Du kannst noch x mal abschließend schreiben.
Mit CPU Tests in irgendwelchen GPU Limits oder umgekehrt erreichst du außer Unverständnis und weniger Informationen gar nichts.
Es ist toll wenn sich Redaktionen die Arbeit machen 720P, Full HD, WHQD oder sogar noch 4K mit dazunehmen, damit die Leser ihre Verständnisschwierigkeiten überwinden.
Es ist aber verlorene Arbeitszeit, da man sich auch GPU Benchmarks zum betreffenden Spiel anschauen kann, denn die bieten wesentlich mehr Information solange sie mit einem schnellen Prozessor durchgeführt werden.
Und warum bieten sie mehr Information? Weil dort meistens >10 GPU`s von verschiedenen Herstellern mit dem jeweiligen AMD und Nvidia Treiber getestet werden und du in deinen CPU tests im GPU Limit immer nur eine GPU mit dem zugehörigen Treiber zur Verfügung hast, eine GPU die die wenigsten besitzen.
Was bringt es mir zu wissen ab wann bei
X CPU mit einer GTX 1080 Ti/1080/Vega64 (welche GPU´s typischerweise für CPU Tests eingesetzt werden) das GPU Limit beginnt, wenn ich stattdessen wissen kann wo bei einem 8700K oder 7700K (das sind meistens die CPU´s die vernünftige Tester für ein GPU Testsystem einsetzen) GPU
X in ein GPU Limit läuft.
X steht dabei für eine Vielzahl von GPU´s und CPU´s.
4.) Ich denke nicht dass 720p Benchmarks von ALTEN Spielen geeignet sind um Prognosen abzugeben wie die CPU sich mit aktuellen Titeln schlägt.
Ich denke zum Beispiel schon, denn diese angebliche Multithreading-Offensive ist ein Tropfen auf den heißen Stein und wird sich ewig hinziehen.
Ich denke dass es aufgrund der 720p Tests von ALTEN Spielen zu einer Fehleinschätzung des Potentials moderner Architekturen kommt im Hinblick mit dem Umgang moderner Software.
Über den Parkour kann man gerne diskutieren. In der neuen PCGH Aufgabe wird auch ein neuer CPU Testparkour angekündigt.
(Beispiel Skylake X. 7740X King of SC2 Benchmark. Geeignete Spiele CPU? Definitiv nicht!
Natürlich ist der geeignet, ist ja immer noch eine der schnellsten Spiele CPU´s am Markt, verstehe nicht worauf du hinauswillst.
7800X liegt in dem Test hinter einem 6600k. Welches Modell kommt mit AC:O besser zurecht?
Der 7800x kommt in AC:O besser zurecht, dafür ist der 7800x auch in vielen Spielen hinter einem 7740x.
Warum das den 7740x zu einer ungeeigneten Spiele CPU macht? Erklärs mir, ich komme nicht dahinter.
Oder zählt für dich jetzt nur AC:O? und die 99,9% der Spiele die nicht so extrem skalieren sind unwichtig?
Erinnert mich irgendwie an die Directx12 Diskussion vor zwei Jahren.
Lösung: Entweder Tests in spielbarer Auflösung präsentieren (Siehe CB, siehe Hardwareunboxed) oder 720p Benchparcours umstellen,
Oder die Kritiker einfach ignorieren, die fast allesamt aus der AMD Ecke kommen und bei schnelleren AMD Spiele CPU´s sowieso ihre Ansicht wie ein Fähnchen im Wind drehen werden. Die Tests genauso belassen, nur eben aktuelle Titel, das kann man gerne fordern.
Auf Youtube kannst du schlecht einen Qualitativ hochwertigen Test liefern ohne solche Hilfestellungen wegzulassen, weil die User es nicht verstehen.
Hier hast du aber anderes Publikum, einen Fließtext und veröffentlichst nicht alles in Videoform.
Mehr als die Hälfte des Publikums dort glaubt dass AMD Prozessoren in höherer Auflösung "aufholen" und dann hast du ganz schnell den nächsten Shitstorm von AdoredTV oder JokerProductions oder welchen Youtube-Trollen auch immer an der Backe.
Und wenn PCGH keine GPU Benchmarks für das Spiel zur Verfügung stellt, kann man auch auf einer anderen Seite schauen und das coole ist ja dass viele so schlau sind und gute Prozessoren für GPU Tests verwenden, ergo hast du dann auch eine gute Vergleichbarkeit erzielt, die du mit Auflösungsgeschachere in einem CPU Test mit nur 1 bestimmten GPU nicht sehen kannst.
Bei den GPU Tests werden die Auflösungen mitunter durchzelebriert, wieso man das bei CPU´s nun auch machen soll, geht mir nicht in den Schädel.
Verstehe nicht wieso man das doppelt und dreifach testen soll.