Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
So. Versandbestätigung von K&M Computer für 3900x is raus, Paket is in Köln. Mal sehen ob das morgen ankommt :)

Der Rest der Shops bewegt sich nicht. Saturn und deren Lieferanten wissen nicht mal das es die CPU gibt, Cyberport und Caseking machen keine Anstalten. Mindfactory und Alternate schweigen auch obwohl das AMD-Partner sind und eigentlich als erstes beliefert werden sollen...
Das wird sich noch bis September ziehen bis alle ihre Prozessoren bekommen..


Kann es sein das die Ladezeiten massiv besser wurden mit dem ryzen? Vorhin wow probiert 2 Sekunden und schon war mein Charakter geladen xd

Mit dam i7 7700k hat es viel länger gebraucht obwohl gleiche ssd usw

Gleiches gilt auch für andere Spiele

Ladezeiten klemmen eigentlich immer an der SSD/HDD.
RAM ist auch bei wesentlich älteren Kisten schnell genug (wenn man genug davon verbaut hat) und sonst fällt mir nichts ein warum der neue Unterbau mit der gleichen SSD schnellere Ladezeiten hätte.
Vll irgendwelche unnütze Softwarebremse entfernt beim umbauen? Das wäre ne Möglichkeit. Halt alles was die Zugriffe auf die SSD verzögern könnte.
 
Entschuldige die Direktheit, aber warum machst du dir die Arbeit eines Allcore-Overclocks, wenn du dafür den Turbo verlierst? Häufige Allcore-Loads?

Wozu entschuldigen?
Ich mag halt gerne mehrere Profile haben, davon übrigens 1 @ stock und 1 mit PBO. Der Turbo bringt halt nicht überall mehr Leistung (zB in Multicore Anwendungen) + der Verbrauch ist höher
Mit zu starkem offset verliere ich halt deutlich an Leistung und mit Turbo liegen unter Last bis fast zu 1.4V an. Hab ja 8 Profilplätze im Bios, also warum nicht nutzen.
Ausserdem ist es auch interessant zu sehen, was für Spannungen bei diversen Taktraten benötigt werden.
Ich werde noch Verbrauchsmessungen (mit Energiemessgerät) machen und schauen wie sich das ganze in Games verhält und mit wv FPS Verlusten oder Gewinnen das einhergeht.
Ich zocke sowieso nativ @ UHD (wenn ich denn mal zocke), mir sind sogar 3.6GHz mehr als genug inkl RAM OC, was ich mache ist nur Spielerei aus Jux und Laune und zu schauen wie sich das Ganze halt verhält in verschiedenen Szenarien.
 
Das heißt nur das alle schon vorher verkauft wurden und an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Wenn du eine willst bestell einfach und dann Geduld. In USA ist auch überall ausverkauft

Ich hab ja bei Alternate schon am release Tag bestellt. Das ist es ja was mich "etwas" ungeduldig macht. :ugly:
Vor allem wenn man dann hört das einige andere später woanders bestellt haben und ihre CPU schon haben. Da fragt man sich schon warum Alternate nicht mal eine Info rausgibt und das als offizieller AMD Händler :schief:
 
bruuuudis,

mein Zeigefinger ist echt nervös.. :schief:

LOHNT (jaja, ich weiß, muss ich selbst wissen!) es sich vom 2700x auf 3700x/3800x zu wechseln .. ?!
 
bruuuudis,

mein Zeigefinger ist echt nervös.. :schief:

LOHNT (jaja, ich weiß, muss ich selbst wissen!) es sich vom 2700x auf 3700x/3800x zu wechseln .. ?!

Wie Mahoj schon schreibt... ich hab's gemacht... vom 2700x auf den 3700x ... notwendig war es nicht... bereut hab ich es kein Stück... Tut mir allerdings auch nicht weh, ab und an mal die €'s in Hobby zu pumpen... Ein Vernunftmensch würde wahrscheinlich nicht vom 2700x upgraden...
Aber vernünftig war ich noch nie! :ugly:
 
Monster Hunter world scheint auch alle kerne zu nutzen gpu wird auch wärmer als Sonst xd
 

Anhänge

  • 2EB41406-B426-4D38-82BF-A23787CA7151.jpg
    2EB41406-B426-4D38-82BF-A23787CA7151.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
Wie Mahoj schon schreibt... ich hab's gemacht... vom 2700x auf den 3700x ... notwendig war es nicht... bereut hab ich es kein Stück... Tut mir allerdings auch nicht weh, ab und an mal die €'s in Hobby zu pumpen... Ein Vernunftmensch würde wahrscheinlich nicht vom 2700x upgraden...
Aber vernünftig war ich noch nie! :ugly:
Da kannst dich ja schon gleich auf den nächsten 4700X freuen, der kommt auch bestimmt demnächst. :D
 
Lohnt es denn nen 2700x (216€) vor dem 3600 (209€) vorzuziehen?


und warum werden fast überall MSI boards emfohlen? Meist B450/X470 Pro Carbon....ist MSI so gut? Am Preis kann es ja nicht liegen...:huh:
 
Kann ich bestätigen:D
Das ist dann auch meine erste AMD CPU, der aktuelle 3770K wandert dann in den HTPC.
Werde später noch das X570 Aorus Ultra bestellen.

Na bei mir wird der 1700 in den StreamingPC wandern. Und wenn der 3950X da ist, gibt es wieder einen Umzug, die schwächere CPU zieht immer rüber :)
 
Zurück