, bei weniger Transistoren usw usf...
Das ist einfach nur toll und das wird sich eben in 16nm auch fortsetzen. Zumal die Transition in 16nm leichter geht, wenn man kein allzu komplexes Monster hat.

Das Verhältnis der Effizienz bei den GPUs ist bei AMD genauso wie bei den CPUs gegen Intel

So sehe ich das nicht, Maxwell ist zwar extrem sparsam, aber selbst mit der Kepler architektur wäre das fast so gut möglich gewesen, der grossteil der verbesserung hat NV nämlich abseits der GPU und des Chips gemacht, Bei der Lastregelung. Unter vollast braucht maxwell so viel saft wie ne gleich schnelle GCN karte;)
den chart musst du mir zeigen wo beide Karten gleich viel FPS bei gleichem Verbrauch produzieren
Bleibt mal ganz locker was Tonga angeht:

-> Wofür hat AMD den Tonga-Chip aufgelegt? | 3DCenter.org

KEINER außer AMD ATi weiß was dieser Chip wirklich kann...
na gutes Marketing dann :D Typisches AMD Problem

Naja, die Männer müssten das doch kennen. Blaue Pille rein und ab geht die Post :ugly:

This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill—the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill—you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes. Remember: all I'm offering is the truth, nothing more.

Bin gespannt, was kommt ;)

Hm... blau/rote Pille? In Matrix geht es doch auch um so etwas... rot/blau kann auch 3d meinen... Oder Wakü, also rote graka und blaues Wasser... Aber warum Pillen?
Edit: Habe mir den Post nicht durchgelesen... Aber doppelt hält besser :D

Hm... blau/rote Pille? In Matrix geht es doch auch um so etwas... rot/blau kann auch 3d meinen... Oder Wakü, also rote graka und blaues Wasser... Aber warum Pillen?
Wegen den kürzlich eingefürten Verdetrol pillen;)
Einfach mal googeln. Das ist zumindest meine Meinung,und die einiger anderer, vielversprechend ist es zumindest.

Bezüglich GPGPU effizienzt noch das Fazit. Da ist die quelle, zwar ohne diagramm, aber ansonsten io.

Hoffentlich hauen die ein richtig starkes Monster raus. Scheinbar ist die 970gtx schon locker so schnell, wie eine 290x, zumindest oftmals. Da muss jetzt was kommen. Wir brauchen Power im Grafikkartensegment, richtig Power!

Es ist egal was für Hardware die Roten abliefern solang die Software so bleibt wie sie ist :ugly:

Bin ma gespannt was da kommt und wie es sich auf die Preise von Nvidia auswirkt.

wie immer, garnicht :D

Hoffentlich hauen die ein richtig starkes Monster raus. Scheinbar ist die 970gtx schon locker so schnell, wie eine 290x, zumindest oftmals. Da muss jetzt was kommen. Wir brauchen Power im Grafikkartensegment, richtig Power!

wofür ? die meisten sachen sind doch auch locker mit der reihe davor spielbar.

Zurück