K
KonterSchock
Guest
AW: AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März
für jeden was dabei.
für jeden was dabei.
Mal angenommen die Tabelle stimmt so...
Das mit dem "Konkurrenz-Modell" muss ja gar nicht rein leistungstechnisch gemeint sein, sondern kann eher preistechnisch gemeint sein.
Die Tabelle ist hoffentlich nur ganz harter Tobak, ansonsten ...
Die Namensgebung ist total fürn Arsch und dann ganze 5 verschiedene Varianten des 8C/16T Ryzen im Portfolio, bei denen die kleinsten Versionen mit dem i7 7700 konkurieren?! Das macht alles überhaupt keinen Sinn.

Ist ziemlich sicher frei erfunden. Die Namensgebung erinnert viel zu stark an die Radeons und das wirkt bei den CPUs völlig deplatziert.Oder aber der ganze Leak ist frei erfunden - auch das sollte man hier in Betracht ziehen, bevor der Hypetrain Überschallgeschwindigkeit erreicht.
Ist ziemlich sicher frei erfunden. Die Namensgebung erinnert viel zu stark an die Radeons und das wirkt bei den CPUs völlig deplatziert.
Dann musste eben etwas länger warten - aktuell offenbar bis 2. März.
Sofern mit den Partnern ein Übereinkommen getroffen werden kann, dass das Ausgabedatum des Printheftes in Ordnung geht (was der 1. März wäre) lesen die Käufer des Magazins den Test einen Tag früher - abonnenten die das Heft in der Regel 2-3 Tage vorher erhalten ggf. bereits am Wochenende zum 25. Februar.
Was die "Gerüchte" angeht - natürlich sind das hier Gerüchte - alles was keine Gerüchte sind obliegt ja dem NDA. Wir können also entweder Gerüchte abschreiben oder gar nichts tun. Denn die harten Fakten dürfen nunmal noch nicht veröffentlicht werden, selbst wenn der entsprechende Kreis diese bereits kennt.

An dem R stör ich mich auch nicht. Am non-Pro, Pro und X in Verbindung mit unterschiedlichen Zahlen schon eher. Viel zu unübersichtlich.Ich finde die sehr passend. R kann ja in diesem Fall für Ryzen stehen.
An dem R stör ich mich auch nicht. Am non-Pro, Pro und X in Verbindung mit unterschiedlichen Zahlen schon eher. Viel zu unübersichtlich.
Wenn das NDA tatsächlich im Laufe des 1. März fällt und man den Test bringen kann wird PCGH die Auslieferung an die Abonnenten verschieben müssen. Haben sie auch beim letzten Mal gemacht, als ein NDA auf den gleichen Tag gefallen ist, wie die Heftausgabe. Das Abonennten das Heft mit Test wirklich bereits am Wochenende vor dem NDA-Fall bekommen halte ich für abwegig. Das würde AMD niemals zulassen.
Es kommt drauf an was die Rechteinhaber sagen. Sie können hart auf dem Termin bestehen, dann gibts den test erst in der Ausgabe 4 Wochen später. Oder sie können es erlauben (das ist nicht soooo selten, war beispielsweise bei den Z270-Boards so zuletzt), dann ist der Test in der nächsten Ausgabe.Wenn das NDA tatsächlich im Laufe des 1. März fällt und man den Test bringen kann wird PCGH die Auslieferung an die Abonnenten verschieben müssen. Haben sie auch beim letzten Mal gemacht, als ein NDA auf den gleichen Tag gefallen ist, wie die Heftausgabe.
Beim Desktop? Selbstverständlich ist es das.Das ist bei Intel auch nicht übersichtlicher.
Das ergibt schon Sinn und zwar das was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen.
AMD muss wie wie bei Bulldozer wieder über die Kerne kommen.
Bei den Taktraten wird man sich letztendlich oft mit dem i3K in Games herumschlagen müssen, leider auch die 8 Kern Variante von Zen.
Sollte das so alles stimmen wird Zen ein Reinfall.
Das würde auch des ewige Hinhalten erklären. Mit 3,0 bis 3,4 ghz Basistakt wird man bei den Vierkernen nix vom Latz ziehen.

Vielen Dank für deine umfangreichen und unvoreingenommenen Erkenntnisse zu AMDs neuen CPUsohne benchmarks lässt mich amd kalt.
außerdem ist davon auszugehen dass amd wieder hinterher hinkt.
daher werde ich beruhigt mit meiner Sandybridge @4.5ghz warten und in falle eines defekts wieder bei Intel landen.