AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März

AW: AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März

@Alk -> Das kann schon sein...mich interessieren zum Glück nur Spielebeches :D.

In diesem Fall sollte allerdings dann die geringere IPC dafür sorgen, dass man gegenüber dem Intel Pendant den kürzeren zieht, immer. Wie Bevier schon schrieb sind die 4+C Spiele noch handverlesen, geschweige wirklich nennenswerte Zugewinne auf WQHD und UHD abseits der 720p Auflösungen für die nackten CPU Vergleichstests.

@PCGH

Gibts Pläne, die Zustellung von Heft 04/2017 zu verschieben? :devil:

AW: AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März

Ich geh davon aus, dass das Preistechnisch gemeint ist. Vielleicht will AMD einen Kampf mit harten Bandagen führen, oder der Autor von PCGH hat die Glaskugel ausgepackt.
...Wenn es nach dem Preis geht kostet also der kleinste 4 Kerner mehr als der i3k?

Leistungstechnisch würde das auch nur bedingt Sinn machen, da dann der kleinste 4 Kerner immer noch besser wäre als der i3k aber trotzdem eine große Spanne zum I5 7400 wäre

Generell wäre der Preis des kleinsten 4/4 sehr interessant, da Intel mit dem Pentium G4350 einen super Budget Kern an den Start gebracht hat, der eigentlich nur von der 2 Kern Architektur gebremst wird, sollte das AMD Gegenstück genauso viel kosten könnte man mit einer 480 schon für 300-400€ ein modernes gaming system zusammenschrauben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also da brauchen den Intel Ingenieure die Knie nicht schlottern, die Wissen mit Sicherheit ganz genau, was der Ryzen CPU leisten kann. In der heutigen Zeit haben die alle ihre Spione/Insider bei den Konkurrenten platziert, davon kann man zu 100% ausgehen, alles andere wäre ja grob fahrlässig. Das sieht bei Nvidia und AMD was die GPU betrifft nicht anders aus, sollte irgendwas im Ofen sein, was wirklich gefährlich werden könnte, würde man zuvor mit einem entsprechendem neuen Modell agieren, was Nvidia auch immer wieder Jahr für Jahr beweist. Wenn Nvidia wollte, wäre die GTX 1080Ti schon Released worden, aber warum, so lange nichts von AMD kommt, Shit Happens. Und bei Intel wird es genauso sein, da ist man mit Sicherheit auf ein solches Szenario vorbereitet, wenn es Nötig wäre. :daumen:

Also das da ne Schublade mit diversen Plänen und Ideen auf Öffnung wartet, ok. Ich bezweifel aber dass Intel/Nvidea spontan einfach so ne neue Prozessor/Grafikkarten Serie auf Markt werfen können.
Das ist für beide ein immenser Kraftakt.

13 Seiten.... und nix handfestes dabei. Nur viel Hype.
Dann kommen die ersten Benchmarks und *blubb* ist wieder Ruhe im Walde.

Alles andere würde mich sehr wundern, auch wenn ich gern starke Konkurrenz zu Intel sehen würde.

Also das da ne Schublade mit diversen Plänen und Ideen auf Öffnung wartet, ok. Ich bezweifel aber dass Intel/Nvidea spontan einfach so ne neue Prozessor/Grafikkarten Serie auf Markt werfen können.

Dann schraubt man einfach die Preise runter - fertig ;-)

Ganz aus dem Hut zaubern wohl nicht, doch Skylake-X und Kaby-X ließen sich ggf. vorziehen. Das restliche Portfolio im Preis anpassen sollte bis dahin genügen, AMD die Luft zum Atmen zu rauben

13 Seiten.... und nix handfestes dabei. Nur viel Hype.
Dann kommen die ersten Benchmarks und *blubb* ist wieder Ruhe im Walde.
Ich erwarte das exakte Gegenteil. Wenn die ersten unabhängigen Benchmarks draußen sind geht die Schlacht um die Deutungshoheit erst los. Das wird richtig übel :schief:

Ich bezweifel aber dass Intel/Nvidea spontan einfach so ne neue Prozessor/Grafikkarten Serie auf Markt werfen können.

Kommt drauf an was man genau tun will. Wenn Intel massiv unter Druck wäre gäbe es eine neue Serie namens Core ix 8000 bei der die Grenzen zwischen den Klassen entsprechend verschoben wären, sprich der 8700K hat auf ein mal 8 Kerne, der 8900K auf einmal 10 kerne und der 8950K auf einmal 12 kerne. Technisch ist das kein problem da diese ganzen CPUs schon vorhanden sind, man muss sie nur rebranden - das ist ne Sache von 2 Tagen wenn die das wollen. Noch schneller gehts, einfach alle Preise um 20% zu senken.

Dass zumindest ein kleiner Druck da ist sieht man ja genau daran - der kommende 8700K ist nach aktuellen Gerüchten ein 6-Kerner.

Noch schneller gehts, einfach alle Preise um 20% zu senken.
Oder so! Ich Denke das Intel auch wesentlich länger den Preis Massiv niedrig halten könnte, als das bei AMD der Fall ist. Immerhin konnte man sich ja die letzten Jahre die Portokasse [Kriegskasse für Notfälle :D] gut Füllen. Ich denke ein Marktführer wie Intel ist auf bestimmte Eventualitäten schon vorbereitet, wie diese dann auch immer aussehen mögen.

Naja Nvidia müsste ja nicht mal mehr was neues kreieren, die GTX 1080Ti steht ja schon Abrufbereit! :D

AMD braucht also einen 8 Kerner um auf Augenhöhe zu einem Intel 4 Kerner zu sein. Ähnlich wie bei den Grafikkarten.
Was macht AMD dann nächtes Jahr, wenn Intel 6 Kerner billig verkauft?

AMD braucht also einen 8 Kerner um auf Augenhöhe zu einem Intel 4 Kerner zu sein. Ähnlich wie bei den Grafikkarten.

Und das ist wichtig weil? Is doch Latte ob es 8 oder 16 oder 32 Kerne sind, solange er konkurrenzfähig ist under Preis stimmt. DICH interessiert es doch am Ende nur, welche reale Leistung rum kommt, oder nicht? ;)

Oder so! Ich Denke das Intel auch wesentlich länger den Preis Massiv niedrig halten könnte

Die aktuellen Intelpreise sind reine Gewinnmaximierung und nicht annähernd nötig. Oder anders gesagt Intel würde wahrscheinlich auch noch Gewinn machen wenn alle CPUs die Hälfte kosten würden.
Die machen mehr als 10 Milliarden im Jahr REINGEWINN momentan - das ist die Größenordnung von dem, was ganz AMD wert ist! :ugly:

Macht AMD nicht zum ersten mal solch viele CPU´s der Gleichen Bauweise gegenüber zustellen. Und da fehlen bei den FX noch die Variante mit E.

so wäre mein Tip ;-)

FX 9590 mit 220W - Ryzen R7 1800X 8/16 3.6/4.2 GHz TDP 140W 1000€ (Selektiert)
FX 9370 mit 220W - Ryzen R7 Pro 1800 8/16 3.6/4.0GHz TDP 140W 800€
FX 8350 mit 125W - Ryzen R7 1700X 8/16 3.4/3.7 GHz TDP 125W 450€
FX 8320 mit 125W - Ryzen R7 1700 8/16 3.2/3.5 GHz TDP 125W 370€
FX 8300 mit 95W - Ryzen R7 Pro 1700 8/16 3.0/3.4 GHz TDP 95 W 330€

Zuletzt bearbeitet:

Ehm...ach ich lass es.
Mit solchen Leuten zu diskutieren macht keinen Spaß...

Hab ich ganz gennau so vorhergesagt. Nun muss ich noch auf die Preise warten.
Mal sehen wie richtig ich da lag.

Und das ist wichtig weil? Is doch Latte ob es 8 oder 16 oder 32 Kerne sind, solange er konkurrenzfähig ist under Preis stimmt. DICH interessiert es doch am Ende nur, welche reale Leistung rum kommt, oder nicht? ;)
Weil es wohl nicht so günstig sein wird 16 Kerner zu produzieren, klar mir kann es egal sein, amd glaub ich nicht

Klar, die Personen die dadurch reicher werden haben ne andere Meinung, mir gings hier nur um Aufrechterhaltung der Firma mit allem drum und dran - ohne Dividenden. :D

Zurück