Ein bißchen mehr Respekt vor den Verkäufern hätte ich gern.und der Verkäufer ist üblicherweise etwa auf dem gleichen Wissensstand.![]()

Wird man Ryzen im Dual-Sockel betreiben können, oder wird man da auf Server-Varianten warten müssen? Würde mich wirklich sehr interessieren, da AMDs Benchmarks in Blender sehr vielversprechend waren! 2x 1700x @ 64 Threads *träum*![]()
Ein bißchen mehr Respekt vor den Verkäufern hätte ich gern.
Da arbeiten durchaus auch gelernte Kräfte, nicht nur Seiteneinsteiger, öfter mal auch Elektroniker, Techniker, Akademiker.

Warten wir doch einfach, bis das Silizium fertig ist.![]()
trotzdem bin ich sehr auf Ryzen gespannt. Renderzeiten gegenüber meinem Xeon e3 1230 v3 dürften sich so ziemlich halbieren wenn man den Benchmarks glauben kann.ob sie nichts schnelleres als eine GTX960 hätten, dass diese die aktuell schnellste verfügbare Grafikkarte sei (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein Jahr lang zwei GTX980er im PC und die GTX980Ti war bereits am Markt).

Das sowieso.Dafür zum Preis der 980.![]()

Beim Release des K7 sah das ähnlich aus und AMD konnte den Marktanteil deutlich über 10% erhöhen, dazu kommen noch im Quartal 2 die APUs, die auf Ryzen basieren und für OEMs und Notebookhersteller wohl sehr interessant werden.

Eigentlich kann es Intel gerade in diesem Segment dann nur wieder mit unlauteren Wettbewerb machen, ansonsten kann ich deine Analyse nicht teilen, wenn Ryzen hält was er verspricht.

Muharharharharharharhar.....
das weiß nur AMD und die Unterzeichener des NDA
Die arbeiten dann wohl alle nicht in meiner Umgebung. Die Mitarbeiter mit denen ich im BlödiaMarkt bisher Kontakt hatte wollten mir DDR4-RAM verkaufen weil der doch schneller als DDR3 ist (für ein Sandy-Bridge System), ein anderer wollte mir die Pro-Variante einer Samsung-SSD andrehen weil die Evos ja alle Mist sind und keine Schreiblast aushalten (als System-SSD...), wieder ein anderer erzählte mir auf Nachfrage, ob sie nichts schnelleres als eine GTX960 hätten, dass diese die aktuell schnellste verfügbare Grafikkarte sei (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein Jahr lang zwei GTX980er im PC und die GTX980Ti war bereits am Markt).
Die paar Stichproben von mir reichen sicherlich nicht aus um da ein allgemeingültiges Urteil zu fällen aber was meine Erfahrungen angeht habe ich was Verkäufer in großen Elektronikketten angeht bisher nur Nieten erlebt.![]()
das weiß nur AMD und die Unterzeichener des NDA
Ok ich dachte da wäre mehr bekannt über den NDA.
Ich meine mal gelesen zu haben wann der NDA fällt zumindest schrieb mal einer hier Forum wann die Tests raus kommen und das die PCGH schon testet. Ich dachte da wüsste einer mehr drüber.
Welcher der Ryzen CPU s (4c , 6c , 8c ) lohnt am meisten fürs Gaming in der Zukunft ?
Kann man dazu schon was sagen oder was vermuten?