drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Sagt mal wie bekommt ihr den Ryzen Master in englischer Sprachversion? Bei mir ist default immer auf Deutsch, es gibt keine Möglichkeit in den Einstellungen das zu ändern. Einen Tip fand ich, unter C:\Programme\AMD\RyzenMaster\bin\Languages einfach alle Sprachpakete außer dem gewünschten löschen. Bei mir befindet sich in dem Ordner neben german aber nur french und simplified chinese
Die deutsche Übersetzung ist schlecht (Temperatur Begrenzing) und unnötig verwirrend. Habe auch auf der AMD-Seite auf englisch umgestellt aber irgendwie wird man im AMD-Umfeld ständig wieder deutscher Übersetzung zwangsbeglückt
![]()
Meine Ballistix sind doch Micron e-dies? Sind ja auch die, was im ComputerBase.de Ryzen RAM Artikel empfohlen wurden bei 64GB RAM. Und die wurden mit Micron e-dies angefuhrt.
Danke, ich schau es mir noch einmal an. Ich hab mir mal auch Rise of the tomb raider runtergeladen weil die PCGH da auch den Benchmark hernimmt - werd mail testweise den Takt etwas runter stellen und schauen, wie sich die Fps Verhalten.
Wenn ich mich nämlich nicht komplett vertan hab in den Einstellungen, bekomm ich bereits weniger FPS.
jo ok hatte da was von g.skill im Kopf und in deinem Profil stehen die auch noch drin. Welches Kit hattest du genau?

- was ich an Performance Zuwachs nur wegen Wechsel von 1700 auf 3900x habe ist beeindruckend.