AMD Ryzen 7 1700X: Erste Benchmarks im Umlauf

Und du könntest auch mal aufhören mit deinen "coolen" Schulhof Sprüchen sonst besteht der Thread nur noch aus Spam.

Btt
Freue mich auf die nächste Print :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn ihr mal alles lesen würdet, was Videocardz da auf Twitter postet, wüsstet ihr, dass es sich um Overclocking handelt. Wird wohl das Topmodell mit 3,6 GHz Base sein, welches auf 4,0 Base übertaktet wurde.

Edit: Isst natürlich trotzdem ein guter Wert, aber angesichts dessen, dass das Topmodell ja bereits 4,0 GHz Boost hat, hätte ich auch nichts anderes erwartet^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden das noch mehr geht je höher die Kuhlleistung des Kühlers auf dem Ryzen ist, oder net......

Ja aber das betrifft nach meinem Verständnis "nur" den Turbo, hier wurde ja der Base Takt (wenn es stimmt), auf 4 GHZ angehoben, also der normale Multi erhöht.
Und 4 GHZ Base Takt wären für einen 8 Kerner schon sehr respektabel.

"ZD3406BAM88F4_38/34_Y"

sollte nicht das Flaggschiff sein ... das soll ja 3,6 bis 4,0 GHz haben

Ja genau, der Code besagt das es der Ryzen 7 1700X ist mit 3,4 GHz Base. Da wären 4 GHz super. Wenn das stimmt und er mit dem Takt gut skaliert wird der Ryzen 7 1700X ein Hammer. Ich hoffe das ist kein Fake...

Anderseits sind die anderen Artikel zu Ryzen auf der Seite ziemlich gut: More details about AMD Zen CPU core revealed at ISSCC | VideoCardz.com

Ich hab mich bis jetzt hier raus gehalten aber ich wollte nur drauf hinweisen das der alte i7 920 samt Ati Sapphire 5870 ikl. Backplate in meinen Retro PC wandert ;-). Ersetzt wird die CPU durch eine RyZen 1700 o. X je nachdem wie es mit dem Manuellen OC Modus aus sieht. Es wird Zeit das wieder ein Kompletter Rechner mit AMD befeuert wird :-). Papa braucht wieder was zum Basteln und OC´n :ugly:

Ist ja nicht so das der i7 920 @4,3 GHz nicht für FUll HD reichen würde aber es ist langsam Eng (BF1 64 Server - 90 % Auslastung)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der R7 1700X tastächlich problemlos auf 4 GHz Base geht und die Preise tatsächlich so sind kaufen informierte Käufer sicherlich erst mal keinen i7 mehr.

Alles klar danke an euch 2.
@giesbert Was schluckt der i7 den mit 90% Auslastung auf 4,3ghz?
Die nächste Print wird sicherlich Legendär. Freu mich schon sehr darauf.

Naja, freuhen tuhe ich mich sehr auf AMD nextgen.
Aber intel hat schon 22kerner im serverbereich parat.
Die bräuchten nur den 10 Kerner zum Mainstream zu erklären .
Der 8Kerner wird dann wohl angenehm im Preis sinken dieses Jahr.
Besser die Entwicklung abwarten was es nächstes Jahr so gibt,sollte ein Preiskampf entstehen gibt's dan richtig Sprengstoff für bahres.

Also ich warte noch geduldig auf RyZen+.
Dann werde ich wahrscheinlich mein ganzes Setup überarbeiten.
Neuer Unterbau, neue AMD Grafikkarte, neues Gehäuse, 1440p oder 4k Monitor @120/144hz mit Freesync und hoffentlich ne Custom WaKü.
Freue mich schon drauf ;)

Chinesen Preise umgewandelt: Imgur: The most awesome images on the Internet

Die Steuer ist bei den Preisen also doch schon dabei? Über der Spalte steht ja auch Newegg. Also Retail-Preis.

Wenn die Preise so kommen ist es eigentlich undenkbar nochmal einen i5 zu kaufen.

Anhänge

• 001.png
    001.png
    475,8 KB · Aufrufe: 174
So einfach wird das nicht ,da Intels High End Plattform deutlich mehr kostet.
Es glaubt doch keiner das es ein Sockel 2066 unter 200€ gibt und ein 10 core wird es bei Intel in der nächsten Zeit nicht unter 1000 € geben , dann steigen ihnen die Serverkunden auf die Füsse.

Was ich für möglich halte ist das die i5 und i3 im Preis gesenkt werden um so den Mainstreammarkt künstlich noch bei Intel zu halten.

Was ich für möglich halte ist das die i5 und i3 im Preis gesenkt werden um so den Mainstreammarkt künstlich noch bei Intel zu halten.

Das wird aber mit diesem Line up, zumindestens für die i5s verdammt schwierig,

AMD Ryzen Full Lineup Prices, Specs & Clock Speeds Leaked - 8 Cores Starting At $319, 6 Cores At $229 & 4 Cores At $129

Der Ryzen 3 kann ja auch was und wer will sich wirklich noch einen I3 kaufen (2Kerne), glaubst du wirklich, den senkt Intel auf ~100€ oder darunter?

Zurück