Interessanter ansatz OnkelDrops.
Ich hoffe wie immer auf einen Preiskampf, den jeden von uns glücklich machen würde
Wir werden ja sehen, den i3 sehe ich längerfristig unter 80€ und die i5 etwa 10 euro über vergleichbaren Ryzen CPUs. Ich denke da kommen noch weitere Ryzen mit besserem Stepping.
Alles wird noch sehr spannend
Alles klar danke an euch 2.
@giesbert Was schluckt der i7 den mit 90% Auslastung auf 4,3ghz?
Die nächste Print wird sicherlich Legendär. Freu mich schon sehr darauf.
. Weiß nur nicht so genau wie, könnte nur das gesamt System messen oder Prime 95 100% CPU last .gif)
Zitat von Atma![]()
![]()
Ich kann nur sagen: Bitte komm endlich vom ewigen heranziehen der Steam Statistiken weg.
Ich glaube das hier war der erste Post überhaupt in meinem ganzen PCGHX-Leben, in dem ich eine Steam-Statistik angeführt habe (ich musste erst mal suchen wie man die findet).
--------------------------------------------
Zitat von X-Bow![]()
![]()
Wir wissen das PCGH schon mindestens einen Ryzen für Benchmarks hat, und vermutlich auch schon die ersten Ergebnisse vorliegen.
Woher glaubst du das zu wissen?
Würde ich dich erschrecken wenn ich behaupte wir haben (noch) keinen?![]()

Ich mach mir langsamm richtig sorgen um die Ferfügbarkeit beim Launch
Den letzten 5 Seiten nach, dürfte der 1700 innerhalb weniger Stunden ausverkauft sein
Ich befürchte das gibt einen Impulsievkauf, sobald die ersten Benchs veröffentlicht werden
Der Großteil aller neuen Spiele nutzt mehr als 4 Threads.
Jim Keller ist praktisch Mr. IPC himself, er hat den K7 mit designt und war für den K8 Hauptverantwortlicher, dazu kommen die Apple Chips für Iphone und Ipad, die der Konkurrenz in Sachen IPC überlegen sind.
Singlethreaded scheint der i7 7700k 30% schneller zu sein.
Hoffen wir mal dass die Turbos noch nicht griffen bei Zen.
Stimmt allerdings mit 800Mhz höherem Takt! Und das du dir aus der Grafik ausgerechnet den 7700K aussuchst sagt schon alles-Die direkte Konkurenz mit gleichem Takt ist nur gut 10% weg und das ist, fals die launch Preise stimmen sollten zu vernachlässigen!
Stimmt allerdings mit 800Mhz höherem Takt! Und das du dir aus der Grafik ausgerechnet den 7700K aussuchst sagt schon alles-Die direkte Konkurenz mit gleichem Takt ist nur gut 10% weg und das ist, fals die launch Preise stimmen sollten zu vernachlässigen!

Den such ich mir nicht ausgerechnet raus, sondern mit dem wird ja ständig verglichen in Punkto Spieleleistung.
Ich check sowieso nicht wieso alle auf den 8 Kerner scharf sind, so ein Zen 4 Kerner mit hohem Takt wird sich viel mehr lohnen um damit zu zocken.
Wenn der 4 Kerner mit dem Takt 10/15% höher geht, dürfte der 8 Kerner sowieso sinnfrei für Games sein, so wie es aktuell auch bei den Intels der Fall ist.