AMD spricht über GTX470 & 480

AW: AMD spricht über GTX470 & 480

Zum Thema ATI sag ich nur: DVI auf HDMI Adapter benutzt an ner 4890 und schon ging kein Full-HD mehr auf meinem Monitor^^
Die Geforce 285 GTX machts ohne Murren.
Außerdem finde ich den Catalyst Control Center ein unübersichtlichen ********
Aber die nächste wird entweder ne 470 GTX oder ne 5890 *gg*

AMD hat schon Recht mit dem was sie gesagt haben. Schade aber, dass die DX11 performance im Gegensatz zur GTX480 zu wünschen übrig lässt. Insofern könnte Nvidia, sollten jetzt haufenweise DX11 Games erscheinen, den von AMD angesprochenen Vorsprung wettmachen, da die Spiele dann besser mit Nvidias Grakas laufen.
Daher: Abwarten und Tee trinken.

wie gesagt der verbrauch ist nicht sehr viel mehr als der von ati.. lautstärke wird bestimmt auch noch gedrosselt.

Das ist nicht dein ernst, oder? Die GTX 480 verbraucht unter Last mehr als zwei HD5870!
Und du scheinst keine Ahnung zu haben, wie schwer es ist einen 3 Mrd. Transistoren Chip zu kühlen. Auf eine leise GTX480 Special mit Luftkühlung wirst du ewig warten, dass kann ich dir versprechen!
Und zu deinen Treiberproblemen...: Im Luxx musste einer mit einer GTX470 schon seinen Rechner reseten, weil dieser bei 112°C auf der GPU nicht ausging... Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht deine rosa Träume zerstört, aber wenn du in einem Hardwareforum den Mund aufmachst, solltest du schon einmal nachdenken und dich informieren!

Sorry aber solche Leute nerven mich ganz doll!
So zum Thema: AMD muss eigentlich nur die GTX470 etwas fürchten, aber die werden sie über den Preis im Griff haben, obwohl das eine gute Karte ist. Die GTX 480 ist aber einfach ein riesengroßer Fail...

AMD hat schon Recht mit dem was sie gesagt haben. Schade aber, dass die DX11 performance im Gegensatz zur GTX480 zu wünschen übrig lässt. Insofern könnte Nvidia, sollten jetzt haufenweise DX11 Games erscheinen, den von AMD angesprochenen Vorsprung wettmachen, da die Spiele dann besser mit Nvidias Grakas laufen.
Daher: Abwarten und Tee trinken.

Naja, aber erst mal müssen die GTX-Grafikkarten verfügbar werden und das wird noch mal ein Thema für sich.
AMD hat ihr ganzes DX-11-Portfolio schon auf dem Markt und verkauft froh und heiter.
Nvidia steht gerade erst am Anfang ihr Portfolio auf die Beine zu stellen, die Yield-Raten bei TSMC spielen hierbei eine nicht zu verachtende Rolle.

Aber recht hast Du:abwarten und Tee trinken

MfG,
Explosiv

Das ist nicht dein ernst, oder? Die GTX 480 verbraucht unter Last mehr als zwei HD5870!
Und du scheinst keine Ahnung zu haben, wie schwer es ist einen 3 Mrd. Transistoren Chip zu kühlen. Auf eine leise GTX480 Special mit Luftkühlung wirst du ewig warten, dass kann ich dir versprechen!
Und zu deinen Treiberproblemen...: Im Luxx musste einer mit einer GTX470 schon seinen Rechner reseten, weil dieser bei 112°C auf der GPU nicht ausging... Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht deine rosa Träume zerstört, aber wenn du in einem Hardwareforum den Mund aufmachst, solltest du schon einmal nachdenken und dich informieren!

Sorry aber solche Leute nerven mich ganz doll!
So zum Thema: AMD muss eigentlich nur die GTX470 etwas fürchten, aber die werden sie über den Preis im Griff haben, obwohl das eine gute Karte ist. Die GTX 480 ist aber einfach ein riesengroßer Fail...
:daumen:

is ja wie mit intel und AMD. Intel is um einiges größer, und bezahlt auch die entwickler dass ,,runs great with intel" draufsteht. DAnn denken diejenigen, die keine ahnung haben,, au da muss ich n intel CPU kaufen der is besser zum spielen". Und das weiß intel dass viele leute so denken. Und dann schrauben sie die preise unverschämt hoch. Und AMD, die nun mal nicht viel geld haben um so was zu machen, ABER TROTZDEM SUPER PRODUKTE HERSTELLEN, bietet seine CPUs trotzdem günstiger an, obwohl gerade sie es nötig hätten, mal richtig geld zu machen.

In meinen augen ist das unfairer wettbewerb. Gabs doch auch mal sin skandal mit mediamarkt, dass die absichtlich nur noch intel-rechner gekauft haben, um AMD klein zu halten...

ZUm Thema: ich find, dass AMD/ATI das mit ruhigem gewissen sagen können. Die 5870er hat mehr positive und weniger negative punkte als die neue 480er. Und das zu nem deutlich billigerem preis (der bestimmt jetzt durch konkurenz noch weiter sinkt).
ICh hab zwar im mom selber ne nvidia (GTX260), aber ich werde meine nächste GPU ziemlich sicher auch von ATI holen ;)

grade im sommer werden die was tun müssen um die graka besser zu kühlen, nicht jeder haust mit dem pc in nem keller oder klimatisierten villa. da wird garantiert was besser schnell kommen. hoff ich..

ich weiss sowieso nicht, wieso die immer am lüfter sparen. Ich glaub die wissen gar nicht, dass sie mit so nem drecks-lüfter kundschaft verlieren...
Lieber paar euro mehr investiert und dafür ne gescheide kühllösung draufgebaut ;)

Sie müssen derartige Lüfter bauen, also solche die hinausblasen weil sie damit rechnen dass viele Leute keine anständige Gehäusebelüftung haben :) Sonst würde sich die Wärme stauen

kommen bestimmt welche mit ner extra wasserkühlung, dann ist es leise und kalt.

Auch wenn es ein Bisschen nach Eigenlob klingt, irgendwo hat Mr. Erskine schon Recht ...

Die GTX 470 liegt overall auf dem Leistungsniveau der HD5870 und der Vorsprung der GTX 480 ist für 6 Monate Verzögerung, gelinde gesagt, lächerlich. Von den restlichen Aspekten, wie Stromverbrauch, Lautstärke, etc. brauche ich hier gar nicht anfangen.
Im Übrigen hat AMD schon eine komplette DX11-Mittelklasse im Sortiment, wovon nVidia im Moment vermutlich nur träumt.

Der einzige Aspekt, über den man streiten kann, ist das jeweilige Featur-Set, aber da entscheidet ohnehin jeder nach seinen Vorlieben.

MfG, boss3D

Es gibt keine Karten wo man eben einfach ne Wakü hat, die überall immer funzt. Man brauch dafür schon eine schon vorhandene Wakü mit Pumpe, AGB, Radiator usw.

ok dann hab ich das falsch gesehen. Aber die idee wäre schon cool , ne grafikkarte mit eigener WaKü ....

ich würd für high end graka karten wie die gtx 480 eine extra externe wasserkühlung rausbringen. also man baut die karte einfach ein, neben dem monitor gibts nen anschluss für die 2 schläuche die zu einem externen gehäuse führen wo alles drin ist mit nem extra netzteil.. alles in nem simplen komplettpacket, einfach zu installieren.

Zurück