News AMD Ryzen 7 9700X: Admin-Account bringt 4 Prozent mehr Performance

Ich war auch lange wie du und hab die Leute die das behaupten mit HPET off belächelt bis ich es selbst ausprobiert habe. Vielleicht ist es halt von System zu System unterschiedlich, das kann ich nicht sagen.
Du. Mach. All die Jahre haben gezeigt, dass es keinen Sinn macht das zu diskutieren. Spätestens seit Windows 10 sowieso nicht.
Viel mehr ging es mir darum, dass der Superadmin nachdem das gelöst wurde sich zu diesen Tipps dazugesellen wird. Und der muss dann klappen, denn da steht "Super"!

Wie einige hier daraus immer direkt eine religiöse Angelegenheit machen das könnte eine wahre Wonne sein. Würde man Anfeindungen jeglicher Art einfach mal weglassen.

Den jungen Mitgliedern hier fehlt es ja schonmal an Erfahrung das sie versuchen mit Temperament und Gefühlen zu kompensieren.

Lasst das ganze doch erstmal Reifen!
Früher sagte man gut Ding braucht Weile! Und Geduld ist eine Tugend.
Zum einen handelt es sich um frische Technik worauf die Software erstmal optimiert werden muss. Könnte mir vorstellen das einige Entwickler von Software sich auch erstmal mit der neuen Umgebung befassen müssen da AMD sicher nicht mit internen Betriebsgeheimnissen um sich geworfen hat vor der Veröffentlichung.

Völlig unnötig hier heilige Schriften auf hebräisch hinein zu dichten! Gebt dem scheiß einfach mal etwas Zeit!

Welche Quellen hast du, wo angaben zu Intel sind, ich konnte keine Messungen finden.

Der thread ist von 2022 und da sind auch einige mit Intel dabei (9900k)

Wie gesagt ich hab das schon Mal irgendwo gelesen.. das ganze ist zwar bis dato wenig bekannt aber auch keine wirkliche neu entdeckung..
Dieses Verhalten seitens Windows mit dem Super Admin Account gibt es schon seit Jahren

So, so mit Super Adminrechten sind die Tele, wie es gewollt war schneller, als ihre Vorgänger. Trifft das eigentlich auf alle Neuen Ryzen zu oder nur auf den 7er.
Meine zweite Frage, warum regt ihr euch immer alle so künstlich auf, gibt dem Dave doch mal eine Atempause, er wird das sehr wahrscheinlich nachholen, da es sein Job ist.

So, so mit Super Adminrechten sind die Tele, wie es gewollt war schneller, als ihre Vorgänger. Trifft das eigentlich auf alle Neuen Ryzen zu oder nur auf den 7er.
Meine zweite Frage, warum regt ihr euch immer alle so künstlich auf, gibt dem Dave doch mal eine Atempause, er wird das sehr wahrscheinlich nachholen, da es sein Job ist.
Alle CPUs scheinen davon zu profitieren da hier Windows mässig etwas ausgehebelt wird.

Zen3,Zen4,Zen5.. Intel ect.. alle legen etwas zu im Super Admin Account.

Das Problem ist eher das AMD sich in offiziellen Folien und vorab benches anscheinend selbst verglichen hat mit "Super Admin" vs User-Admin Account

Bzw bei AMD hat wahrscheinlich jemand etwas falsches gesagt ohne Presse Abteilung..
und Hardware Unboxed schlachtet das ganze gerade Medial aus

Screenshot_2024-08-17-12-29-53-417_com.twitter.android.jpg

So um das Mal klar zu stellen.. Alle CPUs sind betroffen.. sowohl Win10 als auch Win11

@PCGH_Dave

Zuletzt bearbeitet:
Gut so ^^ Wenn ich das nämlich bei jeder CPU mache, dann kommt im Index nachher nahezu dasselbe heraus und ich brauche keine Nachtests zu machen.
Ja gibt's halt Spiele die mehr und welche die weniger davon profitieren..

Je mehr (kleine) Dateien und Assets desto höher ist das Performance Plus im CPU Limit.

Im Schnitt legen aber alle CPUs prozentual gleich zu

Zurück