AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Also echt, es kling wie wenn ein Eunuche in ein Puff kommt und herumschreit "Jetzt beruhigt euch doch mal wieder! Ich verstehe nicht, was ihr alle für Triebe habt oder wie ihr Spass beim Sex haben könnt! Mir macht es keine Freude zu ******, an was liegt das bei euch? Ich wollte halt nur verstehen, was ihr alle an dem anderen Geschlecht so findet, aber ich kann dieses sabbernde Verhalten nicht nachvollziehen!"

Dann treib dich nicht in solchen Threads oder sei still! Wir wollen halt basteln, darüber reden und spekulieren. Und wir sind bereit Haufen Geld dafür auszugeben. Wobei Haufen ist mittlerweile relativ, AMD hat es geschafft das "brauchen" in "Anzahl der Kerne" zweitrangig zu machen und das "haben wollen" ins rechte Licht zu rücken

:lol:

Ein Eunuche aber selbst mit nem 10-Kerner Zuhause... eher Heuchler, Quatscher oder sonstwas ^^
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ganz ehrlich ..wenn schon ein Sechskerner für 100€ gelistet ist, dann werden die Ryzen 3000er kaum zu Intel aufschließen können von IPC Leistung und Effizienz.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

aha dann will mir also keiner für mich zusammenbauen wenn es drauf ankommt.Freilich nicht ohne das ich zahle.Langfristig wird mir wohl wenn es hart auf hart kommt wohö nix mehr übrig bleiben.Bis meine CPU mal das zeitliche segen wird,gibt es gewiss schon ryzen 6700x oder sogar noch höher.Dann ist WIndows 10 schon längst standard.Und ich kann dann im gebrauchtmarkt den ryzen 3700x oder sogar noch etwas höher für mein geliebtes Betriebsystem Windows 7 noch nutzen.Ich frage mich ob einer von euch den Nerv hat und ich weis auch nicht was es kostet ,das man das für mich einrichtet.Bis dahin werde ich aber defintiv gut sparen.Das gute ist ja das ich die Grafikkarte bei jedem System reinstecken kann.Somit brauche ich langfristig keine neue GPU mehr reinzustecken.Ich bin mit der gtx 1060 zufrieden.Ich war auch mit der ersten GTX Titan zufrieden.Ich wollte halt strom spraren.Mein Bruder meinte das es sich doch nciht gelohnt hat,weil ich ja da nur 100 Watt gespart habe.Beim anderen auch etwas mehr.Wer hätte gedacht das mir die Grafikkarten Leistung seid 2013 mir völlig ausreicht.Und das obwohl ich auf 1440p zocke.Aber bei CPU wird es auch irgendwann mal ein limit geben ,ab da ich dann auch keine mehrleistung mehr erwarten kann.

Verstehe schon ihr wollt nur für euch selbst ein Pc zusammenbasteln.Ich dachte aber ich habt spaß dran.Also könntet ihr ja auch für jemand anderes ein Pc zusammen bauen.Windows 7 drauf installieren und deren hürden was mit Ryzen zu überwinden gilt auch überwinden.Windows 7 wird ja auch wohl jeder noch daheim haben also sprich die CD.Dazu ein Windows 7 key für 2-3 €.Denn wegen dem Geld lohnt sie extra kein account anzulegen für mich.Den rest den kann ich leider selber leider nicht machen.Ich schaffe ja noch nicht mal ne selbst zusammengestelltes Windows 7 auf die reihe zu kriegen.Geschweige denn ein dual boot mit windows 7 und WIndows xp auf die reihe zu kriegen.

Darum werde ich auch in zukunft hilfe brauchen,ich weis das klingt hart,ist aber echt so.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ganz ehrlich ..wenn schon ein Sechskerner für 100€ gelistet ist, dann werden die Ryzen 3000er kaum zu Intel aufschließen können von IPC Leistung und Effizienz.

Genau damit argumentiert mein Kollege auch immer. Der sagt immer wenn AMD so gut ist, warum sind die so billig und Intel so teuer, da muss doch was sein, wundert sich aber, dass er weniger FPS hat wie ich^^
Oder er sagt einmal Intel/Nvidia, immer Intel / Nvidia. Sein Bruder hat übrigens einen 2600 samt X470 Asus Hero WIFI gekauft und hatte Probleme mit dem OC, der muss sich immer anhören, tja hab dir gesagt kauf Intel^^
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Wenn die Single-Core-Leistung endlich mal über der von Intel ist, dann könnte ich mir einen Ryzen 3000 vorstellen. Ansonsten rausgeworfenes Geld + DDR4 + Stromrechnung. i7-4790k FTW! :ugly: :devil:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ganz ehrlich ..wenn schon ein Sechskerner für 100€ gelistet ist, dann werden die Ryzen 3000er kaum zu Intel aufschließen können von IPC Leistung und Effizienz.

AMD hat doch auf der CES ein Octa-ES gezeigt, welches den 99k arg in Bedrängnis gebracht hat, sowohl von der Leistung als auch vom Stromverbrauch her. Dahingehend bin ich schon guter Dinge. :)
Wie es mit den Preisen aussehen wird muss sich erst zeigen, ich glaub nicht, dass AMD die Dinger einfach verschenken wird. 100€ für den kleinen Hexa wäre einfach nur heftig, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ^^
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ganz ehrlich ..wenn schon ein Sechskerner für 100€ gelistet ist, dann werden die Ryzen 3000er kaum zu Intel aufschließen können von IPC Leistung und Effizienz.

Sich an den überhitzten Preisen der Konkurrenz zu orientieren, ist das genaue Gegenteil von sinnvoll. Den Platzhirsch verdrängt man entweder durch *deutlich* höhere Leistung (Was vermutlich tatsächlich nicht erreicht wird ...) bei gleichem oder nur leicht höheren Preisen ODER durch gleichwertige Leistung bei niedrigeren Preisen.

Das Ergebnis der letztere Variante sehen wir vor uns, sofern der Leak zutrifft.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AMD hat doch auf der CES ein Octa-ES gezeigt, welches den 99k arg in Bedrängnis gebracht hat, sowohl von der Leistung als auch vom Stromverbrauch her. Dahingehend bin ich schon guter Dinge. :)
Wie es mit den Preisen aussehen wird muss sich erst zeigen, ich glaub nicht, dass AMD die Dinger einfach verschenken wird. 100€ für den kleinen Hexa wäre einfach nur heftig, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ^^

Jep war ein 3700X mit 8 aktiven Kernen und hat mit dem 9900K mithalten können in dem Benchparkur. Jetzt hat der der 3700X aber noch 4 Kerne mehr wie der 9900K ;) und das ganze für 350 Euro, ok ich rechne mit 400 Euro. Selbst wenn 400 zu 500 Euro stehen würden wären es 12 AMD zu 8 Kerne Intel und dann wäre bei AMD ein kern 33 Euro Wert und bei Intel 62,5 Euro. AMDs CPUs wären also fast 50% günstiger wie die Intel, da wären mir mal 5% weniger Leistung bei Spielen so etwas von wumpe :D.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Mikro-Ruckler? Hohe Cache Latenzen`? Von welchen Cache genau sprichst du der so hohe Latenzen hervoruft das es zu Mikro-Rucklern kommt?Zusammengeklebt? Merkwürdig das Intel in die gleiche Kerbe schlagen will, ich vermute aber das bei Intel besser geklebt wird. Mal ehrlich, hast du irgendwas Sachliches zusagen oder einfach nur Bock auf dummes trollen?

gruß

Is doch klar das die bei Intel besser kleben, die haben ja auch schon genug Erfahrung vom IHS verkleben mit Zahnpasta ...

Edit: zu langsam
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Beide bringen ihm nix. Es sei denn es ist irgendwann machbar sogar als privatanwender selber zwei baugleiche prozessoren selber zusammen zu stecken. Aber noch gibt es diese Technik ja nicht für privatanwender zum handhaben. Auch ist das ja kein Server Mainboard wo man einfach diese zwei CPUs zusammen betreiben kann. Kauf dir doch einfach dann den 3700x und gut ist es. Den kann man weiter übertakten als den 3700 ohne x. Da bin ich mir ja so ziemlich sicher.

ja das ist die Frage. Bei der 2700 und 2700X waren es die selbe Güteklasse, nur werksseitig übertaktet und mit dem besseren CPU Kühler.
bei mir verstaub der ne quite kühler. Hab ihn seit 3 Jahren nicht angerührt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Genau damit argumentiert mein Kollege auch immer. Der sagt immer wenn AMD so gut ist, warum sind die so billig und Intel so teuer, da muss doch was sein, wundert sich aber, dass er weniger FPS hat wie ich^^
Oder er sagt einmal Intel/Nvidia, immer Intel / Nvidia. Sein Bruder hat übrigens einen 2600 samt X470 Asus Hero WIFI gekauft und hatte Probleme mit dem OC, der muss sich immer anhören, tja hab dir gesagt kauf Intel^^

Das ist auch etwas was Leute immer glauben. Das billiger gleich schlechter ist.

Ich hab hier Asus Strix 350 F- Gaming und lasse den 2700X selbst übertakten mit Wasserkühlung. Schaft ohne meiner Hilfe so 3.950 bis 4,1 GHZ. Die Ryzen sind anders ausgebaut als die INTEL. Für das übertacken ist sicher ein INTEL besser. Nur Frag ich mich echt, wer gibt so viel Geld für ein X470 Hero aus und kauft dann nur einen 2600 ohne X??????
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Das ist auch etwas was Leute immer glauben. Das billiger gleich schlechter ist.

Ich hab hier Asus Strix 350 F- Gaming und lasse den 2700X selbst übertakten mit Wasserkühlung. Schaft ohne meiner Hilfe so 3.950 bis 4,1 GHZ. Die Ryzen sind anders ausgebaut als die INTEL. Für das übertacken ist sicher ein INTEL besser. Nur Frag ich mich echt, wer gibt so viel Geld für ein X470 Hero aus und kauft dann nur einen 2600 ohne X??????

zB jmd der den 2600 nur als Übergangslösung gekauft hat (den natürlich übertaktet etc) und sowieso auf 12-16 Kern aufrüsten will.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die Leaks stimmen aber nicht.
Merke: Wenn etwas zu gut aussieht um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.

R5 3600 mit 16 Threads @ 4.4GHz Boost also sprich mit OC auf "X-Niveau" ~4.8GHz-Allcore auf allen 8 Kernen für 175€?

It's not gonna happen.

AMD wird am Ende eh 439€ für den 12C/24T R7 3700X verlangen und geht damit wieder in Konkurrenz zum 9900K, der im Gegensatz zu MC-Leistung in SC-Leistung nicht geschlagen werden kann.

Und wenn die doch für so wenig Geld kommen sollten, dann hallelujah! :ugly:
Aber ich tu mir das nicht an, mir vorher große Hoffnungen zu machen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Gehst du davon aus, dass der Boostclock auf allen Kernen anliegt?
Vllt liegen die 4.8GHz beim X Modell nur auf 1-2 Kernen an.
Der 2600X hat einen Boostclock von 4.25GHz, nur wie viele non X Modelle packen das all core, vor allem falls ja, mit welch bestialischen Spannung?^^
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Gehst du davon aus, dass der Boostclock auf allen Kernen anliegt?
Vllt liegen die 4.8GHz beim X Modell nur auf 1-2 Kernen an.
Nein natürlich nicht, aber den 2600 konnte man Allcore auch nahezu auf 2600X-Boostclock (~4.1-4.2GHz) übertakten.
Sprach jetzt nur von OC. Mir ist klar, dass der Boost bei 8 oder gar 12 Kernen nur für die ersten zwei Kerne gilt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Am besten nen 12 - 16 Kerner holen, SMT ausschalten und max ocen, ohne SMT braucht man nicht so viel Spannung. (zum Gamen).
Die Idee ist gar nicht schlecht.
12 echte Kerne @ max OC wären immer noch eine Ansage.

Wieviel (%OC) kann man dadurch üblicherweise noch rausholen?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die Leaks stimmen aber nicht.
Merke: Wenn etwas zu gut aussieht um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.

R5 3600 mit 16 Threads @ 4.4GHz Boost also sprich mit OC auf "X-Niveau" ~4.8GHz-Allcore auf allen 8 Kernen für 175€?

It's not gonna happen.

AMD wird am Ende eh 439€ für den 12C/24T R7 3700X verlangen und geht damit wieder in Konkurrenz zum 9900K, der im Gegensatz zu MC-Leistung in SC-Leistung nicht geschlagen werden kann.

Und wenn die doch für so wenig Geld kommen sollten, dann hallelujah! :ugly:
Aber ich tu mir das nicht an, mir vorher große Hoffnungen zu machen.

Volle Zustimmung. Die Daten die AdoredTV in den Umlauf gebracht hat, waren/sind einfach zu gut um wahr zu sein. Viele (nicht in diesem Forum) die jetzt erneut auf diesen Hypetrain aufspringen, werden am ende AMD wieder verteufeln wenn es dann doch nicht so kommt.
 
Zurück