AW: AMD Ryzen: Gerüchte zu EU-Preisen
Ich weiß nicht warum, aber es ist immer ein riesen Hype um AMD Produkte, dass sogar die Headline der News Gerücht schreibt, scheinen leider einige Leute hier zu vergessen.
Wartet doch einfach mal ab ein paar Wochen, wenn die CPUs samt Unterbau dann auf dem Markt sind, und sofern es keine schwerwiegenden Kinderkrankheiten gibt, wird man bestimmt genug Gelegenheit bekommen, sich ein reelles Bild zu machen.
Ich geb keinem Chiphersteller oder Boardpartner bedenkenlos mein Geld. Ob nun Enthusiast oder nicht.
Im Grunde bleibt mir persönlich nur eine Sache zu tun... Ich muss mir ein Ryzen System mit dem dicken 8C/16T CPU und X370 Board bauen, übertakten was geht und das dann gegen den 5960X, den 6700K und wenns rauskommt auch gegen Skylake X mit X299 stellen. Alles übertaktet, dann wird sich reell bei Benchmarks, Games, Streaming und Kompression (meine Anwendungsbereiche) zeigen, wer wo die Nase vorne hat, und davon werde ich dann abhängig machen, was ich in Zukunft empfehlen werde und bei wem.
Vorschusslorbeeren gibts für keinen von mir.
Intel Zusatz: Das selbe gilt natürlich auch für Skylake X und X299. Das ist selbstverständlich.