streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
welche 7970 hast du denn bestellt ? Also welchen Fön ?
Wie mein Kollege die Club3D

Deswegen bin ich ja so gespannt drauf!!!
welche 7970 hast du denn bestellt ? Also welchen Fön ?

Jup das bekommst du auch aus der HD7970 im Moment raus wenn du einen guten Chip erwischst![]()

wircklich beindruckend![]()
Jepp und das mit Referenz Kühler unter Luft!
Sollte man aber nicht machen da die Temperatur beachtlich die 100°C überstiegen hatte trotz 100% Lüfter!!!
Aber mit einem Custom Kühler ist das kein Problem! Vorausgesetzt du hast ein Chip der auch so hoch will ^^
... und keine Skrupel, eine 500€ - Karte Bedingungen auszusetzen, die sie wenns dumm läuft schnell ins Jenseits befördern kann.
Die kleineren Modelle kommen später, die 7950 am 31 Januar laut Gerüchten, die 7800er dann wohl Februar/März.

... und keine Skrupel, eine 500€ - Karte Bedingungen auszusetzen, die sie wenns dumm läuft schnell ins Jenseits befördern kann.
Nur mir ist noch nie Hardware drauf gegangen da ich weiß wie weit ich gehen kann bis was passiert 

Die kleineren Modelle kommen später, die 7950 am 31 Januar laut Gerüchten, die 7800er dann wohl Februar/März.

Deswegen sollte man dies auch nicht nachmachen wenn man damit nicht so Erfahrung hatNur mir ist noch nie Hardware drauf gegangen da ich weiß wie weit ich gehen kann bis was passiert
Mein 2600k hat auch schon knappe 1,6V unter dem Mugen 2 geschwitzt und der läuft seit dem immer auf 4GHz ohne Absturz ^^ Mein 1090T hat sogar 1,7V aushalten müssen unter dem Mugen 2![]()

)
Mein PC rennt seit Monaten auf 4GHz ohne einen einzigen Absturz!!
Und alle diese Tatsachen (wenn es denn welche sind) bedeuten automatisch, dass ein völlig neuer Chip sich gleich verhalten muss und ebenfalls solche Eskapaden garantiert schadlos übersteht?
Der Gedankengang ist nicht unbedingt sehr logisch
Ich kann dir auch ein paar Gegenbeispiele nennen. Ich habe zwar wahrscheinlich schon weit mehr Handware übertaktet als du um an ein paar "zerstörte" zu kommen aber folgende Hardware ist bereits getötet worden von mir und meinem Umfeld - und das bei wie du siehst weit weniger brutalen Settings:
- zwei i5 2500K, einer bei 1,42v, einer bei 1,40v, beide unter 70°C - tot.
- eine GTX570, bei 1,15v und 80°C - tot.
- ein Q6600, bei 1,44v und 70°C - tot.
- eine Radeon 9800Pro, OC auf 420 MHz reichte aus - tot.
und noch ein paar ältere Dingers (son Pentium 133 auf 160 oder ne Geforce1SDR auf 180MHz)
Wenn du deine CPUs mit 1,6-1,7v betreibst grenzt das fast an ein Wunder dass sie länger überlebt haben.
War meine bis dato einzigste AMD Karte.nice du hattest eine 9800Pro AGP!? Ich auch !War meine bis dato einzigste AMD Karte.

@streetjumper: Ob es High-End hardware ist spielt keine Rolle. Alle Chips einer familie sind baugleich, was am Ende daraus wird weiß man erst nach einer Qualitätsprüfung. Ein Chip "weiß" beispielsweise vorher gar nicht, ob er eine GTX580, eine 570 oder eine 560 (448) wird.
Ja... zu Zeiten wo die noch horrendes Geld kostete (das war sogar meine). Die hat auch erst das zeitliche gesegnet als sie durch ne X1900XTX ersetzt wurde, da wollte ich mal wissen was die olle 9800 so schafft. Der Referenzkühler (wenn man das Mickerding überhaupt so nennen kann) war aber sowieso @stock schon fast überfordert. Die XTX lebt übrigens noch trotz OC, auch die 4870 die ich mal hatte hats überlebt... und die jetzige 580... mal sehen wie lange die will
@streetjumper: Ob es High-End hardware ist spielt keine Rolle. Alle Chips einer familie sind baugleich, was am Ende daraus wird weiß man erst nach einer Qualitätsprüfung. Ein Chip "weiß" beispielsweise vorher gar nicht, ob er eine GTX580, eine 570 oder eine 560 (448) wird.

Ich takte am Anfang immer gleich 400MHz hoch!! Wenn das rennt und nichts passiert weiß ich mittlerweile das auch nichts passieren wird
Ist halt so ein Gefühl bei mir![]()

Sorry wenns jetzt kurz direkter wird aber das ist das dämlichste was ich seit langem gehört habe.
Bevors der Blödsinn überhand gewinnt sollten wir doch bitte zum Thema zurückkommen.![]()
So benche ich eben ^^ Jeder macht es auf seine Art
Und wie man sehen kann sehr erfolgreich damit