boedefelt
PC-Selbstbauer(in)
Jede neue News die rauskommt wird immer schlechter und drückt eine Nadel mehr an die Zen2 Traumblase. Sehr gut.
Und wo sind die Beweise oder wieder mal nur Alkohol induzierter Wahn?
Jede neue News die rauskommt wird immer schlechter und drückt eine Nadel mehr an die Zen2 Traumblase. Sehr gut.
Ich habe bisher von keiner Redaktion gelesen, die die Daten für Unsinn halten, die Experten sind sich da einig und ziehen mit.
Warum nur einzelne User in Foren sich noch dagegen wären ist merkwürdig.
Einige scheinen nicht zu wollen, dass Intel geschlagen wird, anders ist der Wiederstand gegen die quasi Fakten nicht erklärbar. /:
.Ich habe bisher von keiner Redaktion gelesen, die die Daten für Unsinn halten, die Experten sind sich da einig und ziehen mit.
Warum nur einzelne User in Foren sich noch dagegen wären ist merkwürdig.
Einige scheinen nicht zu wollen, dass Intel geschlagen wird, anders ist der Wiederstand gegen die quasi Fakten nicht erklärbar. /:
Dass sie jedes noch so kleine Gerücht (iinsb. im Internet) verbreiten, wenn es nicht schon als Fakenews widerlegt ist, ist schlicht ihr Geschäft. Die Onlieö-Ausgaben leben von den Klicks und den damit verbundenen Werbeeinnahmen. Da ist es fast egal, ob sich die "Olds" dann ein paar Tage später als Korrekt oder Fake heraus stellen.Ich habe bisher von keiner Redaktion gelesen, die die Daten für Unsinn halten, die Experten sind sich da einig und ziehen mit.
Mir ist es egal, ich bin nur diese schon seit >6 Monaten dauernde Hinhaltetaktiken leid. Jedem, ob er will oder nicht, wird "nahe gelegt", das er auf Ryzen 3000 warten soll, weil der ja so überflieger toll werden muss.Einige scheinen nicht zu wollen, dass Intel geschlagen wird, anders ist der Wiederstand gegen die quasi Fakten nicht erklärbar. /:
Der Adored Leak ist ja schon dadurch offensichtlich fake, dass Ryzen 3000 keine IO-Die nutzen sollte, das hat Lisa wohl ausgeräumt.

Dass sie jedes noch so kleine Gerücht (iinsb. im Internet) verbreiten, wenn es nicht schon als Fakenews widerlegt ist, ist schlicht ihr Geschäft. Die Onlieö-Ausgaben leben von den Klicks und den damit verbundenen Werbeeinnahmen. Da ist es fast egal, ob sich die "Olds" dann ein paar Tage später als Korrekt oder Fake heraus stellen.
Keine Ahnung, was PGHC in seiner Printausgabe dazu schreibt, Online finde ich außer abgeschriebenenn Artikeln keine Bewertungen dazu, eher die Aussage, dass sie den China-"Angaben" nicht wirklich trauen.
Mir ist es egal, ich bin nur diese schon seit >6 Monaten dauernde Hinhaltetaktiken leid. Jedem, ob er will oder nicht, wird "nahe gelegt", das er auf Ryzen 3000 warten soll, weil der ja so überflieger toll werden muss.
Wenn der größte spekulierte 16 Kerner (+HT) in meinen Anwendungen meinen 5 Monate alten i9-9900K mind. um 30-40% übertrifft (und das mit meinem vorhandenen 4*16 GB 3000er Ram, ich gebe keine >1000€ für neues Ram zusätzlich aus), wird halt getauscht. So hatte ich mind. 6 Monate lang den Vorteil des i9-9900K und zahle u.U. 200-300€ drauf (also keine 50€ pro Nutzungsmonat). Da ich nicht damit rechne, dass Anfang Juli der R9 3850X wirklich für 500€ lieferbar ist (=UVP aus dem Link in Euro umgerechnet plus 19% MWST) wird es wohl noch länger dauern und der i9 hat sich noch viel mehr für mich gelohnt.
Ich kann aus der einzigen Präsentation von Januar 2019 (AMDs "Vergleich" eines "8-Kerners" ohne jegliche Randbedingungen) nicht abschätzen, ob der R9 3850X sowohl bei Single Thread (ja, sowas brauche ich noch intensiv, ich bin schlicht zu faul, meine eigene Software üebrall mit riesigem Aufwand zu parallelisieren) wie auch bei Multi Thread (Bildkonvertierung oder beim Video encoden, das nutzt oft genug schon die 8+8 Kerne des i9 nicht zu >90% aus) um die genannten 30-40% übertrifft. Sonst lohnt sich für mich der Umstieg nicht.
Wenn Spiele auf 8 Kerne optimiert werden und du streamen willst, hast du einen Flaschenhals mit einer 8 Kern CPU.

Die Mähr mit der Optimierung auf Vielkerner durch die neue Konsolengeneration sollte man auch noch genauer hinterfragen. In erster Linie werden die neuen Konsolen mit Zen2 einen massiven Anstieg an Singlecoreleistung erhalten, entsprechend wird da jetzt nicht viel Not sein auf viele Thread zu optimieren. Wir wissen ja nicht einmal ob die Konsolen überhaupt mehr Threads bekommen werden. Gut möglich, dass bei der Konsolen APU SMT deaktiviert ist, weil es meist eh nichts bringt und acht Zen2-Kerne auch ohne SMT fast doppelt so viel Rechenleistung haben wie die acht Kerne der Katze der alten Gen.
Dann ist es nichts mit massiver Multicoreoptimierung wo im PC alles unter 12c/24t heillos überfordert ist. Im Gegenteil, dann wird die Singlecoreperformace noch wichtiger
Angeommen ein Spiel läuft auf der PS5 mit 30fps knapp CPU-limitiert, bei vielleicht 3,0GHz auf Zen2. Um dann dieses Game auf dem PC mit akzeptablem 60fps zocken zu können bräuchten wir bei gleicher IPC 6,0GHz
Verstehe euch irgendwie nicht, die frühen Leaks aus Ende 2018 haben nahezu bis heute kurz vor Release Bestand, was soll sich noch groß Verändern, dass Zen2 doch nur mit 3.2 GHZ kommt?
Denn ganzen seiten geht es nur um klicks mehr nicht.
Ich glaub nur Fakten.
Denn ganzen seiten geht es nur um klicks mehr nicht.
Ich glaub nur Fakten.
Verstehe euch irgendwie nicht, die frühen Leaks aus Ende 2018 haben nahezu bis heute kurz vor Release Bestand, was soll sich noch groß Verändern, dass Zen2 doch nur mit 3.2 GHZ kommt?![]()
Die Ryzen 3000 APUs benutzen kein I/O-Die, denn das sind noch Zen+/Vega APUs in 12nm. Und Lisa hat gesagt dass es in dieser generation keine APUs mit Chiplet und I/O-Die geben wird. Das gilt aber nur für APUs. Die CPUs haben natürlich ein I/O-Die.
Aber warum geh ich auf diesen Trollversuch eigentlich ein?![]()
Schön wäre mal eine Angabe zur single core performance.