AMD Ryzen: Mögliche Gründe, warum die 6- & 4-Kerner niedrig takten

AW: AMD Ryzen: Mögliche Gründe, warum die 6- & 4-Kerner niedrig takten

Aha "jeder "7600k geht bis 5,0ghz unter Luft?Soweit ich weiß betreiben etliche OCer erstmal Auswahl. Weil nicht jeder CPU 100% identisch ist. Manche schaffen es manche nicht...
Die suchen ja stets die Nadeln im Heuhaufen raus. Was anderes bleibt ja nicht übrig um OC topwerte zu bekommen( man braucht schon ausgesuchte CPUs um die Rekorde zu knacken)





Na gut sagen wir so gut wie jeder i5 7600k schafft 4,9 GHZ dann rennt der Intel immer noch mit ca. 1GHZ !! mehr als AMD,s Ryzen 4Kerner :schief:

Sogar mein steinalter i7 5820k läuft problemlos mit 4,5 GHZ mit etwas feintunning auch mit 4,7 GHZ.

Was AMD sehr sehr alt ausehen lässt :D

Soviel zum AMD Ryzen Hype Train .
 
AW: AMD Ryzen: Mögliche Gründe, warum die 6- & 4-Kerner niedrig takten

Na gut sagen wir so gut wie jeder i5 7600k schafft 4,9 GHZ dann rennt der Intel immer noch mit ca. 1GHZ !! mehr als AMD,s Ryzen 4Kerner :schief:

Sogar mein steinalter i7 5820k läuft problemlos mit 4,5 GHZ mit etwas feintunning auch mit 4,7 GHZ.

Was AMD sehr sehr alt ausehen lässt :D

Soviel zum AMD Ryzen Hype Train .

Schön du vergleichst also eine nicht verfügbare Hardware und das mit einem OC CPU. Na da warte ich lieber erstmal geschmeidig ab was ein Ryzen @ stock bringt und wieviel OC Potenzial er hat( und was die benches verglichen mit stock dazu aussagen.Von daher ist deine info schön aber wertlos und klingt etwas naiv! Immerhin beziehst du dich auf nichts nachweisbares ( Ryzen Leistung + OC verhalten).

Geschweige den sollte der Ryzen ja mit einem 6-10 Kern verglichen werden. Dieses wurde ja auch offiziell von AMD gesagt das man die Well Architektur bezüglich Leistung als Konkurrenz sieht nicht die Lake Reihen. Und ob viele MHz besser sind( hatte mal einen AMD der niedriger im Takt war als das Intel Gegenstück und der war trotzdem schneller) bleibt abzuwarten.

Kann nicht.darf nicht.will das nicht ,sind sehr schlechte Gründe etwas konstruktiv zu bewerten
 
Zurück