AMD Ryzen: Käufer bei XFR hinters Licht geführt?

AW: AMD Ryzen: Käufer bei XFR hinters Licht geführt?

Diese Beschwerde ist genau sinnbildlich für das was ich in den letzten 2-3 Jahren immer öfter wahrnehme. Firma kündigt Produkt an, Kunde hört die paar Infos die es gibt, dichtet sich gehörig was dazu und ist am Ende angepisst weil er nicht bekommt was ihm zwar nie versprochen wurde er aber angenommen hat. Jetzt beschwert sich der Kunde weil er betrogen wurde und fordert "sein Recht" ein.

Total Banane! :fresse: In meinen Augen einer der Gründe warum viele Spiele z.B. nach einem anfänglichen Mega-Hype innerhalb von teils wenigen Stunden nach Release in der Luft zerissen werden.

Also ehrlich gesagt, mich juckt das ganze Aufgerege jetzt nicht wegen XFR. Hab auch vorbestellt, auch wenn ich die gesamte Lieferung mangels Crosshair VI leider noch nicht habe, springe ich auch nicht ab. Aus meiner Sicht hat AMD aus dem Stand eine recht gute CPU auf die Beine gestellt, welche nah an Intel dran ist, einen guten Allrounder grad das Richtige für mich. Und im Gegensatz zu meinem Altgedienten Phenom II X6 denke mal spürbar mehr Leistung bring. Ob da nun XFR 100 MHz mehr bringt oder nicht, ist mir völlig Banane. Ich zieh meinen Hut vor AMD für diesen Leistungssprung gegenüber Excavator, gegenüber meinem Phenom mal ganz zu schweigen ;)

920 beste CPU ever? Die Gesamte X58 war der größte Fehler den Intel machen konnte. Die haben doch tatsächlich einmal gezeigt was möglich ist und obwohl sie leistungsmäßig keinen deutlichen Druck hatten eine reinrassige Server-CPUs kilometerweit vom Limit entfernt ohne Übertaktungssperre zu einem verhältnismäßigen Spottpreis im Endverbrauchermarkt verkauft. Am Anfang als Sandy auf den Markt kam hab ich überlegt zu wechseln. Dann hab ich 4GHz rausgezogen war wieder gleich auf und hab mit nem gebrauchten Westmere-Xeon aus nem geschlachteten Server noch deutlich überholt. Die Plattform ist für mich einfach P/L unschlagbar.

Jetzt warte ich nur noch auf finale Bios-Versionen und dann darf mein P6T in Rente. Normalerweise verkauf ich meine alten Teile wenn sie noch laufen, und ich hatge sogar nen Käufer, aber das Ding ist so brav dass ich es mir anders überlegt hab. Es bekommt einen Ehrenplatz in der Sammlung und wird Teil meines nächsten Casemods. Vermutlich werd ich auf 2 GTX 280 setzen, die waren zu der Zeit gerade in Mode. ;)

BTW: Wann kommen endlich Boards und Boxed-Kühler? Hat da irgendwer eine Info?

EDIT: Hab gerade meinen alten Xeon gebencht. Geradeaus 1000 Punkte im Cinebench R15, da kommt ein 7700k nicht hinterher. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem gleichen Grund, wieso Intel damals für den i7 940 den doppelten Preis haben wollte im Vergleich zum i7 920 -- weil sie es können. ;)

Bist Du ebenso imstande, Fakten abzuliefern, oder kannst Du bloß Intrigen und Hypothesen propagieren und polarisieren, in der Mutmaßung auf Diffamierung, so wie Du bis zuletzt einen meiner Kommentare in seiner Richtcharakteristik invertiertest?! Lügenpresse à la PCGH-Member!

Leider ein Doppeltpost. Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Braucht er doch überhaupt nicht. Das weiß jeder hier, der die Zeit aktiv erlebt hat.
Trotzdem nur für dich:
Intel Sockel alt im Preisvergleich
und
Intel Sockel alt im Preisvergleich
"Bist Du ebenso imstande" seine Aussage anzuerkennen und deinen vorlauten Tonfall zu ändern? Immerhin scheinst du nicht mal in der Lage zu sein, solche Daten selbst zu recherchieren, geschweige denn einfach noch zu wissen. Denn sonst, hättest du dir deinen ganzen, komplett inhaltsleeren post nämlich sparen können.

Wie du siehst habe ich dich bewusst nicht zitiert. Das gibt dir die Möglichkeit ihn zu bereinigen und einfach den ganzen Mist auszutauschen, z.B. gegen: "Hier stand Mist, sorry."
Gern geschehen. :pcgh:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nein --- den Preisvergleich will ich nicht recherchieren! Dazu erfordere ich Dich absolut nicht und er interessiert nicht! Die Kontradiktion verfehlt - das Theorem nicht vorhanden!

Ach so. Du bist also einfach nur borniert. Dann sag das doch gleich und fordere nicht Daten, die du dann doch nicht hören willst.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück