• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD-System

Kingjoe96

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Ich habe zurzeit ein eigentlich sehr Leistungsfähiges System.
I7-2600
6GB 1333er Arbeitsspeicher
Gainward GTX 680 Standard Version
MSI G41-z77 Mainboard

Da ja bekanntlich die bald erscheinenden Next-Gen Konsolen auf AMD Hardware basieren gehe ich stark davon aus das wir uns in naher Zukunft auf einen klaren Leistungsvorteil der AMD Hardware( speziell die zurzeit noch nicht Konkurrenzfähigen FX Prozessoren in Spielen)freuen dürfen. Da AMD im Gesamteindruck einen wesentlich niedrigeren Kaufpreis da legt bin ich am überlegen die Front zu wechseln.Preislich sollte ich zudem keine Probleme haben.
Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr tun?

Danke im voraus für die freundlichen Antworten.

Dass zukünftige Multi-Plattform Spiele für AMD entwickelt werden ändert nichts daran dass der Intel mehr Leistung hat ;)

Ein Wechsel wäre völlig sinnlos.

Schenk mir dein PC und kauf dir AMD aber bringen wird es nichts, nur weil Crysis jetzt mal was anderes zeigt ;) Guck dir mal alle anderen spiele an :schief: und den Verbrauch

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Falls es wirklich so eintreffen sollte, kann man immernoch aufrüsten , aber jetzt wäre völlig sinnfrei

Also ich habe noch kein Next-Gen Game gesehen und nur wegen der vagen Vermutung aufzurüsten, dass AMD zukünftig möglicherweise bei PC Spielen Vorteile hat, weil in den neuen Konsolen AMD Hardware steckt, ist zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos.
Rüste dann auf, wenn dir die Leistung deines jetzigen PCs nicht mehr reicht. Und ob es dann AMD oder Intel wird, solltest von dem dann geltenden Kräfteverhältnis abhängig machen.

Ich glaub auch nicht das AMD in absehbarer Zeit schneller wie Intel wird, auch mit den neuen Konsolen nicht (wodurch wieder geld in AMDs leere Kassen kommt, Entwicklung braucht auch Zeit egal ob viel oder wenig Geld, wenigstens haben sie durch die Konsolenverträge vielleicht mal wieder etwas:ugly:)

Natürlich habe die Vorredner recht - relativ gesehen. Ich war auch drauf und dran auf nen i5 umzusteigen ... aber wisst Ihr was: Ich bestelle gleich nen 990x Mainboard für EUR 90 und nen FX-8320 für EUR 150 und übertakte den auf 4,4 bis 4,5 Ghz und hab bestimmt ne Menge Spaß mit diesem System.

Also: So schlecht ist Deine Entscheidung für ein AMD System nicht. Stimmt schon, Intel wird dadurch nicht langsamer ... aber zukünftige Spiele profitieren bestimmt vom AMD-Next-Gen Konsolen-Unterbau.

Also: So schlecht ist Deine Entscheidung für ein AMD System nicht. Stimmt schon, Intel wird dadurch nicht langsamer ... aber zukünftige Spiele profitieren bestimmt vom AMD-Next-Gen Konsolen-Unterbau.

Schlecht ist seine Entscheidung für AMD grundsätzlich zwar nicht, aber aktuell von einem i7 2600 auf einen FX aufzurüsten, ist schon recht sinnfrei.

[...] ändert nichts daran dass der Intel mehr Leistung hat ;)
Zum selben Preis wohl kaum!
Ja, der IPC ist höher, trotzdem kann der FX8320 ziemlich gut mithalten, wenn alle Kerne ausgelastet werden.

Ich schließe mich aber an. Leistung kauft man, wenn man sie benötigt!
Wenn im Moment alles zu deiner Zufriedenheit läuft, würde ich nichts am System ändern.

Wenn man bedenkt das der FX8320 (8) Kerne hat und der Intel nur 4 + 4 (I7 reihe) Virtuelle ist das nun wirklich nicht mehr so gut und von einem i7-2600 auf ein AMD FX8320 umzubauen ist eher abrüsten...

Schließe mich allen Ausführungen weitestgehend an.
Nutze derzeit einen 8350 auf einem 970er Board, das System ist
richtig schnell, aber einen Vorteil gegenüber einem 2600K sehe
ich auch derzeit nicht. Die FX Cpu werden zwar mit Next Gen Titeln
deutlich zu Intel aufschließen, allerdings sicher nicht überholen oder
gar deklassieren. Klar könnte mittelfristig ein Hexacore AMD einem
Sandy i7 in neuen Multicore optimierten Spielen den Rang ablaufen,
aber langsam wird der i7 dadurch nicht.

Ich sage ja nicht, das er wechseln soll, sondern habe lediglich die Aussage richtiggestellt.

Hier wird nur gerade so getan, als wäre der FX eine lahme CPU, was eben nicht der Fall ist.
Sie ist in Multicore-Anwendungen schnell und genau darauf wurde sie ausgelegt.

Ich sage ja nicht, das er wechseln soll, sondern habe lediglich die Aussage richtiggestellt.

Hier wird nur gerade so getan, als wäre der FX eine lahme CPU, was eben nicht der Fall ist.

Aber selbst da sind Intel CPUs teilweise schneller und im gaming erst Recht also lässt sich sagen das Intel CPUs (im Moment) besser sind als welche von AMD:D

Ich sage überhaupt nichts zum eigentlichen Thema. :ugly:

Der FX ist doch keine lahme CPU. Wer sagt denn sowas?
AMd braucht halt etwas mehr Strom um das zu leisten was Intel leistet. Das ist meiner Meinung nach alles.
Und dass der FX für Multi Core ausgelegt ist, ist ja nichts neues. Bulldozer ist eine Server Architektur. Die Desktop Modelle sind halt nur "Abfallprodukte" und nicht für diesen Einsatz optimiert.
Das mag man zwar kritisieren können aber das ist AMd letztendlich nicht so wichtig. Das Geld wird nicht mehr im Desktop verdient.

........... Bulldozer ist eine Server Architektur. Die Desktop Modelle sind halt nur "Abfallprodukte" und nicht für diesen Einsatz optimiert.
Das mag man zwar kritisieren können aber das ist AMd letztendlich nicht so wichtig. Das Geld wird nicht mehr im Desktop verdient.

Stimmt nicht,der Typ aus den Laden hat mir für meinen FX 143€ abgenommen :D

Aber in großen und ganzen hast schon recht.

Zurück