AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Denke ich auch das die IPC nicht auf dem ....lake Niveau ist. Frage ist nur wie nah dran. Die Benchmarks des r7 1700x enthielten ja keinerlei gamebenches, der Rest sah aber soweit OK aus für das was ich außerhalb der Games bräuchte... Aber alles halt nix offizielles und beim benchmark stört mich das sie das poppeligste a320 board genommen haben. wer weiß ob das mit besseren boards (350-370 + xfr) was mehr bringt

Ich meine nicht, dass die etwas geringere IPC in den Vordergrund zu stellen ist, denn der Faktor 2 an Based-Clustern steht derer Wirkleistung positiv zugegen.

Meinte ich ja ,abwarten was die gamebenches später ans Licht holen. Den die werden garantiert nicht mit nen OEM board benchen und ohne aktiven autoOC (XFR). den konnte das OEM board ja nicht liefern

Und welche Kernzahl sinnvoll ist, bestimmst du? .

Nein die bestimmen die AMD Fans hier in diesem Thread, fernab jeder Realität. Jetzt hat sich einer sogar hingesetzt und ein nichtssagendes Youtube-Video erstellt.:schief:

Wenn du mit hoher fps Spielen willst, sind 6 oder mehr Kerne sinnvoll.

Na dann zeig mal her die Benchmarks, ich bin gespannt, bisher wurde ja nichts substanzvolles geliefert, sondern nur Behauptungen, Wunschvorstellungen und Rosinenpickerei.
Sollte der 8 Kerner nen hohen Takt haben, wird er natürlich mindestens gleichschnell als ein 4 Kern AMD Zen performen, auch in Games.

@@ scheffe

Kein AMD bashing klaro, von wegen wird nen 2ter Bulli
(Ist nämlich nicht belegbar oder?)

Ich sagte das Marketing sieht 1:1 so aus wie bei Bulldozer, nicht dass er ein Bulldozer werden wird.
Das ist der Unterschied. Das ist nunmal kein Bashing, sondern lediglich ein Eindruck, den übrigens einige Forenuser teilen.

@ Headcrash

Es wurden in diesem Thread einige Spiele bereits genannt. Du solltest erst mal den Thread lesen. Dann kannst du weiter reden.

Außer 2, 3 Spiele wo es ein bisschen was bringt, wurde nichts geliefert.
zwinker4.gif

Ich empfehle dir mal einfach den nächsten CPU Test des PCGH Hefts zu lesen und dir die Spielebenchmarks anzusehen.

Aus dem aktuellen Spieleindex:

7700K gleichauf mit dem Intel 10 Kerner.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht wirklich. Bei Neuerscheinungen die einigermasen CPU lastig sind werden es wohl eher 2 von 3 sein.

Zeige doch mal die Spiele Rolk, ich warte immernoch auf entsprechende Belege!
Es die selbe Leier mit Directx12. 4 bis 5 Spiele, die quasi mehr zählen als die 99,99% anderen Games die auf dem Markt sind.:wall:

Soll ausm Anandtech Forum sein, habs dort aber in keinem thread gefunden(naja Mühe beim Suchen hab ich mir jetzt auch keine gegeben :D)
Orange ist ein theoretischer Wert. Interessant zu spekulieren, keine Ahnung auf welchen Werten das aber basiert. :ugly:
edit: OK, ist nur ne Zahlenspielerei.
938819d1486847465-amd-ryzen-geruechte-zu-eu-preisen-attachmentd2rjx.png

Anhänge

• attachmentd2rjx.png
    attachmentd2rjx.png
    458,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

@ bunny Joe

Nice auch wen das noch die ES sind vom Ryzen. Meist is bis zum release ja meist noch etwas verbessert worden im vergleih zu den ES. Sieht aber schon gut aus soweit

@ bunny Joe

Nice auch wen das noch die ES sind vom Ryzen. Meist is bis zum release ja meist noch etwas verbessert worden im vergleih zu den ES. Sieht aber schon gut aus soweit

Wie von mir editiert, keine gemessenen Werte:heul:

Bzw. sollen wohl nur für 3,15Ghz gemessen worden sein. Keine Ahnung.

Naja bis zum release ist alles noch nicht dingfest. Erst dann werden die leaks zu Wahrheit oder fake. Ohne 100% nachvollziehbare benches Kauf ich eh nix . egal was Intel oder AMD behaupten das ist Marketing da darf man nix anderes erwarten lach. Die bisherigen leaks sahen aber gut aus, wen der 1700x nah am 6800k liegt wäre das eine gute Option für mich( mir sind die CPUs und 2011 v3 boards zu happig)

@ defender197899

Ob das wirklich ne news wert war? Diejenigen die neue kits brauchen sind ja schon fast alle beliefert lach die einen haben wollten. Nur ich nich ( der olle Arctic geht mit dem phenom2 in Rente in nem Kinderzimmer)

Das heißt aber ,das nicht nur der R7 1700 mit lüfter ausgeliefert werden und das der wraith kühler auch erneuert wurde .
Ich hoffe das EKL Alpenföhn ein upgrade kit für meinen Brocken 2 rausbringen ansonsten bin ich mir noch nicht sicher ob eher nen macho oder ne AIO für nen R7 1700X

Das heißt aber ,das nicht nur der R7 1700 mit lüfter ausgeliefert werden und das der wraith kühler auch erneuert wurde .
Ich hoffe das EKL Alpenföhn ein upgrade kit für meinen Brocken 2 rausbringen ansonsten bin ich mir noch nicht sicher ob eher nen macho oder ne AIO für nen R7 1700X

Die Preislisten die geleakt wurden sagten das nur der r7 1700 mit nen wraith käme. Bei den anderen beiden 1700x/1800x soll kein boxed Lüfter beiliegen (wof without fan). Also wenn ich mir nen r7 mit x holen sollte .will ich eh kein Standardkühler druff haben. ich liebäugel mit nen noctua am4 edition falls ich nen Ryzen nehmen sollte( oder Wasser? Mein Tower hat ja Halterungen für die Dinger!?!)

Ich bin mir auch nicht sicher hab den Corsair carbide 600c ( inverted MB ) habe ich unten sogar platz für nen 360er Rad

Wenn die Werte so stimmen dann merkt man den unterschied bei normalen Spielen kaum. Bei Multiplayer Spielen die von 4+ cores profitieren wird dann der 8 Kerner dem 4 Kerner überlegen sein. Für fast den selben Preis muss man da nimmer überlegen.
Jetzt mal schauen ob sich die Werte und Preise so bestätigen. Falls ja wird es wahrscheinlich schwierig zeitnah einen Ryzen + Board zu bekommen.

Zeige doch mal die Spiele Rolk, ich warte immernoch auf entsprechende Belege!
Es die selbe Leier mit Directx12. 4 bis 5 Spiele, die quasi mehr zählen als die 99,99% anderen Games die auf dem Markt sind.:wall:

Och Schaffe, selbst der jetzt bald ein Jahr alte PCGH CPU Benchparcours der für den Leistungsindex genutzt wird profitiert deutlich beim Sprung von 2/4 Kerne/4Threads auf 4 Kerne/8Threads und sei es "nur" bei den min. fps. :schief:

@rolk
Gibs auf , es werden mehr Games werden die 4+ cores unterstützen ( Intel hat ja selbst bereits mehr als 4 Kerne im Desktopbereich am Markt und mit dem Ryzen kommen nochmal etliche ), Hardware in dem Bereich wird mehr also auch für die Games-Entwickler reizvoller dahingehend zu optimieren. Wer nen neuen PC aufsetzt bedenkt das mit ,was heute bzw morgen gefordert werden könnte. Wer wie ich einen PC alle 6 Jahre(Graka ca alle 3Jahre) erneuert der achtet schon drauf etwas mehr Ressourcen zu haben. BF1942(2002) bis BF BC2(2010) 8 Jahre von single zu dualcore, wenn jetzt schon die ersten Games mehr als 4 Kerne können. Dann dürfte bis 2023 garantiert mehr gefordert werden in noch mehr Spielen. (Das darf man aber wohl nicht sagen)

Zurück