deady1000
Volt-Modder(in)
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise
Sollte es so kommen, werden die Preise garantiert nach oben angepasst, denn die Götterdämmerung hätte begonnen.
Warum sollen die günstig bleiben? Wenn so eine Leistung auf den Markt kommt wird die gekauft, egal zu welchem Preis.
Dann werden die Intel-Jünger plötzlich zu AMD-Jüngern, glaub mal.
Also entweder die werden nicht so schnell wie der Hypetrain hofft, oder sie kosten ein kleines Vermögen auf Intel-Niveau.
Die Wahrheit dürfte wie immer irgendwo dazwischen liegen:
Solide Prozessoren für einen soliden Preis.
Gute Konkurrenz für Intel und gut für alle Vernunftkäufer.
Wunder à la 5.0GHz auf 12 Kernen für 324€ würde ich nicht erwarten.
Und mal ganz ehrlich, angesichts der 517€ des 9900K (8C/16T)würde doch wohl quasi jeder einen 16C/32T R9 3850X ("4.3 / 5.1 GHz") für läppische 493€ mitnehmen.
So ein Teil würde mindestens 599€ und bei diesem Phantasie-Takt wohl eher 699€ kosten.
Ich sage das ungerne wieder, aber sollte Zen2 ungefähr die SingleCoreleistung von i9 9900K haben, wird der 3850X 999€ kosten.
Es passt aber auch nicht zu AMDs üblicher Vorgehensweise Intel in SC-Leistung einzuholen und mit der doppelten Kernzahl (200% MC-Leistung) in Grund und Boden einzustampfen.Was überhaupt nicht zu AMDs üblicher Vorgehensweise passt
Sollte es so kommen, werden die Preise garantiert nach oben angepasst, denn die Götterdämmerung hätte begonnen.
Warum sollen die günstig bleiben? Wenn so eine Leistung auf den Markt kommt wird die gekauft, egal zu welchem Preis.
Dann werden die Intel-Jünger plötzlich zu AMD-Jüngern, glaub mal.

Also entweder die werden nicht so schnell wie der Hypetrain hofft, oder sie kosten ein kleines Vermögen auf Intel-Niveau.
Die Wahrheit dürfte wie immer irgendwo dazwischen liegen:
Solide Prozessoren für einen soliden Preis.
Gute Konkurrenz für Intel und gut für alle Vernunftkäufer.
Wunder à la 5.0GHz auf 12 Kernen für 324€ würde ich nicht erwarten.
Und mal ganz ehrlich, angesichts der 517€ des 9900K (8C/16T)würde doch wohl quasi jeder einen 16C/32T R9 3850X ("4.3 / 5.1 GHz") für läppische 493€ mitnehmen.
So ein Teil würde mindestens 599€ und bei diesem Phantasie-Takt wohl eher 699€ kosten.
Zuletzt bearbeitet:

, auch hier zählte ... Hatte Bock drauf. Aktuell überlege ich über Morpheus, oder Wakü und dann demnächst vielleicht noch eine VII und einen 3700 oder 3800X
(nur bei GPUs tue ich mich aktuell schwer)