AMD spricht über GTX470 & 480

AW: AMD spricht über GTX470 & 480

Nvidia wird sicher eine Dual GPU Lösung anbieten, aber sicher wieder so ein Hybrid Teil wie die GTX 295.
Und sicher auch nicht sofort, das dauert noch eine Weile.

PC mit einer GTX580:
attachment.php

Zum Thema ATI sag ich nur: DVI auf HDMI Adapter benutzt an ner 4890 und schon ging kein Full-HD mehr auf meinem Monitor^^
Die Geforce 285 GTX machts ohne Murren.
Außerdem finde ich den Catalyst Control Center ein unübersichtlichen ********
Aber die nächste wird entweder ne 470 GTX oder ne 5890 *gg*

Ich betreibe mein Acer 22" (1680x1050) mit DVI-VGA und dann mit HDMI- Adapter ein 42" Plasma (1920x1080) und hab keine probleme.
Genau so wie mein Kumpel der hat eine HD4890 PCS+ und hat sein 42"LCD und 22" Acer mit jeweils wie bei mir die gleiche Auflösung dran .
da hat er auch keine probs.

Ich meine nur manchmal sind menschen zu**** ein PC zubedienen

Ich wette in ein paar Monaten kann sich Nvidia wieder über ihren Thermi ärgern, dann packt AMD richtig aus!

Im Grunde hat AMD schon recht. Preis/ Leistungssieger sind sie auf jeden Fall. Nach der langen Wartezeit auf Fermi und dem vorrangegangenen Hype hätte ich von Nvidia mehr erwartet.

Sag mal, du willst nicht zufällig in Bucklew seinen Fußstapfen treten? Diese Verbohrtheit bezüglich des Irrglaubens das einer der Anbieter gravierende Treiberprobleme haben soll als der andere, grenzt schon an den damaligen Irrglauben die Welt wäre eine Scheibe und am Horrizont zu Ende. Das ist einfach einfälltig dies als contra-Argumentation aufzuführnen. :daumen2:

MfG

Der meinte auch dass die neuen Nvidias 300% schneller werden als die ATI-Karten. :lol:Schade das er weg ist.
Aber ist ja wurst ^^ . Kein Wort mehr über ihn.
Ich persönlich würde mich entweder für eine GTX 470 oder eine HD 5870. Beide Karten halte ich für gleichwertig. Werde da wohl nach Sympathie entscheiden ^^ ...

Zuletzt bearbeitet:

ausserdem hat man bei ati immer noch treiberprobs bei jedem neuen spiel.

Kann ich absolut nicht bestätigen und aktuelle Umfrage geben mir da recht. Ich denke die beiden nehmen sich in der Treiberquali nichts mehr.
Umfragen (Seite 1/8) - Hardware-Infos

Komischerweise kommen solche Behauptungen zu 99,9% von NV-Usern.:schief:
Ich freue mich für AMD, dass sie auch nach dem Geforce Launch mit dem Geldverdienen weiter machen können aber so wird es wohl in nächster Zeit nichts mit günstigen HD 58xx.

Ich habe auch keine Treiber Probleme mit meiner Karte.

Und ihrgendwie hat AMD auch recht damit. Die GTX480 ist zwar etwas schneller, verbraucht aber ungerechtfertig viel Strom dafür. Bei volllast bis zu 300W. Das braucht gerade mal die 5970. Die 5870 kommt mit 188W aus und ist nicht so viel langsamer. Die 5870 kostet etwa so viel wie die GTX470 und Leistungsmäßig auf dem gleichen Lvl. Brauch aber 20% weniger Strom, daher finde ich geht die 5870 ganz klar vor. Und die GTX480 ist nicht wesentlich schneller und kostet 150€ mehr.

Ich kann verstehn, dass ATi sich da als gewinner zählt.

Kein Wunder das sich AMD zu solchen Aussagen hinreisen Läßt!

20 Fps mehr als eine 5870 für 100 € mehr und dann noch diese schwachpunkte ? Nvidia hat zwar die Schnellste GPU aber zu welchen Preis? Und was soll da noch kommen........? Nicht jeder hat ein 1000Watt Netzteil oder eine WasserKühlung!

Die HD 2900XT kam ein halbes Jahr später, als die 8800er, war deutlich langsamer!, lauter und hatte den bis dahin höchsten Stromverbrauch ever. Und schaut euch an, was ATI daraus gemacht hat. Es ist also noch lange nichts "verloren".

Nur das die Fermi im Schnitt 20 % schneller ist hast du vergessen.

Ansonsten total gelogen, beste Performance, am a*sch vielleicht. Aber was sollen die auch anderen sagen, die müssen ihre Karte in den Himmel loben auch wenn sie schlechter ist...

Im Übrigen hat AMD schon eine komplette DX11-Mittelklasse im Sortiment, wovon nVidia im Moment vermutlich nur träumt.

Wer braucht schon Mittelklasse... wieder so eine Fan Boy bemerkung.

Gut sie ist ein wenig heißer ok, aber das ist der I7 9XX auch.. so what

Zuletzt bearbeitet:

Nur das die Fermi im Schnitt 20 % schneller ist hast du vergessen.

Ansonsten total gelogen, beste Performance, am a*sch vielleicht. Aber was sollen die auch anderen sagen, die müssen ihre Karte in den Himmel loben auch wenn sie schlechter ist...

Wer braucht schon Mittelklasse... wieder so eine Fan Boy bemerkung.

Gut sie ist ein wenig heißer ok, aber das ist der I7 9XX auch.. so what

ob du es glaubst oder nicht, in der Mittelklasse wird viel mehr Umsatz gemacht!

ob du es glaubst oder nicht, in der Mittelklasse wird viel mehr Umsatz gemacht!

Ich glaubs dir!

Besonders die ganzen OEM PCs sind ja nun seltenst mit High End Komponenten bestückt....

Aber es kann ja jeder kaufen was er mag, ist nur nicht meine Liga. Ich will hier ja nichts schlecht reden...

ist für uns klar, dass unsere Grafikkarten für Kunden, die die fortschrittlichsten und effizientesten Grafiklösungen wünschen, die ATI-Radeon-Reihe weiter die erste Wahl bleibt".

Der Ansicht bin ich zur Zeit auch.

Das P/L-Verhältnis dürfte bei ATI ebenfalls besser ausfallen.

Zurück