• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Sechskern Gamingrechner

Das Pure Power ist zu schwach, würde ich nicht nehmen, dann eher das Antec High Current oder Antec True Power New.

Der Kühler, der bei der CPU dabei ist, Cougar oder BeQuiet Straight ist auch OK.

Das hängt von dir ab, da du wissen musst was du für Ansprüche hast.

Ich würde statt der GTX580 den 2500K nehmen aber das ist meine persönliche Meinung.

Ein core i5-2400 mit einer GTX 560/570 oder einer HD6950 (v.a. wenn Du sie zur HD6970 flashst) wäre das beste P/L-Verhältnis.

Softy

In Games ist das Intel System klar leistungsfähiger, bei Anwendungen, die Multi Core sind, hat der AMD leicht die Nase vorne.
Spielst du also eher als dass du renderst, dann nimm den Intel.

Wobei man bei einem derartigen System kaum noch von Preis/Leistung sprechen kann.

Sobald du in den High End Bereich gehst ist das eher relativ.

oh man da hats aber einer echt schwer mit entscheidungen
ich sag nun zum letzten mal was dazu
die meisten frames ins spielen bekommste mit dem sandybridgesystem und der gtx580 nur das ich bei so einer leistung persönlich schon eher 8 statt 4gb ram nehmen würde einfach nur wegendem haben ist besser als brauchen und bei dem preis kann man eh nicht meckern
billiger werden die bestimmt nicht mehr also zuschlagen bevor sie wieder steigen
so ende

@ pagani-s
Wem, sagst du es? ;)

Frage mal anders gestellt: Würdet ihr mehr in Grafik oder Prozessor investieren?

Aus dem was ihr meint klingt es eher nach Prozessor! Dann vielleicht einen i7-2600K?

Welches Board braucht er?

Wenn du spielen willst solltest du nicht bei der Grafikkarte sparen.
Dann bringt auch der schnellste Prozessor nichts mehr.

Du solltest dir mal klar darüber werden was du machen willst.

Na gut! Bisher spiele ich kein einziges Spiel was auch nur einen Dual Core bräuchte, weil mein PC das nicht mitmacht! Nun hakt es aber schon bei Uralt Spielen und dieses Jahr kommen spiele raus, die ich mir holen will:

Das wären:
Assassin's Creed: BH
War in the North
eventuell Battlefield!

Mit dem neuen Rechner werden sihc mir also neue Möglichkeiten eröffnen!

Dann reicht eine GTX560 oder GTX570 und dazu ein I5 2400, oder 2500K wenn du übertakten willst.

Damit kannst du dann fast alles auf hohen bis maximalen Einstellungen spielen.

Grob kann man sagen dass die HD6950 und die GTX560 auf einem Niveau liegen, und die HD6970 und die GTX570. Die AMD Karten holen dabei ein paar mehr FPS raus, die Nvidias bieten dafür etwas bessere Bildqualität, und wers braucht Physx und Cuda.

Softy

Zurück