AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März

AW: AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März

Wenn das NDA tatsächlich im Laufe des 1. März fällt und man den Test bringen kann wird PCGH die Auslieferung an die Abonnenten verschieben müssen. Haben sie auch beim letzten Mal gemacht, als ein NDA auf den gleichen Tag gefallen ist, wie die Heftausgabe. Das Abonennten das Heft mit Test wirklich bereits am Wochenende vor dem NDA-Fall bekommen halte ich für abwegig. Das würde AMD niemals zulassen.
PcCooling schrieb mir in einer Mail, dass man sich nach dem 28.2. zu den Kits für Thermalright Lüfter äußern wird. Also gehe ich auch davon aus: 1.3. Fall NDA, 2.3. Weltweiter verkauf.
Und ich glaube dass Raff, als auch Volker als auch Igor schon Zen Samples liegen haben.

AW: AMD Ryzen: Lineup aus 17 Prozessoren mit Flaggschiff R7 1800X geleakt - Vorstellung am 2. März

Schön, das sieht sehr vielversprechend aus. Ich dachte mir ja dass es doch 6 Kerner geben wird, auch wenn dies nicht dass ist was ich kaufen würde. Nen 8 oder 10 Kerner wäre schon sehr sehr fein, mal sehen was die Kosten und was sie tatsächlich leisten. Ich freue mich auf einen fairen Preiskampf aller Lager!

Da hat wohl einer zuviele schlechte Filme gesehen...

Es wäre naiv, davon auszugehen, dass Intel noch keine ZEN CPUs als ES rumliegen hat.

PcCooling schrieb mir in einer Mail, dass man sich nach dem 28.2. zu den Kits für Thermalright Lüfter äußern wird. Also gehe ich auch davon aus: 1.3. Fall NDA, 2.3. Weltweiter verkauf.
Und ich glaube dass Raff, als auch Volker als auch Igor schon Zen Samples liegen haben.

Die Redaktionen haben da wohl noch keine, die Extrem-Übertakter schon. Der 8auer schon, hatter ja selbst bestätigt

Es wäre naiv, davon auszugehen, dass Intel noch keine ZEN CPUs als ES rumliegen hat.

Mag sein, dass einer der NDA Partner indiskret war, mit Spionagegeschichten wie von zotac ausgemalt usw. dürfte das sehr wenig zu tun haben.
Intel kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die wirkliche Leistungsfähigkeit bzw. die finale Taktung oder gar die finalen Preise von Ryzen.

Die Redaktionen haben da wohl noch keine, die Extrem-Übertakter schon. Der 8auer schon, hatter ja selbst bestätigt

Du meinst den 8auer, der Ryzen schon mal direkt verbal als "nicht so toll" hingestellt hat ?
Würde ich an seiner Stelle auch tun, immerhin verdient er mit Produkten zu Intel CPUs sein Geld.:rollen:

Intel kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die wirkliche Leistungsfähigkeit bzw. die finale Taktung oder gar die finalen Preise von Ryzen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich für wahrscheinlicher halte.
Dass eine solche Firma tatsächlich 100% fair kämpft (dass dem nicht so ist hat Intel schon öfter bewiesen) oder dass entsprechende Angebote "wir geben dir 100.000$ + erstatten ggf. Strafzahlungen für dein Ryzen-Sample plus Verschwiegenheit" existieren die garantiert jemand eingeht...

Du meinst den 8auer, der Ryzen schon mal direkt verbal als "nicht so toll" hingestellt hat ?
Würde ich an seiner Stelle auch tun, immerhin verdient er mit Produkten zu Intel CPUs sein Geld.:rollen:
Seine Aussage bezog sich doch auf das OC Potential, oder? Außerdem kamen danach neue Gerüchte über ein neues Stepping, das auch die 3,6 GHz beim 8 Kerner ES brachte.

Nein, er meinte nur das OC ist nicht so wie es sich viele erträumen würden aber auf die Frage ob Ryzen Gut sei sagte er nichts gegenteiliges ;-)

Seine Aussage bezog sich doch auf das OC Potential, oder? Außerdem kamen danach neue Gerüchte über ein neues Stepping, das auch die 3,6 GHz beim 8 Kerner ES brachte.

Seine gesamte Aussage bezüglich Ryzen hatte so einnen gewissen Unterton, und das hat mich einfach gestört.
Hey er verdient seine Kröten am Intel Monopol, würde ich an seiner Stelle wohl auch machen.
Und dennoch wird er hier von vielen als Referenz herangezogen wenn es um Takt/OC der Ryzen CPUs geht.

Ich finde das ganze gehate,geflenne sowie das in den Himmel loben einfach affig.
Jeder haut anderen seine aufgrund von Gerüchten selbst zusammengezimmerte Meinung um die Ohren,muss das sein ?
Kann man nicht einfach den Release abwarten und anschließend über die dargeletgen Fakten diskutieren ?

9f2o96fc.jpg

Die Tabelle ist natürlich ein Fake, aber der Launch-Termin stimmt.

Das Datum wurde aber von einer anderen Quelle übernommen:
Twitter

Vom dem in diesen Fragen bekanntlich gut informierten Canard PC kommen per Twitter wichtige Aussagen zum anstehenden Ryzen-Launch: Jener soll nunmehr am 2. März über die Bühne gehen, nicht mehr dem bisher genannten 28. Februar. Der neue Termin fällt auf einen Donnerstag, bleibt aber im Rahmen der Zeitdauer der GDC 2017 (27. Februar bis 3. März in San Francisco), wo AMD bekannterweise einen Vortrag zur Software-Optimierung auf Ryzen halten will. Jener neuer Termin passt im übrigen auch zu einer neuen AMD-offiziellen Aussage, nach welcher der Ryzen-Marktstart auf "Anfang März" liegen wird.
Neuer Ryzen-Launchtermin und erster konkreter Hinweis aufs Ryzen-Portfolio | 3DCenter.org

Es sind immer noch viele Fragen offen zu Ryzen. Anders als beim Bulldozer, und vielen anderen Release in den Jahren davor, hält sich AMD dieses Mal sehr zurück mit Leaks. Einfach noch einen Monat abwarten, dann wissen wir mehr. Seiten wie PCGH werden so natürlich sehr langweilig. Ab und zu einmal bei den Tests vorbei schauen, da Leaks zukünftig deutlich seltener werden.

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein, dass einer der NDA Partner indiskret war, mit Spionagegeschichten wie von zotac ausgemalt usw. dürfte das sehr wenig zu tun haben.

Hat wohl nicht wirklich was mit Spionage zu tun. Es ist einfach schlicht nicht vorstellbar, dass der milliardenschwere Big Player Intel nicht wissen würde, wie die bisherigen ES von Ryzen ticken. Bei den Preisen geb ich dir Recht, interessiert aber Intel weniger. Doch selbst da könnte inoffiziell über die weltweiten Großhändler einiges schon durchgesickert sein, man kennt ja seine Pappenheimer. Die Taktung könnte man vielleicht grob überschlagen, man ist ja immerhin in der gleichen Branche und AMD muss auch mit Wasser kochen ;)

Was hat das miteinander zu tun bzw. was hätte er davon? In wenigen Wochen kann die ganze Welt testen, was Ryzen taugt oder eben nicht. Ich kenn ihn nicht persönlich, doch hat er jemals irgendwie parteiisch unwahr argumentiert? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Super Argumentationskette, die subtile Diskreditierung von jemandem, der wohl tatsächlich ein ES hat und von diesem ausgehend etwas zur OC Fähigkeit gesagt haben soll? Warum so unterschwellig gehässig?

Was mich extrem aufgeregt hat, dass seine Begründung, warum Ryzen nicht gut übertaktbar sein wird, war, dass Polaris unter 14nm auch nicht gut übertaktbar war.

Das ist aber Absoluter Bullshit, denn CPUs takten komplett anders als GPUs.
Bullozer hat ja 5GHz ohne Probleme hinbekommen, bei Grafikkarten ist das unmöglich. Einer der Gründe ist, dass die ziemlich viele (fette) Register haben und die Takten einfach schlecht.

Was hat das miteinander zu tun bzw. was hätte er davon? In wenigen Wochen kann die ganze Welt testen, was Ryzen taugt oder eben nicht. Ich kenn ihn nicht persönlich, doch hat er jemals irgendwie parteiisch unwahr argumentiert? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Super Argumentationskette, die subtile Diskreditierung von jemandem, der wohl tatsächlich ein ES hat und von diesem ausgehend etwas zur OC Fähigkeit gesagt haben soll? Warum so unterschwellig gehässig?

Wäre er ein unabhängiger OC Profi ohne wirtschaftliche Ambitionen,würde ich seine Aussagen auch anders werten, aber so kann ich ihn was das anbelangt einfach nicht ernst nehmen.
Und hier wird er eben gerne als Referenz genannt, ich denke es ist klar worauf ich abziele.

So und noch eine Schlagzeile welche unnötig ist. Bitte richtet doch mal eine Rubrik ein: "Gerüchte-Suppe !Wahrheit nicht garantiert!"

Helft mir mal bitte?! In der Tabelle lese ich, dass AMD 8-Kerner gegen 4-Kerner ist das jetzt vor allem vom Preis her gedacht?!

Oder ist damit gemeint, dass der AMD R7 1700X mit 8 Kernen udn 16 Threads eine ähnliche Leistung bringt wie der i7 7700K?

Grüße

phila

Nicht den Kopf weiter drüber zerbrechen, die Tabelle is eigentlich Quark. Man wird sich weiter gedulden müssen, bis AMD zu Potte kommt

Nunja, wenn du dir die Quellen mal anschaust: Foreneintrag in einem Asiatischen Forum, welcher von WCCFTECH aufgegriffen und von PCGH nun weiter verbreitet wurde :ugly:
Wie viel Wahrheit darin steckt, ist, wie bei allen Gerüchten, absolut unbekannt ;)

This!

Seine gesamte Aussage bezüglich Ryzen hatte so einnen gewissen Unterton, und das hat mich einfach gestört.
Hey er verdient seine Kröten am Intel Monopol, würde ich an seiner Stelle wohl auch machen.
Und dennoch wird er hier von vielen als Referenz herangezogen wenn es um Takt/OC der Ryzen CPUs geht.

Ich finde das ganze gehate,geflenne sowie das in den Himmel loben einfach affig.
Jeder haut anderen seine aufgrund von Gerüchten selbst zusammengezimmerte Meinung um die Ohren,muss das sein ?
Kann man nicht einfach den Release abwarten und anschließend über die dargeletgen Fakten diskutieren ?

Anhang anzeigen 937656

Der 8auer hat was bei OC drauf.
Ob der jetzt gewissermaßen mit Intel "verschwägert" ist, würde zwar seine Glaubwürdigkeit anzweifelbar machen, aber vielleicht muß er sich in den Aussagen eher bescheiden, sprich Maulkorb.
Wer weiß.

Frage: Wieso brauchst du eine Anleitung zur Meinungsentsorgung?
Besser den Mundhalten und am stillen Örtchen entsorgen.
Die Bildervariante verursacht nur Schmerzen, wenn die vielen Meingen zu groß in der Masse werden und verhindern den restlichen Ausscheidungsprozeß.
Ich xxxxxß lieber auf die Meinungen und mir gehts gut.

Ich bin glücklich, wenn die Ryzen nur etwas weniger leisten, oder auf Augenhöhe zu den aktuellen Intel-CPU sind.

Frage am Rande, was kostet den die Grafikeinheit in den Intel-CPU?
Wenn Ryzen diese nicht mit bringt, sollte dieser Betrag eigentlich die Differenz bilden, was den Ryzen-Preis angeht, sofern leistungsmäßig ebenbürtig, oder?

Frage am Rande, was kostet den die Grafikeinheit in den Intel-CPU?

Bei den 4-Kernern von Intel macht die etwa 35-40% der Fläche (und damit etwa des Preises) aus.
Oder anders gesagt wenn Intel die iGPU weglässt wäre in etwa Platz für 8 Kerne auf der Fläche eines 7700K...

Wie gesagt - wenn Intel wollte bzw. müsste könnten sie einen 8-Kern KabyLake mit 4+ GHz für 150€ anbieten.
Aber sie müssen nicht.

Zurück