• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Sechskern Gamingrechner

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich habe bisjetzt ein gutes Angebot mit einem i5-2400 bekommen, möchte aber doch nicht mehr so lange warten, deshalb jetzt der Wechsel zu AMD! Könntet ihr mir einen PC zusammenstellen mit einem AMD Sechskerner als CPU?

Danke!
Gruß

EDIT: Mein Budget liegt bei 700€ bis aller höchstens 800€!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wie viele Threads willst du eigentlich noch eröffnen, damit man deinem Anliegen gerecht wird?

Du kannst auch mal nen alten Thread weiterführen.

Wie meinen?:what:

Es dient der Übersicht!
In dem alten ging es um einen Intel, hier um eine Alternative!

Deine unfreundliche Unterstellung würde ich an deiner Stelle nocheinmal überdenken!:daumen2:

Mit dem neuen Design finde ich mich nicht so gut zurecht und die Funktion "Beiträge anzeigen" existiert leider nicht mehr!

@ Aurora: Asrock hat angefangen die neune Mobos schon an Händler zu liefern, also kann es nicht mehr lange dauern!
Eh wir dich zufrieden gestelllt haben mit AMD sollten die Mobos erhältilich sein;)

Hi,

ich würde vorschlagen:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed ~175
Board: ASUS M4A87TD Evo, 870 ~80

Den Rest könntest Du aus den bisherigen Intel-Zusammenstellungen übernehmen. Ein AMD 6-Kerner bietet derzeit jedoch kaum Vorteile beim Zocken gegenüber einem Phenom II X4, und kann mit den Intel Sandys nicht mithalten.

Gruß --- Softy

Danke euch beiden! :)

Aber reicht ein AMD theoretisch fürs zocken?

Braucht man nochmehr Leistung!

Mein eigentliches Problem ist, dass ich Übertakten will, mein Budget aber nicht für den 2500K reicht! Dachte dann kann man eben den AMD übertakten!

Danke euch beiden! :)

Aber reicht ein AMD theoretisch fürs zocken?

Braucht man nochmehr Leistung!

Natürlich reicht ein AMD zum spielen, es gibt kein Game, was nicht mit dem AMD läuft und auch der hält noch seine paar Jahre, da musst du dir keine Sorgen machen.

Klar kannst du auch den AMD übertakten, ein 955 sollte um 4GHz mitmachen und da es ja eine Black Edition ist, geht das bequem über den Multi.

Naja, eigentlich will ich mir im Herbst auch den AMD Bulldozer zulegen!;)

Also der Phenom X4 reicht auch?

Wer natürlich toll! Dann könnte ich vielleicht mehr in die Grafik investieren?

Erst kannst du dir keinen Sandy leisten und jetzt willst du mehr Grafik!
Was hast du überhaupt für eine angedacht?
Ich würde zu einer HD 5870 oder einer GTX 560 greifen!

Wie meinen?:what:

Es dient der Übersicht!
In dem alten ging es um einen Intel, hier um eine Alternative!

Deine unfreundliche Unterstellung würde ich an deiner Stelle nocheinmal überdenken!:daumen2:

Mit dem neuen Design finde ich mich nicht so gut zurecht und die Funktion "Beiträge anzeigen" existiert leider nicht mehr!

Es ist keine unfreundliche Einstellung sondern einfach mal ein Hinweis, dass du dich mal entscheiden musst. Es wäre in den anderen Threads auch möglich gewesen, nach Alternativen zu fragen.

Die FUnktion "Beiträge anzeigen" findest du im übrigen: Oben rechts auf "Mein Profil" und auf der Seite dann links, unterhalb deines Bildes.

Für 800EUR könnte man doch schon nen i5 2500K mit P67 Board und ner GTX560 bekommen, oder sehe ich das falsch.

@knoben

Sorry!
Ich war gereizt!:hail:
Du hast natürlich recht!

@hanswurst

Ich habe genug Geld für eine Intel+Radeon AMD Konfi oder AMD+GeForce Konfi!
Und ich denke die geforce macht einen größeren Leistungsunterschied oder?

@paganini
Das sieht toll aus!
Was meinen die anderen?

Zurück