News Überraschung bei Ryzen 9000X3D: Schwingt AMD wieder die Effizienzkeule mit 6 Kernen?

Oder die gleiche Leistung bei weniger als 350 Watt. Aber dazu müsste man sich länger als zwei Sekunden damit beschäftigen, was viele nicht mehr wollen heutzutage.

Fixed this for you.
Ich zum Beispiel habe gar keine Lust mich mit ein paar Euro, die ich pro Jahr sparen kann, zu beschäftigen. Ich lass das alles auf Stock, klatsch eine Wakü drauf und Mora regelt. Dient gleichzeitig als Heizung. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mit können hat das meines Erachtens wenig zu tun.

Ich zum Beispiel habe gar keine Lust mich mit ein paar Euro, die ich pro Jahr sparen kann, zu beschäftigen. Ich lass das alles auf Stock, klatsch eine Wakü drauf und Mora regelt.
Der Witz dabei ist, dass du dir den Mora, das übrige Wakü-Zeug und das entsprechend große Netzteil sparen kannst und mit Tuning trotz Luftkühlung ein flüsterleises System mit High-End-Leistung hast. Da reden wir in deinem Fall wahrscheinlich schnell von tausend Euro Unterschied. Wegen 50 Euro Unterschied im Jahr würden wir so einen Artikel nicht machen. ;-)

Mit können hat das meines Erachtens wenig zu tun.

Es hat auch mit Können zu tun.

Dass heutzutage nicht wenige Leute eine Aufmerksamkeitsspanne nur von hier bis zum nächsten Tik-Tok-Video haben, ist ja bewiesen; und dass ein Können aufgrund dessen vielleicht erst gar nicht angeeignet werden kann, selbst wenn man es wollte.

Außerdem geht es ja auch um den Spaß an Optimierungen, was man in einem PC-Forum nicht weiter ausführen muss.

Ich selbst hatte vor meinem jetzigen Sparsystem einen Verbund von FX-6300 und R9 270X, den ich auch noch übertaktet hatte, Stromverbrauch und Abwärme haben mich damals noch nicht interessiert.

Selbst ohne Übertaktung war das schon eine Heiz-Turbine, mit OC konnte ich mir im Winter in dem Zimmer tatsächlich die Heizung ersparen. Das war das positive.

Im Sommer aber habe ich das Zocken unterlassen, und die Strom-Endabrechnung war nicht mehr feierlich, ganz zu schweigen vom doppelten Abschlag.

Seitdem achte ich tunlichst auf UV (außer RAM) im sinnvollen Rahmen, selbst mit meinem Sparsystem.

Oder „Krüppelsystem", je nach Auslegung :D

Zurück