AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen

Wenn das tatsächlich stimmt, wer will dann meinen i7-4770k haben? XD
Mal schauen, ...der Adrenalinspiegel steigt, ich bin echt gespannt... Drücke die Daumen, das der Wettbewerb wieder an Fahrt gewinnt und die Preise schnell purzeln.
Wird Zeit, meiner bescheidenen Meinung nach.

Den 4770K will ich nicht, aber deinen roten Megahalems! XD

Wenn du den los werden willst schick mal PM :)

Testboard is super : a320 Chipsatz ( kein OC möglich und auch kein autoOC per xfr)

Also nur basierend auf standard base+turbo. Was bringt dann erst des xfr im Einsatz

Wie erkläre ich meiner Frau dass ich 1 Monat nach i7 7700k einen neuen Prozi brauch xD lol :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie erkläre ich meiner Frau dass ich 1 Monat nach i7 7700k einen neuen Prozi brauch xD lol :D

Schenk ihn doch deiner Frau. Der ist sogar schneller als der doofe Zen, sagst du dann. Der hat ja schließlich 5GHz!!!!111 :ugly:

Wenn Sie dir nicht glaubt, dann halt noch ein paar Intel-Markteing-Folien. Zack und der Drops ist gelutscht. Hat ja bei Schaffe auch funktioniert. :daumen:

Als Tipp für die Zukunft: jeden Monat 200€ heimlich in ein Versteck legen und sobald was neues kommt, dass du haben willst, heimlich kaufen, sagen etwas am PC stimmt nicht, pc zerlegen und heimlich das neue einbauen. Bei den Sachen die über bleiben ( graka cpu etc.) Einfach behaupten, es ist von nem freund um gegen zubtesten ;). Gibst es ihm ja wieder ;)

Böse Ehemänner lassen die allerwerteste dann kurz an den Rechner, Sicherung raus und rennen dann fluchend ins Wohnzimmer : oh nein mein neuer PC ( man kanns ja mal probieren )lach

@ g3cko hust mich lutscht man nicht ohne vorher zu fragen lach

xD :D naja mit den Kids wollte ich unbedingt einen günstig Rechner zusammenstellen für Schule und Minecraft...Pentium 4560 war geplant...Gibt es dann halt i7 lol :D

Aber erstmal offizielles abwarten. :)

Wenn zuerst der Achtkerner kommt, wie angekündigt und der von der IPC in Spielen ne Ecke schlechter ist als Kabylake, schlage ich sofort zu und hole mir Kabylake i7-7700. Meine Config steht ich warte nur noch.:devil: Dann warte ich nicht mehr auf den Sechskerner, der wird dann auch nicht mehr reissen. Wünsche würde ich es mir ja für AMD. Dieses warten jetzt ist echt schlimm. :hail::D

schön gesagt Schaffe, hier zeigt sich dein wahres Gesicht, schön arrogant und ignorant, dass immer mehr Kerne benutzt werden sieht man an der historischen Entwicklung und auch an den Zukunftsaussichten unabhängig von AMD und Intel, dass man ja wieder gegen AMD bashen muss ist eh wieder klar

Hier basht niemand gegen AMD, die Diskussion dreht sich nur über die sinnvolle Kernanzahl.:rollen:

Hier basht niemand gegen AMD, die Diskussion dreht sich nur über die sinnvolle Kernanzahl.:rollen:

Und welche Kernzahl sinnvoll ist, bestimmst du? Wenn du nur Surfst und am Desktop arbeitest sind 1 bis 2 Kerne sinnvoll. Wenn du mit 60 fps spielen willst, sind 2-4 Kerne sinnvoll. Wenn du mit hoher fps Spielen willst, sind 6 oder mehr Kerne sinnvoll. Wenn du viel renderst sind 10 oder noch mehr Kerne sinnvoll.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Die Sinnhaftigkeit bestimmt die eingesetzte Software. Und die Software hat jetzt zur Hardware aufgeschlossen. 4 Kerne sind heutzutage eher das absolute Minimum.

Wer seine Hardware nur für heute kauft, dem reichen 4 Kerne. Wer allerdings Wert auf Langlebigkeit setzt, der sollte auf mindestens 6 Kerne setzen. Ich zähle mich definitiv zum 2.

@ headcrash

Ganz ruhig bleiben , die ersten geleakten Benchmarks sind auf einem a320 board gemacht worden ( das kann nicht automatisches OC (xfr)benutzen,von daher könnten die benches sogar noch besser werden. Abwarten Teetrinken

@ scheffe

Kein AMD bashing klaro, von wegen wird nen 2ter Bulli
(Ist nämlich nicht belegbar oder?)

Zuletzt bearbeitet:

Und welche Kernzahl sinnvoll ist, bestimmst du? Wenn du nur Surfst und am Desktop arbeitest sind 1 bis 2 Kerne sinnvoll. Wenn du mit 60 fps spielen willst, sind 2-4 Kerne sinnvoll. Wenn du mit hoher fps Spielen willst, sind 6 oder mehr Kerne sinnvoll. Wenn du viel renderst sind 10 oder noch mehr Kerne sinnvoll.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Die Sinnhaftigkeit bestimmt die eingesetzte Software. Und die Software hat jetzt zur Hardware aufgeschlossen. 4 Kerne sind heutzutage eher das absolute Minimum.

Wer seine Hardware nur für heute kauft, dem reichen 4 Kerne. Wer allerdings Wert auf Langlebigkeit setzt, der sollte auf mindestens 6 Kerne setzen. Ich zähle mich definitiv zum 2.
Kannst du mir ein aktuelles PC Spiel nennen welches mehr als 4 Kerne unterstützt?
Ich dachte eigentlich das einen hohe IPC und Takfrequenz immer noch ausschlaggebender ist wenn es um Framezuwächse geht.
Und soviel ich weiß ist bei Steam die meistgenutze CPU immer noch ein Zweikerner.
Ich will nicht AMD bashen und behaupten das AMD es versucht über die Kerne zu machen wie beim Bulldozer. Würde gerne selber einen Sechskerner haben. Aber denke das Vierkerner (mit SMT) auch noch länger vollkommen ausreichen. ;)
@ headcrash

Ganz ruhig bleiben , die ersten geleakten Benchmarks sind auf einem a320 board gemacht worden ( das kann nicht automatisches OC (xfr)benutzen,von daher könnten die benches sogar noch besser werden. Abwarten Teetrinken
Ja ich weiß. Aber fällt einen echt schwer im Moment. :D

@ Headcrash

Es wurden in diesem Thread einige Spiele bereits genannt. Du solltest erst mal den Thread lesen. Dann kannst du weiter reden.

Ja 4 Kerner werden noch längere Zeit ausreichen, so wie die i3 und die Pentiums. Aber du wirst alles andere als gute Anwendungs und Spieleleistung haben in Zukunft, mit einem popeligem 4 Kerner.

ZB das bf1 und etliche andere multiplayergames profitieren grad bei maps a 64 Spieler von mehr als 4/8 . aber was heute noch so ist morgen schon anders. Es wird mehr Richtung 6 Kern gehen da sie mit nen funktionierenden Ryzen auch genügend CPUs haben für die sich die Optimierung lohnt. Sind aber wie du sagtest erst ein paar Games

Was soll morgen anders sein?! Es ist Postprocessing - diese Berechnung tätigt einzig der Hauptprozessor!

Wenn zuerst der Achtkerner kommt, wie angekündigt und der von der IPC in Spielen ne Ecke schlechter ist als Kabylake,

Ryzen auf Parität zu Kaby Lake, respektive zu Skylake? Traumtänzer oder Ignorant?!

Zurück