trial-and-error
Schraubenverwechsler(in)
Ja, die Amazon Variante ist natürlich wie zu erwarten etwas preisintensiver.Da sind ja Mondpreise dabei, ich würde das so machen rund 850 €.
25,- Cashback bei Kauf dieses ASUS Artikels!
Die NVME kann man auch Splitten, 500GB fürs WIN 11 z. B.
![]()
Produktvergleich ARCTIC P12 PWM PST schwarz, Lexar NM790 2TB, AMD Ryzen 7 8700G, ARCTIC Freezer 36, Lian Li DAN Cases A3-mATX Black, Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, be quiet! Pure Power 12 650W ATX 3.1, ASUS Prime B840M-A WIFI Geizhals Deu
Produktvergleich für ARCTIC P12 PWM PST schwarz, 120mm, 5er-Pack (ACFAN00137A), Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 (LNM790X002T-RNNNG), AMD Ryzen 7 8700G, 8C/16T, 4.20-5.10GHz, boxed mit AMD Wraith Spire (100-100001236BOX), ARCTIC Freezer 36 (ACFRE00121A), Lian Li DAN Cases A3-mATX...geizhals.de
Grundlage war hier die Verfügbarkeit und die Reduzierung auf möglichst einen Lieferanten (Gehäuselüfter sind derzeit das einzige extern). Die Geizhals Preise verfälschen da ein wenig.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
Zum Händler siehe vorheriger BeitragWenn alles von Amazon sein soll - Verfügbarkeit ist aber auch so eine Sache...
Ram mit CL30:
Etwas billigere Boards mit Wifi, da musst aber selber schauen ob dir die Anschlüsse genügen bzw. zwecks Verfügbarkeit ein anderer Händler.
Ein Top Cpukühler:
Netzteil geht auch etwas günstiger, vollmodular, semipassiv, da du keine Grafikkarte hast wird der Lüfter im Netzteil vermutlich nicht anspringen.
Nvme hast du zweimal drin, mit 4 TB und mit 2 TB.

Ram, Netzteil und CPU-Kühler hab ich getauscht.
Beim Board wird es wohl dabei bleiben

Für die NVMe´s schau ich nochmal.
Vielen Dank für die Hinweise und eure Geduld