• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Sechskern Gamingrechner

Die CPU hat kein Problem!
Nur über längere Zeit wird der Fehler auch auf "heile" geglaubten Boards zeigen, daher muss alles ausgetauscht werden;)

Da die neuen Boards in den nächsten Wochen in den Handeln kommen, lohnt es sich zu warten und dann ein neues Board zu kaufen, als wenn man jetzt kauft und am Ende noch eins mit defektem Chipsatz bekommt.
Du musst sonst zweimal bauen, was blöd ist.

Super!

Danke schonmal!

Gibt es noch ein besseres/günstigeres MoBo?

@quantenslipstream
Ich wollte auch erst dann kaufen, sehe nur, dass zurZeit bei Mindfactory die Sache gut 100€ weniger kostet als bei Geizhals geschätzt!

In Ordnung!

Welchen Händler würdet ihr mir noch empfehlen?

Sollte zusammenbauen, günstig sein und gut!;)

Bitte nicht ATELCO! Hab schon geschaut und da kostet das 700€ Zeugs über 1000€!:daumen2:

Midfactory, hardwareversand
Aber mach mal bei Geizhals eine Wuschliste und rechne es dir selbst aus, wo es am günstigsten ist;)
Man kann es sich notfalls ganz gut alleine zusammenbauen;)

Bau es dir doch einfach selbst zusammen oder frag jemanden aus deiner Bekanntschaft, der es kann!
Danach gibts für ihn eine schöne Flasche Wein und fertig;)
Dann bist du an keinen Händler gebunden:D

@ Hansvonwurst
:D
Mal sehen, glaube doch, dass mein Opa(89) das kann! :ugly:
VIelleicht....;)

@quantenslipstream
Egal! Das habe ich einfach mal geflissentlich überlesen! :D

Mach ich!

Will mir jetzt eine GTX 580 holen! Damit das nicht zu teuer wird, lass eich den 2500K weg! Welches Board braucht der 2400?

Für den i5-2400 reicht auch ein Coolermaster Hyper TX3 als Kühler, oder auch der boxed-Kühler (etwas lauter unter Last). Netzteil würde ich ein anderes nehmen, gerade wenn Du eine GTX580 verbauen willst.

Softy

Zurück