AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Die Marketingabteilung von AMD hat auf Twitter einen Teaser veröffentlicht, der für breite Verwunderung sorgt. Zu sehen sind eine blaue und rote Pille. Die Spekulationen dürfen damit beginnen. Kommt eine Grafikkarte auf den Markt? Oder ist das AMDs Zeichen dafür, dass bald vermehrt auf Wasserkühlungen gesetzt wird?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AMD wird uns alle nächste Woche enttäuschen, es werden keine neuen High End Grakas vorgestellt, wahrscheinlich wieder nur altes nochmal aufgewärmt.

AMD geht in die Pharmazeutik?
Echte Tausendsasser diese Chiphersteller :ugly:

AMD wird uns alle nächste Woche enttäuschen, es werden keine neuen High End Grakas vorgestellt, wahrscheinlich wieder nur altes nochmal aufgewärmt.
hmm das wird dann aber eine herbe Niederlage, man muss auch als AMD Fan neidlos anerkennen, dass Maxwell ein großer Wurf und die rundum bessere GPU Architektur ist.

Nope, kein blaue und rote Brille = VR Hardware.

das ist gut, da wär ich nicht drauf gekommen :)

obs stimmt, ist ne andere frage,

ich musst glreich an morpheus und neo in the matrix denken (hinweis steht auch im artikel)

so mäßig: dann erlebt ihr die offenbarung, auch ohne dass ihr euch für eine von den zwei pillen von morpheus entscheiden müsst

bin jedenfalls gespannt, was sie zeigen

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen :schief:
Mal sehen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bald die neuen Grafikkarten vorgestellt werden - Gerade weil Nvidia das schon getan hat.

Maxwell ist sehr gut, ähnelt aber sogar Thahiti bisschen. Denke aber AMD wird sich echt schwer tun zu kontern.

Eine baldige Reaktion auf die 900er Karten seitens AMD ist absolut notwendig, speziell die 970er ist zurzeit die beste Wahl die man treffen kann.
Die 290(X) können allein aus Preis-/Leistungssicht bereits nicht mit der 970er mithalten. Das die 970er dabei auch noch eine geringere Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe zu bieten hat, ist dann das i-Tüpfelchen.

Q1/2015 vorher glaube ich nicht das AMD was neues bringt.
Komisch nur das sie damit das Weihnachtsgeschäft sausen lassen.
Tonga jetzt Releasen wäre ein Rohrkippierer den kaum jemand kauft.

Eine baldige Reaktion auf die 900er Karten seitens AMD ist absolut notwendig, speziell die 970er ist zurzeit die beste Wahl die man treffen kann.
Die 290(X) können allein aus Preis-/Leistungssicht bereits nicht mit der 970er mithalten. Das die 970er dabei auch noch eine geringere Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe zu bieten hat, ist dann das i-Tüpfelchen.

Also eine R9 290 für 280€ ist schon auch attraktiv :daumen:
Abwarten und Kaffee trinken. Nvidia hat mit Maxwell gut vorgelegt, aber bei Grafikkarten ist AMD gut dabei :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es Möglich, dass AMD die Effizienz der R9 285 auf die 290 / 290X überträgt und diese mit den freien Ressourcen diese noch ein wenig aufbohrt? Ich bin jedenfalls gespannt, womit AMD auf den NVidia Release reagiert. :)

Na wenn jetzt alle schnell sich die 970 Hamstern dann wird es schwer für AMD noch ein gutes geschäft zu machen. Will ja nicht jeder wieder eine neue karte kaufen dafür brauch man auch erstmal die Kohle und nach Weihnachten haben alle schon ihre Karte da wird es Q1 2015 sicher auch nicht leichter.
Die neue AMD müsste ja schon bei 290Euro liegen damit die gut weggeht dabei schneller sein oder weniger verbrauchen :)

Aber das ist gut für die wo noch Warten da dann sicher die Preise etwas mehr in bewegung geraten.

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen :schief:
Mal sehen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bald die neuen Grafikkarten vorgestellt werden - Gerade weil Nvidia das schon getan hat.

Wenn was neues kommen würde, dann hätten wir längst was darüber gehört. Und wen würde schon Tonga XT interessieren?

AMD müsste mit nem Hammerschlag zurückkommen ala 390X... wird aber nicht passieren.

hmm das wird dann aber eine herbe Niederlage, man muss auch als AMD Fan neidlos anerkennen, dass Maxwell ein großer Wurf und die rundum bessere GPU Architektur ist.
So sehe ich das nicht, Maxwell ist zwar extrem sparsam, aber selbst mit der Kepler architektur wäre das fast so gut möglich gewesen, der grossteil der verbesserung hat NV nämlich abseits der GPU und des Chips gemacht, Bei der Lastregelung. Unter vollast braucht maxwell so viel saft wie ne gleich schnelle GCN karte;)

Q1/2015 vorher glaube ich nicht das AMD was neues bringt.
Komisch nur das sie damit das Weihnachtsgeschäft sausen lassen.
Tonga jetzt Releasen wäre ein Rohrkippierer den kaum jemand kauft.
Tonga wäre wirklich ein Schwerer Fail wenn da jetzt ne XT variante käme:D
Ich denke aber eher an Fiji, gibt ja genügend Gerüchte/'Beweise' die aufzeigen das AMD nen Big chip in 28nm Fertigen lässt. Mal schauen was da so Leistungsmässig rausschauen wird (TDP von 200-300 Watt ist da wohl aktuell alles drin).

Was den Teaser angeht, damit wird doch eh auf die Pillenaktion von AMD von den letzten GHz Karten angespielt:D
Sprich wir dürrfen uns wohl ab Werk über nen 1GHz oder höheren Takt freuen, TDP mal aussen vor, und hoffentlich dann auch über einen entsprechend schnellen Chip. NV's Maxwell war jetzt nicht gerade der performancebringer den man Erhoft hat (die paar % sind mir zu wenig).

Sollte AMD als in 5 Tagen wirklcih nen Hammer präsentieren, dürften einige Maxwell käufer wohl vom 14 Tage rückgaberecht gebrauch machen:ugly:

Also eine R9 290 für 280€ ist schon auch attraktiv :daumen:
Abwarten und Kaffee trinken. Nvidia hat mit Haswell gut vorgelegt, aber bei Grafikkarten ist AMD gut dabei :daumen:

Ich glaube, du verwechselst da was - Haswell ist der Name der aktuellen Intel Core i-Prozessoren. Nvidias aktueller Wurf heisst Maxwell.
Davon abgesehen stimme ich dir aber zu - die R9 290 hat auch in meinen Augen kein schlechteres P/L als die GTX970. Sie säuft zwar mehr, aber hat auch fast 50% mehr Speicherbandbreite. Vllt ist das zukunftssicherer...
Als AMD-Fan muss ich sagen: Die Preispolitik zur GTX970 hat mich wirklich überrascht - seit langem mal wieder eine grüne Karte mit gutem P/L. Und was die Effizienz angeht, so ist Maxwell eine echt tolle Architektur, die vor allem im Mobilsektor zu deutlich gesteigerter Performance führen dürfte.

Zurück