Dafür respektier ich übrigens Intel, sie Forschen in vielen Gebieten und versuchen ein technisches vorankommen zu ermöglichen. ich bin aber auch eher affin was Technik im allgemeinen angeht und nicht nur Unterhaltungselektronik... finde Forschung daher auch wichtig und lohnenswert dafür geld auszugeben.
AMD is halt ein reiner Endkundenfertiger, und die benötigten mittel, alle 5 jahre eine neue Architektur zu erschaffen, hält sich auch in grenzen. sehe da kein problem drin, verstehe deswegen auch diese extremistische Lagerbildung einfach nicht... Man kauft halt nach seinen Präferenz und Ansprüche...
Ich zum Beispiel wäre bereit für Intel paar % mehr zu zahlen, aus gennanten anlass, bei gleicher Leistung, aber das hat natürlich auch seine grenzen. es ist immer ein Abwegen auf die eigenen Bedürfnisse.
Hab letztens hier auch gelesen das jmd meint, "das einige sich an die intel preise so gewöhnt haben..." der Gedanke ist doch aber gar nicht der, sondern das man nicht glauben kann das eine Firma die rein auf Umsatz existiert so tief ansetzt, wenn der Prozessor mithalten kann und die konkurenz so vorgepräscht ist mit dem preis. Auch AMD schenkt euch nix! Daher glaub ich nicht an so viel OC potenzial. Aber ich lass mcih gern einem bessern belehren wenn endlich das NDA fällt.