AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Sehr gut, dann kann man ja schon in 5-6 Wochen n 9900k bestellen. Der dürfte auch etwas im Preis fallen. Ausgezeichnet.

Intel und Preissenkung? Vielleicht kommen die Preise dann mal an die UVP ran aber Intel ist doch die letzte Firma die Preise senkt. Intel verkauft selbst Jahre nach Launch seine CPU noch für den Launchpreis, da passiert nicht viel.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Welches Update von einem 2700X würde sich denn lohnen?

Kann man Pauschal nicht sagen, ich nehme mal mich als Beispiel. Fürs Zocken würde sich ein upgrade von meinem 2600 nicht lohnen, da ich @ UHD spiele und in so gut wie jedem Game gnadenlos im GPU Limit bin, da spielt es also keine Rolle ob ich nen 6 Kerner hab oder ein 16 Kerner.
Es wäre also wichtig, in welcher Auflösung/Hz zockt man und was für eine GPU hat man oder braucht man die Kerne zum Videos umwandeln/Streamen/Arbeiten usw.
Ich upgrade nur so zum Spaß an der Sache, wirklich notwendig wäre es nicht, kommt also drauf an was du genau willst und erwartest.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Hmm, werden die 12 bzw. 16 Kerner auch auf einem B350 Board laufen?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.

Verrätst du mir von wo du deine Glaskugeln beziehst? Mir ist meine heute runtergefallen und in lauter Einzelteile zersprungen. Hat ewig gedauert bis ich neben den Scherben die ganzen Gerüchte wieder zusammengekehrt hatte.
Jetzt hätt ich doch gern wieder eine neue, und deine scheint ja von besonders guter Qualität zu sein... :ugly:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Kann man Pauschal nicht sagen, ich nehme mal mich als Beispiel. Fürs Zocken würde sich ein upgrade von meinem 2600 nicht lohnen, da ich @ UHD spiele und in so gut wie jedem Game gnadenlos im GPU Limit bin, da spielt es also keine Rolle ob ich nen 6 Kerner hab oder ein 16 Kerner.
Es wäre also wichtig, in welcher Auflösung/Hz zockt man und was für eine GPU hat man oder braucht man die Kerne zum Videos umwandeln/Streamen/Arbeiten usw.
Ich upgrade nur so zum Spaß an der Sache, wirklich notwendig wäre es nicht, kommt also drauf an was du genau willst und erwartest.

es kommt nicht nur auf die Auflösung an,sondern auch auf die settings beim Zocken und beim Vidoeumwandeln ,was man so eingestllt hat.

Wenn man also die höchsten fps bei den höchsten settings und beim videoumwandeln die schnellste Zeit haben will,dann würde wohl AMD das nachsehen haben,denn das höchste bei beiden gleichmäßig ,also allrounder.Da scheint AMD also noch ein Problem zu haben.Wenn man also beides gleichzeitig machen ,möchte,dann verliert AMD an manchen sachen an boden oder gibt es gemischte Test auch irgendwo,wo zocken und umwandeln bei aktuellen Prozessoren zu sehen ist.Wenn man also beides gleichzeitig das beste haben will.Die meisten fps und das schnellste Videoumwandeln.Wenn man es also genau nimmt.Im ernsten direkt vergleich.Da bin ich ja mal gespannt.Der Damalige Treadripper 1950x war ja kaum schneller trotz der 16 kerne also mein 10 Kerner.Ob sich das mit der 3000 serie nun endlich geändert hat,ist wohl ne andere Frage.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.
Erstmal abwarten, was nach dem Launch offiziell und seriös getestet wird, Kollege Wurstkuchen. Auch wenn deine Beiträge zu 98% bewusst aus Provokationen bestehen, um wahlweise Aufmerksamkeit zu bekommen oder Frust abzubauen, müsste dir doch nicht entgangen sein, dass sich so etwas mit der Zeit abnutzt und irgendwann nicht mehr die beabsichtige Wirkung erzielt.

Gesendet von meinem HUAWEI G7-L01 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.

Was bist du nur für ein Miesepeter, mal ganz ehrlich? Lass den Leuten doch mal etwas Spaß, kein post von dir, wo nicht gebasht wird.
Kauf doch deinen Intel und sei happy, nun mal ehrlich, geht dir einer ab wenn du hier ständig den "Spaßverderber" spielst?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.

Ich frage mich manchmal, wie anstrengend und frustrierend das Real Life Einiger sein muss und empfinde dann zwischen all dem "genervt sein", auch wirklich tiefes mitgefühl.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ganz absurd wird es, wenn man als Gamer tatsächlich den kleinsten Ryzen 3 3300 nehmen und (sofern nicht knallhart nach Chipgüte selektiert und/oder OC eingeschränkt wird) händisch in die Nähe von 5 Ghz bringen könnte und dann deutlich mehr Leistung hätte als heute mit einem 2600(X), der in 98% der Fälle bereits ausreichend ist. Der Overkill in der Einstiegsklasse, wenn man so will, und mindestens auf dem Level eines 8600k/9600K (zzgl. SMT), wenn nicht sogar in gefährlicher Schlagdistanz zum 9700K, für die rund 280 Euro respektive über 400 Euro aufgerufen werden.

Natürlich immer vorbehaltlich, das die geleakten Daten stimmen und die Leistung mindestens linear mit der Taktrate steigt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Was bist du nur für ein Miesepeter, mal ganz ehrlich? Lass den Leuten doch mal etwas Spaß, kein post von dir, wo nicht gebasht wird.
Kauf doch deinen Intel und sei happy, nun mal ehrlich, geht dir einer ab wenn du hier ständig den "Spaßverderber" spielst?

Ich denke er ist ziemlich unzufrieden mit seinem Leben, da läuft wohl gewaltig was schief. Kann u.a. an einem kleinen Glied liegen, sexueller Frustration, finanzielle Probleme oder soziale Inkompetenz - kann einfach alles sein oder vielleicht in Kombination. Einfach ignorieren.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.

Was stimmt mit dir nicht?

Wenn hier einer gut zusammen kleben kann ist das AMD!
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Das EINZIGE! was mich wirklich stört an diesem Leak, sollte er denn so kommen: Für meine aktuelle Hardware bekomme ich DANN gebraucht ja garnichtsmehr.
Trübt die sowieso schon trügerische Vorfreude zusätzlich. Eventuell an Freunde...?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Das EINZIGE! was mich wirklich stört an diesem Leak, sollte er denn so kommen: Für meine aktuelle Hardware bekomme ich DANN gebraucht ja garnichtsmehr.
Trübt die sowieso schon trügerische Vorfreude zusätzlich. Eventuell an Freunde...?

Gut aber auf was soll AMD noch alles Rücksicht nehmen, wenn sie einen Quantensprung hinlegen können?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.


Mikro-Ruckler? Hohe Cache Latenzen`? Von welchen Cache genau sprichst du der so hohe Latenzen hervoruft das es zu Mikro-Rucklern kommt?Zusammengeklebt? Merkwürdig das Intel in die gleiche Kerbe schlagen will, ich vermute aber das bei Intel besser geklebt wird. Mal ehrlich, hast du irgendwas Sachliches zusagen oder einfach nur Bock auf dummes trollen?

gruß
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.

Das kann er nich Ernst meinen. Das ist nur ein Lob an AMD sarkastisch ausgedrückt, er liebt AMD insgeheim. Sollte er es Ernst meinen, erteile ich ihm Absolution ;).

3700X steht und wegen Gaming mach ich mir da keine Sorgen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Mensch Leute beruhigt euch doch mal wieder. Wollte hier keinen einen Kauf vorschreiben. War ja nur neugierig gewesen, was halt so in den Köpfen der Menschen vor geht,die sowas planen oder sich dem hype bzw Freude am besten haben. Mir macht das mein Bruder. Ich hätte noch nie bastelleidenschaft gehabt. Es macht mir auch keine Freude einen PC zusammen zu bauen. An was liegt das und wie entfacht die bastelleidenschaft denn bei euch so. Wollte halt nur eure Sichtweisen kennen lernen. Aber die kann mir wohl keiner in Worte fassen. Dann bleibe ich wohl halt unwissentlich.

Also echt, es kling wie wenn ein Eunuche in ein Puff kommt und herumschreit "Jetzt beruhigt euch doch mal wieder! Ich verstehe nicht, was ihr alle für Triebe habt oder wie ihr Spass beim Sex haben könnt! Mir macht es keine Freude zu ******, an was liegt das bei euch? Ich wollte halt nur verstehen, was ihr alle an dem anderen Geschlecht so findet, aber ich kann dieses sabbernde Verhalten nicht nachvollziehen!"

Schlimmer als ein *dämonisches Wesen dessen Nahmen in diesem Forum nicht erwähnt werden darf*. Dann treib dich nicht in solchen Threads oder sei still! Wir wollen halt basteln, darüber reden und spekulieren. Und wir sind bereit Haufen Geld dafür auszugeben. Wobei Haufen ist mittlerweile relativ, AMD hat es geschafft das "brauchen" und "bezahlen können" in "Anzahl der Kerne" zweitrangig zu machen und das "haben wollen" ins rechte Licht zu rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück