M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Hatte mich auch schon gewundert - weil du Referenz gesagt hattest.
Mit Referenzkühler halt

Wer sagt den das eine GTX780 besser wird ? Wo hast du den das her ?
Was ist wenn die ein Flop wird ?
Fragen über Fragen ne
Aber ich selbst würde sie mir nicht kaufen da man wie gesagt das aus einer HD7970 rausholen kann!!!
Davon kann man ausgehen, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt. Du kannst deine 7970 ja übertakten bis zum Abkotzen, ist mir scheiß egal was du kannst!
Ein Flop wird die GTX 780 bestimmt nicht. Den gleichen Fehler wie bei der GTX 480 wird nVidia nicht mehr so schnell machen.
Mal wieder so ein Fanboy-Gerede
D Den gleichen Fehler wie bei der GTX 480 wird nVidia nicht mehr so schnell machen.

... Den gleichen Fehler wie bei der GTX 480 wird nVidia nicht mehr so schnell machen.

Ja ne is klar! Die können die behalten den die 1300MHz kann ich auch aus meiner 450€ HD7970 locker holen mit einem neuen Kühler von Artic Cooling!
Fällt dene aber sehr früh ein![]()

Wie gesagt, man darf sich auch nicht von den MHz zahlen blenden lassen - 20% mehr Takt heißt NICHT 20% mehr fps!
Viele Seiten haben bereits darüber berichtet, dass beispielsweise eine 1300MHz karte kein Bisschen schneller ist als eine 1200MHz-Karte
Mäßige dich im Ton Bitte,sowas können wir hier nicht brauchen.Davon kann man ausgehen, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt. Du kannst deine 7970 ja übertakten bis zum Abkotzen, ist mir scheiß egal was du kannst!
Ein Flop wird die GTX 780 bestimmt nicht. Den gleichen Fehler wie bei der GTX 480 wird nVidia nicht mehr so schnell machen.
Ich wäre dafür, dass man wieder die Bezeichnungen XT und XT-PE einführt, das waren noch Zeiten
7970XT mit 1,1GHz und 7970XT-PE mit 1,2GHz oder so![]()
Die Bezeichnung XT gibts ja noch, nur nicht mehr im Produktnamen. Die 7970 heißt ja "TahitiXT" und die 7950 "TahitiPro".
Aber das ist wohl genauso wahrscheinlich, wie nVidia wieder den Suffix Ultra nutzen wird^^vielleicht ist es für all jene die nicht schon am ersten tag ihre Garantiezeit herschenken mögen interessanter eine HD 7980 für etwas mehr Geld zu kaufen und ruhig zu schlagen als mitzuerleben wie sich 500 Euro in Rauch auflösen und verabschieden.
schon mal so weit gedacht?![]()

)Naja solange man innerhalb einer Generation und bei einem Hersteller bleibt passt das eigentlich, nur wissen das ja leider nicht alle ("Media Markt PC Käufer", etc.) - Radeon X1650 klingt auch mehr als GTX 580^^
Da sagst du was. Ich hatte auch schon den Fall, dass jemand (bei mir auf der Arbeit) mir stolz erzählt hat, dass er ne Radeon 7500 bei eBay für nen lächerlichen Preis UNTER 100€ (!!) ersteigert habe und jetzt ja schon die nächste Generation von Grafikkarten zu Hause hat (weil es ja nur die HD6970 gab).